Jump to content

Probleme mit Sportler


Recommended Posts

Hey Leute

Ich hab letztens nen Sportler gekauft, es is ein Technigas Enox. Ich hab ihn ausgebrannt und montiert, jedoch geht das Moped jetzt mit Sportler schlechter als vorher mit ori Auspuff.

Untenraus stottert sie und ab 60 zieht sie nicht mehr weiter

Abgestimmt hab ich ihn.

Moped: Rieju RR 50

Bj: 2004

Vergaser: Dellorto PHBN 19mm BE

HD: 88

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 100 hab ich angefangen abzustimmen und bin jetzt bis auf 88 herunten.

Bei der 100er hats extrem gestottert und je weiter ich runter gekommen bin, desto besser ists geworden.

Wenn ich jedoch vor einer Kurve vom Gas runter geh und dann wieder rausbeschleunigen will, stottert sie erst und fängt dann erst zu ziehen an.

Aber wie schon gesagt, zwischen 60 und 70 is schluss, und mit meinem vorigen Auspuff is sie 85 gelaufen.

Das Zündkerzenbild ist eigentlich bei bis jetzt jeder Einstellung Rehbraun gewesen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zk Bild is gleich, ja.. nur ändert sich das Ansprechverhalten des Motors

Bei 90 - 105 stottert der Motor und dreht nicht richtig hoch. Mit der 88er Is das Stottern in den höheren Drehzahlen weg, jedoch nimmt er in den unteren das Gas noch nicht soo gut an.

Mitlerweile läuft sie auch mit dem Sportler halbwegs normal. Jedoch ist zum originalen Pott fast kein Unterschied spürbar.

Jedoch beginnt sie jetzt vorne beim Krümmer zu "sauen"

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zk Bild is gleich, ja.. nur ändert sich das Ansprechverhalten des Motors

Bei 90 - 105 stottert der Motor und dreht nicht richtig hoch. Mit der 88er Is das Stottern in den höheren Drehzahlen weg, jedoch nimmt er in den unteren das Gas noch nicht soo gut an.

Mitlerweile läuft sie auch mit dem Sportler halbwegs normal. Jedoch ist zum originalen Pott fast kein Unterschied spürbar.

Jedoch beginnt sie jetzt vorne beim Krümmer zu "sauen"

Hier noch ein Bild von der Zündkerze: (sorry für die schlechte Quali)

20110725194500.th.jpg

20110725194405.th.jpg

mfg

bearbeitet von Dani Rieju RR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is bestimmt noch was im Krümmer drinnen, bei mir war damals Dämwolle und Stücke vom Rohr vom Esd drinnen und ich hatte auch das selbe Problem wie du. Hatt nur noch gestottert und bin auch net in die Reso kommen. Nimm mal den Krümmer runter und schüttel ihn wennst was hörst versuchs mit den Fingern oder mit einer kleinen Zange rauszuziehen.

Ps: Ausbrennen hat bei mir damals auch net geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte in nem Sportler ein Kat drinnen sein? Da brauch ich ja keinen Sportler..

Also wenn da noch was drinnen is dann wunderts mich echt. Ich hab alles ausgebrannt dass es schon knapp am glühen war. Danach hab ichs mit Verdünnung gefüllt und geschüttelt und dann noch mitm Hochdruckreiniger durchgespült.

Ich komm ja in den Reso und soo arg stottert sie auch nicht mehr, nur mehr in den unteren Drehzahlen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...