firefighter112 Geschrieben July 17, 2011 Melden Share Geschrieben July 17, 2011 HalloIch habe jetzt meine kati vetkauft weil immer etwas kaputt war deshalb kauf ich mir jetzt ein neues um rund 3k € aber ich will auf keinen fall mehr eine ktm Es sollte hald eine 450 sein !!Was ich auch weiß gibt es ja bei den 4t verschiedene schmier arten was ist besser und welche hat es ?Und meine letzte frage wie schauts mit der wartung aus ich habe bei meiner alten alle 10 std öl + filter getauscht aber wie schauts aus mit dem kolben ? Mein freund meinte sein mechaniker hat zu ihm gesagt den braucht man nich tauschen jetzt fährt er schon 290 std mit dem ori kolben aber was stimmt ??Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben July 17, 2011 Melden Share Geschrieben July 17, 2011 sicher musst den tauschen!wartungsintervalle solltest beim Händler erfragen oder in der Betriebsanleitung schaun!!schau mal beim Damianik der hat kawa und suzu!vl hat der was günstiges für dich!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19fuchsi94 Geschrieben July 17, 2011 Melden Share Geschrieben July 17, 2011 eine frage hätt ich an dich warum eigentlich keine ktm mehr? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben July 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2011 eine frage hätt ich an dich warum eigentlich keine ktm mehr? mfgich hatte bei der ktm nur brösel die war dauernt kaputt es fing an mit den lagern und zuletzt hatte die gabelbrücke einen riss dann hab ich sie verkauft mit neuer brücke ich finde sie sind nicht schlecht aber mn bekommt hald bei anderen marken ein besseres bike und das noch billiger besonders angetan habens mir die yamaha's suzuki's und honda's jetzt wollte ich fragen wie bei denen die technik so ist ja beim damianik hab ich schon geschaut aber der hat nichtsmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19fuchsi94 Geschrieben July 17, 2011 Melden Share Geschrieben July 17, 2011 ich hatte bei der ktm nur brösel die war dauernt kaputt es fing an mit den lagern und zuletzt hatte die gabelbrücke einen riss dann hab ich sie verkauft mit neuer brücke ich finde sie sind nicht schlecht aber mn bekommt hald bei anderen marken ein besseres bike und das noch billiger besonders angetan habens mir die yamaha's suzuki's und honda's jetzt wollte ich fragen wie bei denen die technik so ist ja beim damianik hab ich schon geschaut aber der hat nichtsmfgachso ich dachte immer ktm wäre das beste vom besten^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben July 17, 2011 Melden Share Geschrieben July 17, 2011 achso ich dachte immer ktm wäre das beste vom besten^^naja KTM legt die bikes eher auf hohe leistung aus udn da gehen schnell mal die lager ein!die anderen marken haben schon ihre mischung aus guter haltbarkeit und leistung gefunden!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'#Roman Geschrieben July 17, 2011 Melden Share Geschrieben July 17, 2011 Ich verkauf gerade meine Yamaha YZ450F Baujahr 2007 um 2900€ VHB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19fuchsi94 Geschrieben July 17, 2011 Melden Share Geschrieben July 17, 2011 naja KTM legt die bikes eher auf hohe leistung aus udn da gehen schnell mal die lager ein!die anderen marken haben schon ihre mischung aus guter haltbarkeit und leistung gefunden!MfGachso danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben July 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2011 naja KTM legt die bikes eher auf hohe leistung aus udn da gehen schnell mal die lager ein!die anderen marken haben schon ihre mischung aus guter haltbarkeit und leistung gefunden!MfGnene ktm ist auch nicht so fortschrittlich was ich weiß haben die ktm's eine nass supfschmierung aber es gibt schon eine trokenumlauf scmierung oder so und das die gabelbrücke einen riss hat ist auch nicht normal roman: deine wurde ja einmal für rennen genutzt oder +mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheKing