Motocross-Freak Geschrieben March 24, 2008 Melden Share Geschrieben March 24, 2008 kann man so nicht sagen. es kann sein dass ich jetzt total falsch liege, aber wenn ich mir mal n bild von der polini ansehe mein ich zu erkennen, dass die eigendliche zündung wie bei einer pocketbike zündung außen am rotor sitzt, und die stromerzeugende spule sitzt unter dem rotor. wenn die voneinander unabhängig sind müsstest du wie mit, als auch ohne licht die gleiche zündleistung haben.(vermutung)Der Leistungsverlust ist doch nur wegen dem Magnetfeld, oder? Ist das Magnetfeld nicht weg, wenn ichs Licht ausschalte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben March 24, 2008 Melden Share Geschrieben March 24, 2008 keine ahnung. ich habe die polini noch nie in den fingern gehabt. mich interessierts aber auch ungemein, wie sie sich im vergleich zu den anderen innenrotoren und der originalen schlägt. zwar sagen alle dass die polini schlechter geht, aber richtig wissen tuts keiner.@greeny: schreib doch ma nen review von der polini =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 keine ahnung. ich habe die polini noch nie in den fingern gehabt. mich interessierts aber auch ungemein, wie sie sich im vergleich zu den anderen innenrotoren und der originalen schlägt. zwar sagen alle dass die polini schlechter geht, aber richtig wissen tuts keiner.@greeny: schreib doch ma nen review von der polini =)Green hat die Polini nichmehr .. Er hat sie auch nie zum Laufen gebracht Ich hab sie ihm abgekauft hab heut meim Zylikopf vom Lackieren bekommen .. Werd morgen einbauen und sagen wie's geht ..Ja klar bloodderbi Polini is Außenrotor omg* Dir fällt kein Unterschied zwischen der MVT Mille und der Polini auf oda ?omg*Lesen-Denken-Posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 Der grüne geißt gibt trozdem seinen senf dazu...inelligenterweiße habe ich alle 3 rotoren abgewogen...ori: 761 gpolini: 490 (ca)hpi: 430 gwie man sieht ist die massereduzierung nicht mehr übertrieben viel, es wäre auch schwachsinnig eine zündung aufgrund der masse seines rotors zu beurteilen....die polini produziert strom, ein klarer nachteil. Das der Rotor aussen bzw parallel liegt (die polini ist ein paradebeispiel für einen parallelen rotor)ist nicht immer schlecht, ob eine zündung gut ist oder nicht etscheiden noch viele andere sachen...fakt ist: zu wenig masse ist auch nicht gut, weil kein entsprechendes drehmoment mehr entsteht.rückblickend: Von der Verarbeitung hat mich die polini sehr begeistert, leider war ich zu dumm um den zzp richtig einzustellen, naja jetzt hab ich eine HPI =)Den Preis sollte man nicht ausser acht lassen, aber wenn ihr einen direkten vergleich hpi vs polini wollt, dann frag mal reimac. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 die polini ist eigendlich das beste was es für die straße gibt. ich hätte ehrlich gesagt angst ohne licht herumzufahren.ich denke auch mal dass die masse nicht das ausschlaggebende ist, sondern dass alles viel simpler und kompromissloser aufgebaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 naja nicht ausschlaggebend ist das flasche wort...es bring vor und nachteile mit sich und ab einem gewissen punkt nach unten gar nichts mehr...man sollte auch die zündung passend zum setup wählen.& licht hab ich genug...9 ah power...2 stunden dürften schon drinn sein.und am tag braucht man eh kein lich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM'7 Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 (bearbeitet) xair^ was ist die Polini dann?Mich verarschst aber selber bist kein Stück besser^^Die Polini ist, wie auch bei Gearparts steht nich wirklich ne Innenrotorzündung, sondern mehr Außenrotor ... Dadurch wirds auch nich die aggressivste vo allen sein .. die MVT ist so mittendrin, mit'm DIGI-MAX ( = Digitale CDI Einheit für die MVT ), spürt man aber dann schon um einiges mehr ... DIGI-MAX kriegst übrigens bei scooter-attack für ca. 130€ ...QueLLe: xair^ Postmfg bearbeitet March 25, 2008 von bLoodDerbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 bei der originalen "außenrotor" dreht sich der magnet außen um die spule herum.bei dem innenrotor läuft der magnet innen und die spule ist um den rotor herum,bei der polini läuft der magnet parallel von der spule. deswegen heißt er wohl "parallelrotor" ein außenrotor ist sie jedenfalls nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM'7 Geschrieben March 26, 2008 Melden Share Geschrieben March 26, 2008 Frage: kann irgendwer eine Anleitung oder so machen wie man eine Innenrotor einbaut?mit Bildern .. wäre eine große Erleichterung für manche (inkl. mich natürlich )mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben March 26, 2008 Melden Share Geschrieben March 26, 2008 einbaun is überhaupt kein Ding, nur einstellen und anschliessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM'7 Geschrieben March 27, 2008 Melden Share Geschrieben March 27, 2008 Ist das wirklich so schwer?ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen weil eh alles so simple ausschaut.naja .. wenns Gugy nicht schafft dann werd ichs wohl auch nicht schaffen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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