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Honda yamaha kawasaki ....?


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Hallo

Ich habe jetzt meine kati vetkauft weil immer etwas kaputt war deshalb kauf ich mir jetzt ein neues um rund 3k € aber ich will auf keinen fall mehr eine ktm ;)

Es sollte hald eine 450 sein !!

Was ich auch weiß gibt es ja bei den 4t verschiedene schmier arten was ist besser und welche hat es ?

Und meine letzte frage wie schauts mit der wartung aus ich habe bei meiner alten alle 10 std öl + filter getauscht aber wie schauts aus mit dem kolben ? Mein freund meinte sein mechaniker hat zu ihm gesagt den braucht man nich tauschen jetzt fährt er schon 290 std mit dem ori kolben aber was stimmt ??

Mfg

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eine frage hätt ich an dich warum eigentlich keine ktm mehr? mfg

ich hatte bei der ktm nur brösel die war dauernt kaputt es fing an mit den lagern und zuletzt hatte die gabelbrücke einen riss dann hab ich sie verkauft mit neuer brücke ;)

ich finde sie sind nicht schlecht aber mn bekommt hald bei anderen marken ein besseres bike und das noch billiger :unsure:

besonders angetan habens mir die yamaha's suzuki's und honda's jetzt wollte ich fragen wie bei denen die technik so ist ;)

ja beim damianik hab ich schon geschaut aber der hat nichts

mfg

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ich hatte bei der ktm nur brösel die war dauernt kaputt es fing an mit den lagern und zuletzt hatte die gabelbrücke einen riss dann hab ich sie verkauft mit neuer brücke ;)

ich finde sie sind nicht schlecht aber mn bekommt hald bei anderen marken ein besseres bike und das noch billiger :unsure:

besonders angetan habens mir die yamaha's suzuki's und honda's jetzt wollte ich fragen wie bei denen die technik so ist ;)

ja beim damianik hab ich schon geschaut aber der hat nichts

mfg

achso ich dachte immer ktm wäre das beste vom besten^^

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naja KTM legt die bikes eher auf hohe leistung aus udn da gehen schnell mal die lager ein!

die anderen marken haben schon ihre mischung aus guter haltbarkeit und leistung gefunden!

MfG

nene ktm ist auch nicht so fortschrittlich was ich weiß haben die ktm's eine nass supfschmierung aber es gibt schon eine trokenumlauf scmierung oder so und das die gabelbrücke einen riss hat ist auch nicht normal ;)

roman: deine wurde ja einmal für rennen genutzt oder :unsure: +

mfg

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nene ktm ist auch nicht so fortschrittlich was ich weiß haben die ktm's eine nass supfschmierung aber es gibt schon eine trokenumlauf scmierung oder so und das die gabelbrücke einen riss hat ist auch nicht normal ;)

Oh mein Gott xD

Das hat mit Fortschritt nix zu tun.....

Es gibt eine Trockensumpfschmierung und eine Druckumlaufschmierung (Nasssumpf).

1) Trockensumpfschmierung:

Hier werden 2 Ölpumpen verwendet und es gibt keine Ölwanne im klassischen Sinn. Vorteil der Trockensumpfschmierung is, dass der Ölfilm (außer bei Defekt eines Bauteils) quasi nie abreissen kann. Egal welche Schräglage, ja sogar an der Decke fahren is so möglich, weil die 2 Ölpumpem immer für einen Ölkreislauf sorgen. Nachteil dieser Schmierung is die ganz leicht geringere Motorleistung. Laut Tests von Yamaha kostet sie ca. 1,5-2PS Motorleistung. Also eigentlich eher zu vernachlässigen.

2) Druckumlaufschmierung:

Hier hat man nur 1 Ölpumpe und eine normale Ölwanne. Vorteil der Druckumlaufschmierung die marginal bessere Motorleistung, weil eben keine 2te Ölpumpe mitangetrieben werden muss. Großer Nachteil dieser Schmierung is, dass man nicht so lange in extremen Schräglagen fahren kann wie mit der Trockemsumpfschmierung. Denn bei der Druckumlaufschmierung holt sich die Ölpumpe das Öl aus der Ölwanne. Sollte sich aufgrund eines extrem langen Wheelies, einer extremen Schräglage, an der Decke fahren, bla bla kein Öl mehr in der Ölwanne sammeln, kann die Ölpumpe eben auch kein Öl mehr fördern. Das Ergebnis is dann ein Motorschaden.

Ich hab in der Yamaha ne Trockensumpf und in der KTM eine Druckumlaufschmierung. Generell is die Yamaha wartungsärmer (Trockensumpf, 5-Ventil-Technik,....) die KTM produziert aber (laut Datenblatt) mit selbem Hubraum mehr Leistung.