Geschrieben July 17, 2011 Melden Share Geschrieben July 17, 2011 Ich verkauf gerade meine Yamaha YZ450F Baujahr 2007 um 2900€ VHB die hast du doch um 2,9k € gekauft oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'#Roman Geschrieben July 17, 2011 Melden Share Geschrieben July 17, 2011 Ja darum ist der Preis auch VERHANDLUNGSBASIS!Als ich sie gekauft habe war sie auch um 3200€ angeschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben July 17, 2011 Melden Share Geschrieben July 17, 2011 nene ktm ist auch nicht so fortschrittlich was ich weiß haben die ktm's eine nass supfschmierung aber es gibt schon eine trokenumlauf scmierung oder so und das die gabelbrücke einen riss hat ist auch nicht normal Oh mein Gott xDDas hat mit Fortschritt nix zu tun.....Es gibt eine Trockensumpfschmierung und eine Druckumlaufschmierung (Nasssumpf).1) Trockensumpfschmierung:Hier werden 2 Ölpumpen verwendet und es gibt keine Ölwanne im klassischen Sinn. Vorteil der Trockensumpfschmierung is, dass der Ölfilm (außer bei Defekt eines Bauteils) quasi nie abreissen kann. Egal welche Schräglage, ja sogar an der Decke fahren is so möglich, weil die 2 Ölpumpem immer für einen Ölkreislauf sorgen. Nachteil dieser Schmierung is die ganz leicht geringere Motorleistung. Laut Tests von Yamaha kostet sie ca. 1,5-2PS Motorleistung. Also eigentlich eher zu vernachlässigen.2) Druckumlaufschmierung:Hier hat man nur 1 Ölpumpe und eine normale Ölwanne. Vorteil der Druckumlaufschmierung die marginal bessere Motorleistung, weil eben keine 2te Ölpumpe mitangetrieben werden muss. Großer Nachteil dieser Schmierung is, dass man nicht so lange in extremen Schräglagen fahren kann wie mit der Trockemsumpfschmierung. Denn bei der Druckumlaufschmierung holt sich die Ölpumpe das Öl aus der Ölwanne. Sollte sich aufgrund eines extrem langen Wheelies, einer extremen Schräglage, an der Decke fahren, bla bla kein Öl mehr in der Ölwanne sammeln, kann die Ölpumpe eben auch kein Öl mehr fördern. Das Ergebnis is dann ein Motorschaden.Ich hab in der Yamaha ne Trockensumpf und in der KTM eine Druckumlaufschmierung. Generell is die Yamaha wartungsärmer (Trockensumpf, 5-Ventil-Technik,....) die KTM produziert aber (laut Datenblatt) mit selbem Hubraum mehr Leistung.Grad die Leistung is für die Poserboys ja der ausschlaggebende Kaufgrund. Da hat KTM einfach die höheren Zahlen dastehen. Da schaut der PS-geile Kunde dann auch gern bei den "schlechteren Bauteilen" (PDS statt ner ordentlichen Umlenkung, viel teurere Ersatzteile,....) drüber hinweg.Dass man mit ner KTM nicht schneller is beweisen regelmäßig die AMA-Jungs aus Amerika. Da reissen die Orangen wenig bis gar nix.Würd mich nicht auf eine Marke festlegen, sondern einfach ein günstiges Angebot abwarten. Denn ein Hobbynudler, wie wir es alle sind, wird mit einer KTM nicht schneller sein als mit ner Honda oder umgekehrt....Aber gut, das hab ich in diesem Forum schon so oft gepredigt, dass mir bei jedem Thread immer wieder das Kotzen kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19fuchsi94 Geschrieben July 18, 2011 Melden Share Geschrieben July 18, 2011 Oh mein Gott xDDas hat mit Fortschritt nix zu tun.....Es gibt eine Trockensumpfschmierung und eine Druckumlaufschmierung (Nasssumpf).1) Trockensumpfschmierung:Hier werden 2 Ölpumpen verwendet und es gibt keine Ölwanne im klassischen Sinn. Vorteil der Trockensumpfschmierung is, dass der Ölfilm (außer bei Defekt eines Bauteils) quasi nie abreissen kann. Egal welche Schräglage, ja sogar an der Decke fahren is so möglich, weil die 2 Ölpumpem immer für einen Ölkreislauf sorgen. Nachteil dieser Schmierung is die ganz leicht geringere Motorleistung. Laut Tests von Yamaha kostet sie ca. 1,5-2PS Motorleistung. Also eigentlich eher zu vernachlässigen.2) Druckumlaufschmierung:Hier hat man nur 1 Ölpumpe und eine normale Ölwanne. Vorteil der Druckumlaufschmierung die marginal bessere Motorleistung, weil eben keine 2te Ölpumpe mitangetrieben werden