Jump to content

Fahrender Bierkasten mit 91 PS


Recommended Posts

Servus Leute,

wollte mal das Projekt von 2 Verrückten und mir vorstellen!

Letztin haben wir ein Angebot über ein Unfallmotorrad bekommen, handelt sich um eine Yamaha FZR 600 mit 91 PS.

Natürlich das Moped gleich geholt und komplett zerlegt.

Dann stellten wir uns die Frage, ob Gokart, Crossbuggy oder fahrender Bierkasten :crazy-smilie:

Da wir schon 2 Fahrende Bierkisten gebaut hatten, musste diesmal eine mit mehr Leistung her, davor war einmal ein 200ccm Hondamotor und einmal ein Honda NSR motor mit 25 PS verbaut.

Nun ja, Vor 3 Tagen das Projekt angefangen, und nun seht selbst:

(Datei im Anhang)

Auf dem Bild sieht man jetzt den Rahmen und den Motor der schon mal auf den vorderen Motorhalterungen festgemacht ist.

Des weiteren ungefähr der Bierkasten hinten als Abdeckung.

To do List:

-Hinterachse einbauen - done

-Achsschenkel verschweißen, Lager einpressen, und Halterungen frösen - done

-Lenkstange einbauen - done

-Lenker umbauen

-Kühler montieren

-Ritzel und Bremsen anpassen - done

-Bremssättel (vorne Motorrad) verbauen - done

-Gokartreifen aufnahme drehen - done

-Haufen Elektrik zeug

-Tank anpassen - done

-Sitz bauen und beziehen

-usw....

-Probefaaahrt :yesss:

soweit von mir ;)

Hier einige Bilder:

http://imageshack.us/g/684/imag0067yy.jpg/

updates:

http://imageshack.us/g/59/imag0071yo.jpg/

04.August:

So, heute war First start, ich kann euch nur sagen, krankes teil krankes!

Das teil spuckt mehr Feuer als ein Feuerspuckender drache! :D

Video wird gerade hochgeladen und folgt gleich ;)

so, video vom fahren werde ich noch welche hochladen, aber fakt ist, das teil ist durch den kurzen radstand fast unfahrbar, ab ca 60 beim VOM gas gehen verreist alles!

Jetzt kommt ein neuer Rahmen, wieder Marke eigenbau, der auf Gokartmaße angepasst wird und noch verlängert wird, dann steigt das teil wenigstens nicht mehr auf und sollte halbwegs fahrbar sein :)

post-10781-0-27012200-1311799405_thumb.j

bearbeitet von Wirbenzer@61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

im Netz haben wir bis jetzt bis auf nen 2 Zylinder mit knapp 50 ps noch nix in nem Bierkasten gefunden und das is ja doch nochmal ne ganze Ecke härter!

@Firefighter: dass das Teil in den Kurven absolut unfahrbar wird, ist uns völlig klar,

Schwerpunkt ist ja nicht gerade niedrig, aber zuerst wollten wir mal Probiern was in so nem Bierkasten mit Kompakter Bauweise, Radstand ist ein Wenig über nen Meter und die Spur auch knapp nen Meter möglich ist!

Rein laut rechnung, sollten Geschwindigkeiten mit kürzester Übersetztung die mit den Reifen um einigermaßen Bodenfreiheit zu haben möglich ist, noch weit über 100 Km/h drin sein. :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was es wiegt wissen wir noch nicht, ich schzäte aber mal im moment sind wir bei ca 70 kilo, gewogen wird nach dem lackieren wenn das teil komplett fertig ist mal!

..heute wurden die vorderachsschenkel verschweißt, die aufnahmen für die lager auf den felgen gedreht und für die hinterachse die reifenaufnahmen + bremsscheiben und ritzel aufnahme! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute, wenn ihr mir sagt wo ich genug bilder hochladen kann, ohne diese mb grenze, gibts heut massig bilder :)

..das mit der kraft interessiert uns auch, zumindest ist das komplette fahrergewicht auf der hinterachse, wheeliebar wird vorsichtshalber auch mal angefertigt :D

..heute wurde Hinterachse fertiggestellt, das heißt die ganzen aufnahmen für bremsscheiben, bremssättel die mit der achse verschiebbar sind, kettenrad und reifen montiert.

