Jump to content

Zündung (Innenrotor)


Recommended Posts

kann man so nicht sagen. es kann sein dass ich jetzt total falsch liege, aber wenn ich mir mal n bild von der polini ansehe mein ich zu erkennen, dass die eigendliche zündung wie bei einer pocketbike zündung außen am rotor sitzt, und die stromerzeugende spule sitzt unter dem rotor. wenn die voneinander unabhängig sind müsstest du wie mit, als auch ohne licht die gleiche zündleistung haben.

(vermutung)

Der Leistungsverlust ist doch nur wegen dem Magnetfeld, oder? Ist das Magnetfeld nicht weg, wenn ichs Licht ausschalte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung. ich habe die polini noch nie in den fingern gehabt. mich interessierts aber auch ungemein, wie sie sich im vergleich zu den anderen innenrotoren und der originalen schlägt. zwar sagen alle dass die polini schlechter geht, aber richtig wissen tuts keiner.

@greeny: schreib doch ma nen review von der polini =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung. ich habe die polini noch nie in den fingern gehabt. mich interessierts aber auch ungemein, wie sie sich im vergleich zu den anderen innenrotoren und der originalen schlägt. zwar sagen alle dass die polini schlechter geht, aber richtig wissen tuts keiner.

@greeny: schreib doch ma nen review von der polini =)

Green hat die Polini nichmehr .. Er hat sie auch nie zum Laufen gebracht :)

Ich hab sie ihm abgekauft hab heut meim Zylikopf vom Lackieren bekommen .. Werd morgen einbauen und sagen wie's geht ..

Ja klar bloodderbi Polini is Außenrotor omg*

Dir fällt kein Unterschied zwischen der MVT Mille und der Polini auf oda ?

omg*

Lesen-Denken-Posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grüne geißt gibt trozdem seinen senf dazu...

inelligenterweiße habe ich alle 3 rotoren abgewogen...

ori: 761 g

polini: 490 (ca)

hpi: 430 g

wie man sieht ist die massereduzierung nicht mehr übertrieben viel, es wäre auch schwachsinnig eine zündung aufgrund der masse seines rotors zu beurteilen....

die polini produziert strom, ein klarer nachteil. Das der Rotor aussen bzw parallel liegt (die polini ist ein paradebeispiel für einen parallelen rotor)

ist nicht immer schlecht, ob eine zündung gut ist oder nicht etscheiden noch viele andere sachen...

fakt ist: zu wenig masse ist auch nicht gut, weil kein entsprechendes drehmoment mehr entsteht.

rückblickend: Von der Verarbeitung hat mich die polini sehr begeistert, leider war ich zu dumm um den zzp richtig einzustellen, naja jetzt hab ich eine HPI =)

Den Preis sollte man nicht ausser acht lassen, aber wenn ihr einen direkten vergleich hpi vs polini wollt, dann frag mal reimac.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nicht ausschlaggebend ist das flasche wort...

es bring vor und nachteile mit sich und ab einem gewissen punkt nach unten gar nichts mehr...

man sollte auch die zündung passend zum setup wählen.

& licht hab ich genug...9 ah power...2 stunden dürften schon drinn sein.

und am tag braucht man eh kein lich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xair^ was ist die Polini dann?

Mich verarschst aber selber bist kein Stück besser^^

Die Polini ist, wie auch bei Gearparts steht nich wirklich ne Innenrotorzündung, sondern mehr Außenrotor ... Dadurch wirds auch nich die aggressivste vo allen sein .. die MVT ist so mittendrin, mit'm DIGI-MAX ( = Digitale CDI Einheit für die MVT ), spürt man aber dann schon um einiges mehr ... DIGI-MAX kriegst übrigens bei scooter-attack für ca. 130€ ...

QueLLe: xair^ Post

mfg

bearbeitet von bLoodDerbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der originalen "außenrotor" dreht sich der magnet außen um die spule herum.

bei dem innenrotor läuft der magnet innen und die spule ist um den rotor herum,

bei der polini läuft der magnet parallel von der spule. deswegen heißt er wohl "parallelrotor"

ein außenrotor ist sie jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...