Jump to content

Polizeifunk


Recommended Posts

Hi,

Habe mich jetzt damit befasst wie man den Polizeifunk abhören könnte und hätte dazu ne neue Idee ;)

Man könnte sich theoretisch ein Scanner bauen der auf der gleichen Frequenz wie die Polizei funkt und dann per Kreuzpeilung ihre Entfernung zum aktuellen Standort berechnen lassen. So nen Art Polizeiradar ;)

was sagt ihr zu dem ? ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizeifunk abhören alleine bringt nicht viel weil die ja nicht immer sagen wo sie stehen xD Nen Radar die im Umkreis die Entfernung zur nächsten Polizeifrequenz des nächsten Streifenwagens berechnet wär da schon sinnvoller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich beim Bundesheer im Panzer sitz und über die Funkleitstelle rumspiel land ich auch schon manchmal im Polizeifunk, aber was bringts? kannste reinquatschen und dann wieder abhauen aber mehr auch nich... und zu valentine one und stationen etc. auskundschaften, sind ja nicht bei 2f2f oder so ^^

bearbeitet von Stardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wichtigen sachen sind verschlüsselt.

aber die unwichtigen nicht^^ da braucht man sich nur einen Empfänger bauen der auch nicht legale Frequenzen empfangen kann^^

is nicht schwer wenn man sich auskennt :)

is auch nich schwer, hab die funkerausbildung beim bh hinter mir und da lernst auch wie man solche dinge entschlüsseln kann. aber da bist so richtig am arsch wennst das machst und sie dir draufkommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaub ich dir :D

kannst du mir sagen welche Verschlüsselung die verwenden?

bundesheer oder polizei? polizei haben wir aus sicherheits rechtlichen gründen in der ääh normalen ausbildung während die aufsicht da war, ääh nie gemacht hust. :rolleyes:

is eine auf algorithmen aufgebaute verschlüsselungen mit winzigen schlüssellängen aber hier alte schlüssel zu posten wäre sinnlos weil das system bereits benutzte ja wieder löscht wie bei algorithmen bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...