Grad die Leistung is für die Poserboys ja der ausschlaggebende Kaufgrund. Da hat KTM einfach die höheren Zahlen dastehen. Da schaut der PS-geile Kunde dann auch gern bei den "schlechteren Bauteilen" (PDS statt ner ordentlichen Umlenkung, viel teurere Ersatzteile,....) drüber hinweg.

Dass man mit ner KTM nicht schneller is beweisen regelmäßig die AMA-Jungs aus Amerika. Da reissen die Orangen wenig bis gar nix.

Würd mich nicht auf eine Marke festlegen, sondern einfach ein günstiges Angebot abwarten. Denn ein Hobbynudler, wie wir es alle sind, wird mit einer KTM nicht schneller sein als mit ner Honda oder umgekehrt....

Aber gut, das hab ich in diesem Forum schon so oft gepredigt, dass mir bei jedem Thread immer wieder das Kotzen kommt...

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Oh mein Gott xD

Das hat mit Fortschritt nix zu tun.....

Es gibt eine Trockensumpfschmierung und eine Druckumlaufschmierung (Nasssumpf).

1) Trockensumpfschmierung:

Hier werden 2 Ölpumpen verwendet und es gibt keine Ölwanne im klassischen Sinn. Vorteil der Trockensumpfschmierung is, dass der Ölfilm (außer bei Defekt eines Bauteils) quasi nie abreissen kann. Egal welche Schräglage, ja sogar an der Decke fahren is so möglich, weil die 2 Ölpumpem immer für einen Ölkreislauf sorgen. Nachteil dieser Schmierung is die ganz leicht geringere Motorleistung. Laut Tests von Yamaha kostet sie ca. 1,5-2PS Motorleistung. Also eigentlich eher zu vernachlässigen.

2) Druckumlaufschmierung:

Hier hat man nur 1 Ölpumpe und eine normale Ölwanne. Vorteil der Druckumlaufschmierung die marginal bessere Motorleistung, weil eben keine 2te Ölpumpe mitangetrieben werden muss. Großer Nachteil dieser Schmierung is, dass man nicht so lange in extremen Schräglagen fahren kann wie mit der Trockemsumpfschmierung. Denn bei der Druckumlaufschmierung holt sich die Ölpumpe das Öl aus der Ölwanne. Sollte sich aufgrund eines extrem langen Wheelies, einer extremen Schräglage, an der Decke fahren, bla bla kein Öl mehr in der Ölwanne sammeln, kann die Ölpumpe eben auch kein Öl mehr fördern. Das Ergebnis is dann ein Motorschaden.

Ich hab in der Yamaha ne Trockensumpf und in der KTM eine Druckumlaufschmierung. Generell is die Yamaha wartungsärmer (Trockensumpf, 5-Ventil-Technik,....) die KTM produziert aber (laut Datenblatt) mit selbem Hubraum mehr Leistung.

Grad die Leistung is für die Poserboys ja der ausschlaggebende Kaufgrund. Da hat KTM einfach die höheren Zahlen dastehen. Da schaut der PS-geile Kunde dann auch gern bei den "schlechteren Bauteilen" (PDS statt ner ordentlichen Umlenkung, viel teurere Ersatzteile,....) drüber hinweg.

Dass man mit ner KTM nicht schneller is beweisen regelmäßig die AMA-Jungs aus Amerika. Da reissen die Orangen wenig bis gar nix.

Würd mich nicht auf eine Marke festlegen, sondern einfach ein günstiges Angebot abwarten. Denn ein Hobbynudler, wie wir es alle sind, wird mit einer KTM nicht schneller sein als mit ner Honda oder umgekehrt....

Aber gut, das hab ich in diesem Forum schon so oft gepredigt, dass mir bei jedem Thread immer wieder das Kotzen kommt...

weil du grade das pds dämpfersystem erwähnt hast was istn da genau der nachteil weil es ktm ja auch als einziger bei den mx modellen verwendet? mfg

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wenn die ktm eine druckumlaufschmierung haben, warum sieht man bei youtube dann so viele videos von leuten die elendig lange wheelies damit machen :D

Du musst dir immer das nächste dann anschauen weil da siehst wies is dann anzünden :keks::D:wahoo:

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das bild hab ich von der ktm-homepage gerade eben genommen.

http://www.1000ps.at/modellnews-2352391-KTM_SX_2012

Die Änderungen des MJ 2012 auf einen Blick

Umlenksystem am Hinterrad nun auch bei Zweitaktern

durch das Umlenksystem mussten auch die Schwinge und der Rahmen geändert werden

überarbeitetes Fahrwerk (neue SKF Buchsen und Simmeringe und neue Settings)

neue Ansaugstutzen bei Zweitaktern

Gummiprotektor auf den Einspritzungen

E-Starter nun auch bei 250SX-F

neue Kupplung bei 450SX-F

alle SX Modelle werden nun mit Pirelli Reifen ausgeliefert.

also ich bleib dabei das die ne umlenkung haben!

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