Jump to content

Leistungsdiagramme Testberichte von D.N.performance


Recommended Posts

  • Antworten 263
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke Bounc3r ^^ steht alles beschrieben.

Da es nicht lohnt jedes mal eine einzelne Anlage zu bauen, habe ich den Preis stark gesenkt auf 299€

Wenn einige bestellt werden, ist das besser für den Bau der Anlagen.

Deswegen vorbestellen, dieses Jahr überweisen und im Januar werden die Anlagen gefertigt.

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Neben allen technischen Gesprächen muss mal echt gesagt werden, dass David eine echte Bereicherung fürs Forum ist - so wie ich das sehe! Die Mühe, die er sich macht...testet doch mit seinem eigenen Material (bis auf die Anlagen halt teilweise) und stellt all die Infos ins Forum...also von mir mal ein großes Dankeschön!

In mir weckt das schon wieder dieses Verlangen nach Leistung....ach es wird nie aufhören *hehe*

greetz dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber............

Motordaten (Derbi EBS):

Barikit 80 untuned (Auslass 190°)

Motorblock Untuned

Barikit racing Welle

C4 Lager

D.N.performance Membranblockspacer

28er Vergaser

28-32er Ass

HPI Innenrotor

Vorab:

Die Maschine wurde noch mit einem Killswitch (Sicherheit) ausgerüstet, Verkleidung, Sitzbank wurden komplett entfernt um besser an die Motorteile zu gelangen.

17:50 Uhr Ankunft bei Manu

21:20 Auto komplett gepackt und alle Tests abgeschlossen ;)

Zum Ablauf:

Ich habe die relevantesten Anlagen mal rausgesucht.

Generell ist zu sagen, dass durch die geringen Auslasszeiten von 190° alles sehr gutmütig ist und sich auf den ersten Blick kaum etwas unterscheidet.

Ab 195° sind die unterschiede viel krasser.

Durch die hohe Squich kannte man die Rotoreinstellung 1mm ohne Leistungsunterschiede verstellen.

An die Arbeit:

Vergaser wurde optimal eingestellt (Düse 145), Zündung wurde auf den Mittelwert der Tests eingestellt (3,5mm vOt)

Anleitung Diagramme lesen:

Spitzenleistung, Drehmoment und vorallem eine saubere und gerade Kurve ist wichtig.

Fast noch wichtiger: Die länge des Drehzahlbandes-Lange Leistung, weniger Schalten, schnellere Beschleunigung!

Anlagen:

-Prorace: hat mich etwas enttäuscht, Spitzenleistung sehr spitz bei 17,0 PS, sehr schlechte Leistungskurve.

(Resokörper zu dünn)

17,00 Ps bei 12945 rpm, 10,3 Nm------> Leistungsband von 7800-14300 rpm = 6500rpm

prorace.JPG

-SCR Rl: Ähnlich wie beim Pr jedoch nicht Baugleich! 16,9Ps bei 12523 rpm 10,5Nm Leistungsband: 7400-13800rpm = 6400rpm

scr%20rl.JPG

-Yasuni R3: Sehr kurzes Drehzahlband, 10,9 Nm jedoch leider nicht ausbaubar, denn die Kurve ist leider nach 11000 fallend, Spitzenleistung: 16,5Ps bei 10842 rpm von 7600-13600rpm danach ist schon Ende-Für höhere Timings nicht sehr geeignet!

Drehzahlband nur 6000rpm.

R3.JPG

-Turbokit Racing: Sehr überraschend schon bei 10912rpm 15,8 Ps und 10,6 Nm, leider absolut nichts für diese Timings

Leistungsband von 7600-14200rpm, bei 12500 ein mini Peak, wo er normalerweise in Fahrt kommen würde..

Wie damals auf meinem 70er und auch von Kunden immer wieder bestätigt, das er richtig ab 195° geht

TK.JPG

-D.N.performance 70ccm Sprint Derbi /AM6: Extrem Überraschend kam das Ergebniss der für 70ccm gebauten Anlage.

Dies ist die Anlage, welche auf meinem Ausstellungsmotor war.

Gebaut für 70ccm mit hohen Spitzenleistungen und 198°.

Auf einem Scootermotor schon super Leistungen um die 14000rpm erreicht,

deswegen eine Sensation, dass diese Anlage ein wirklicher Allrounder ist.

Sagenhafte Kurve, die beste überhaupt am Abend! Schön rund und sehr breit!

Auf 70ccm der Brenner und auf 80ccm auch der Hammer-Reif für die

Serienfertigung ;)

Daten:

17,0Ps bei 13020 Rpm, 10,1Nm Drehzahlband von 7600-14600rpm---->7000rpm

Der absolute Hammer in Punkto gleichmäßige Leistungsentfaltung und

Länge des nutzbaren Drehzahlbandes.

D.N.highend%2070.JPG

Keine der verwendeten Auspuffanlagen war für diesen Zylinder bestimmt!

Aus reiner Neugierde wollte ich alle meine Anlagen mal testen um ggf. eine super Anlage dabei zu haben.

Dies ist gelungen mit der eigentlich für meinen Sprint 70ccm Derbimotor gebauten Anlage.

Jetzt schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe-Absoluter Spitzenauspuff für 70ccm Highend-motoren und auch noch für Motoren,

welche mit MHR, MHR rep, Barikit, Polini Alu, Polini Guss und die Top Performance Zylindern ausgestattet sind.

Wenn ihr also ein breites Drehzahlband bei humanen Steuerzeiten, oder aber eine aggresive 70er Anlage wollt,

ist der D.N.performance Sprint 70ccm Derbi/ AM6 das richtige für euch :D

Schlusswort:

Ich hoffe, das ich alle Diagramme verständlich erläutert habe und mein Testbericht ausführlich erklärt ist.

Endlich wurde ein Punkt auf meiner langen Liste umgesetzt und neue Erfahrungen im bereich Stecktuning gesammelt.

Am Schluss noch ein kleines Video.Viel Zeit gab es nicht um Videos zu machen, sonst hätten wir nicht alle Anlagen geschafft.

Alle Rolleranlagen liefen mit Leistungen 16,0-16,5 ps, jedoch Rollertypisch sehr Schmalbandig und absolut neben den Steuerzeiten.

Hier das Video:

http://de.youtube.com/watch?v=B_H856qewSw

D.N.performance 70ccm Auspuffanlage Derbi/AM6 bestellen:

http://www.dn-performance.de/shop/product_...products_id=475

anlagentest.JPG

Gruß David

also ich denks mirr immer wieder und ich werds mir auch noch oft denken.....deine auspüffe.....;)

nur weiter so.....B)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das zögert sich um Monate raus (Mai), da momentan noch genügend Kundenaufträge abzuhandeln sind.

Ok.. wollt ich nur mal wissen, da du ja noch die geborgten Anlagen hast... (zB. den SCR RL von mir ;))

Aber schon ok...

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...