Vorderachsschenkel mit felgen sind auch schon montiert, bei der lenkung fehlt noch ein lenker (downhill) und die spurstangen, die morgen noch via cnc mit halben linksgewinde versehen werden müssen ;)

..wir hoffen mal, das das baby bis freitag die ersten mukser macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute, wenn ihr mir sagt wo ich genug bilder hochladen kann, ohne diese mb grenze, gibts heut massig bilder :)

..das mit der kraft interessiert uns auch, zumindest ist das komplette fahrergewicht auf der hinterachse, wheeliebar wird vorsichtshalber auch mal angefertigt :D

..heute wurde Hinterachse fertiggestellt, das heißt die ganzen aufnahmen für bremsscheiben, bremssättel die mit der achse verschiebbar sind, kettenrad und reifen montiert.

Vorderachsschenkel mit felgen sind auch schon montiert, bei der lenkung fehlt noch ein lenker (downhill) und die spurstangen, die morgen noch via cnc mit halben linksgewinde versehen werden müssen ;)

..wir hoffen mal, das das baby bis freitag die ersten mukser macht :)

imageshack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem lebensmüde mag sein, aber mein gott, no risk - no fun :D

..wenn das teil läuft gibts mal ein video vs nen 55 ps polo und nen getunten seat leon mit bisschen über 200 ps :crazy-smilie:

Nach max. 20m liegst im Graben wennst ein bisschen zu viel Gas gibst ;)

Ich will nicht behaupten das ich besser bin, ich fahr ja selbst auch ein High-End Setup ;)

Aber nicht mit 91PS sondern mit (ich hoffe) 20ps+ und da mach ich mir schon in die Hose wenn ich Gas gib ;)

Und mit dem Radstand und Spurbreite, nja kontrolliertes fahren wird nicht möglich sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noox:

das alles ist uns selbst klar & sicher wird sich keiner von uns auf das teil setzten und voll aufreisen, dass das mehr als nur lebensmüde ist, weiß jeder von uns ;)

..und naja, bei uns, sind wir eigentlich alle schon mit leistungsstarken maschinen gefahren & ich denke mal, wer ne 250ger kx crosshobelmaschine oder ne zx6r ninja gefahren ist, hat vor 20 ps nicht mehr so viel respekt..

trotz alldem wird das teil was komplett einzigartiges ausergewöhnliches, was sicher nich zum kurvenräubern gemacht ist, das ist uns alles klar :crusin:

..achja, der honda nsr motor mit ca 25 ps war noch relativ gut fahrbar, driften im winter ein traum :)

..was das teil genau machen wird, weiß keiner von uns, es laufen selbst unter uns schon spekulationen und wetten, ob die kiste aufsteigt oder einfach nur die kraft in rauch aufgehen lässt :P

genaueres wird sich dann wohl zeigen :D:crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit bremsen? Mit kleinen pocketbike bremsscheiben wirst nicht weit kommen und platz für große wirst nicht haben ;).

Ich find die idee schwachsinnig (meine meinung). Hätt ein go kart daraus gebaut wo das un(m)fall risiko wesentlich kleiner ist. (obwohl man dort auch wieder wenig platz für bremsen hätte ;) )

Übrigens sollte man nie den respekt verlieren egal bei welcher ps zahl. Wennst mit nem 3 ps pocketbike wo dagegen fahrst kannst nämlich auch sterben^^.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lisof: Zum Thema darennen, also theoretisch kannst auch ner pfütze dasaufen, nur so viel dazu!

Dass das Teil vorwärts geht ohne halten ist uns allen sehr gut selbst klar, ich mein wir sprechen hier von ca 200 kg auf 90PS ;)

Thema Bremsen, dieses Jahr auf German Race Wars hatten so ein paar verrückte ein Gokart mit 2 v4 motoren dabei, 200PS und das wurde von normalen Gokartbremsen zurückgehalten, vorne die bremsen waren ausschließlich um Burn outs machen!

Das heißt mit den 2 Motorradbremssätteln und den Bremsscheiben sind wir gar nicht mal so schlecht, zur not können die Scheiben auch noch mit 3 Handgriffen gegen Standfestere getauscht werden, aber das ist alles versuchssache!

Fakt ist, die Kiste stand heute auf eigenen Rädern, Lenkung funktioniert komplett spielfrei, hinterachse ebenso, Tank wurde angepasst, Elektrik teilweise in Gedanken schon mal untergebracht, Auspuff fertig angepunktet, offene Luftfilter bestellt und Halterungen für die Bierkiste geschweißt.

Wir hoffen, dass der Motor am Donnerstag wieder die ersten Lebenszeichen von sich gibt, neue Bilder gibts morgen wieder! :)

Bis dann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...