muss. Großer Nachteil dieser Schmierung is, dass man nicht so lange in extremen Schräglagen fahren kann wie mit der Trockemsumpfschmierung. Denn bei der Druckumlaufschmierung holt sich die Ölpumpe das Öl aus der Ölwanne. Sollte sich aufgrund eines extrem langen Wheelies, einer extremen Schräglage, an der Decke fahren, bla bla kein Öl mehr in der Ölwanne sammeln, kann die Ölpumpe eben auch kein Öl mehr fördern. Das Ergebnis is dann ein Motorschaden.Ich hab in der Yamaha ne Trockensumpf und in der KTM eine Druckumlaufschmierung. Generell is die Yamaha wartungsärmer (Trockensumpf, 5-Ventil-Technik,....) die KTM produziert aber (laut Datenblatt) mit selbem Hubraum mehr Leistung.Grad die Leistung is für die Poserboys ja der ausschlaggebende Kaufgrund. Da hat KTM einfach die höheren Zahlen dastehen. Da schaut der PS-geile Kunde dann auch gern bei den "schlechteren Bauteilen" (PDS statt ner ordentlichen Umlenkung, viel teurere Ersatzteile,....) drüber hinweg.Dass man mit ner KTM nicht schneller is beweisen regelmäßig die AMA-Jungs aus Amerika. Da reissen die Orangen wenig bis gar nix.Würd mich nicht auf eine Marke festlegen, sondern einfach ein günstiges Angebot abwarten. Denn ein Hobbynudler, wie wir es alle sind, wird mit einer KTM nicht schneller sein als mit ner Honda oder umgekehrt....Aber gut, das hab ich in diesem Forum schon so oft gepredigt, dass mir bei jedem Thread immer wieder das Kotzen kommt...weil du grade das pds dämpfersystem erwähnt hast was istn da genau der nachteil weil es ktm ja auch als einziger bei den mx modellen verwendet? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben July 18, 2011 Melden Share Geschrieben July 18, 2011 wenn die ktm eine druckumlaufschmierung haben, warum sieht man bei youtube dann so viele videos von leuten die elendig lange wheelies damit machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben July 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 19, 2011 wenn die ktm eine druckumlaufschmierung haben, warum sieht man bei youtube dann so viele videos von leuten die elendig lange wheelies damit machen Du musst dir immer das nächste dann anschauen weil da siehst wies is dann anzünden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben July 19, 2011 Melden Share Geschrieben July 19, 2011 die neuen ktm sx modelle haben doch ne umlenkung?!oder schaut das nur so aus^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19fuchsi94 Geschrieben July 19, 2011 Melden Share Geschrieben July 19, 2011 was ich gesehen hab haben die 2012er modelle keine umlenkung mehr mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben July 19, 2011 Melden Share Geschrieben July 19, 2011 das bild hab ich von der ktm-homepage gerade eben genommen.http://www.1000ps.at/modellnews-2352391-KTM_SX_2012Die Änderungen des MJ 2012 auf einen BlickUmlenksystem am Hinterrad nun auch bei Zweitakterndurch das Umlenksystem mussten auch die Schwinge und der Rahmen geändert werdenüberarbeitetes Fahrwerk (neue SKF Buchsen und Simmeringe und neue Settings)neue Ansaugstutzen bei ZweitakternGummiprotektor auf den EinspritzungenE-Starter nun auch bei 250SX-Fneue Kupplung bei 450SX-Falle SX Modelle werden nun mit Pirelli Reifen ausgeliefert.also ich bleib dabei das die ne umlenkung haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben July 19, 2011 Melden Share Geschrieben July 19, 2011 Ihr habt beide Recht bzw. beide Unrecht Die neuen SX-Modelle haben Umlenkung und die neuen EXC-Modelle haben PDS..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19fuchsi94 Geschrieben July 21, 2011 Melden Share Geschrieben July 21, 2011 Ihr habt beide Recht bzw. beide Unrecht Die neuen SX-Modelle haben Umlenkung und die neuen EXC-Modelle haben PDS.....oke danke hab ich mich zwischen enduro und mx vertan köntest du vl noch die vor- und nachteile beider systeme erklären? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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