Jump to content

Leistungsdiagramme Testberichte von D.N.performance


Recommended Posts

  • Antworten 263
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Frei erhältlich nur:

Prorace

SCR Racingline

Tk-Racing

Yasuni R3

Rest D.N.performance Prototypen oder spezielle von unseren Scoots !

PS:

Membranblockspacer wird auch verwendet, ich hoffe wir schaffen in den 3 Stunden alles!

Will ja nix sagen aber Zeitplanung is nicht dein Ding oder? 3 Stunden und 3 Läufe und dann noch den MMB-Spacer - vergiss es^^

Ich glaub der Yasuni wird gut auf 80ccm abschneiden...

Freu mich auch schon auf dias.

mfg

Glaube auch, Kata meinte ja den R3 keinesfalls auf über 70ccm, ich würde sage gerade über 70ccm kann der was, aber wir werden ja alles sehen :P

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher tk racing wird getest schon da low oda?

15*3=45 läufe in 180min du hast pro lauf und umbauen nur 4min zeit, wird sehr knapp aber das weist wohl eh.

du testest nur mit mmb spacer oder? also ned 3läufe mit 3läufe ohne

Edit:

@wenni: ich hab einen tk gp80 aufn ori derbi zylinder getestet, läuft um einiges besser als gia, etc aber da reso fängt er recht spät an also ned alltagstauglich und ned wirklich gut für zylinder, etc. Beim tk racing wirds etwa gleich sein :P

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wenni

für solche sonderwünsche ist echt keine zeit.. und sowas ist in meinen augen auch schwachsinn... das geht dreht sich aber zu tode.. das leistungsband fängt an wenn der rest nichtmehr kann.. lieber nen tk high quality, cromada, lacada oder nen hebo performer.. biste besser mit bedient

bearbeitet von pit-thiessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinner.. abwarten und tee trinken :P wenns soweit ist wird er sich melden.. das war ein tag voller streß und man kann ja nicht nach den tests einfach alles fallen und liegen lassen... ergebnisse müssen ausgewertert werden, die fahrzeuge wieder verfrachtet werden, vllt noch wartung oder kontrolle von einzelnen teilen, reinigung, und vllt noch pakete fertig machen mit den geliehenen pötten (@DN: bei mir eilts nicht so ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinner.. abwarten und tee trinken ;) wenns soweit ist wird er sich melden.. das war ein tag voller streß und man kann ja nicht nach den tests einfach alles fallen und liegen lassen... ergebnisse müssen ausgewertert werden, die fahrzeuge wieder verfrachtet werden, vllt noch wartung oder kontrolle von einzelnen teilen, reinigung, und vllt noch pakete fertig machen mit den geliehenen pötten (@DN: bei mir eilts nicht so ;) )

Bei meinem SCR eh auch ned...

Lass dir ruhig zeit...

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja nix sagen aber Zeitplanung is nicht dein Ding oder? 3 Stunden und 3 Läufe und dann noch den MMB-Spacer - vergiss es^^

Glaube auch, Kata meinte ja den R3 keinesfalls auf über 70ccm, ich würde sage gerade über 70ccm kann der was, aber wir werden ja alles sehen :)

mfg mecki

Sooo...

Alle 15 Anlagen sind durch!

Also, wir haben um 6 begonnen und um kurz nach 9 waren wir schon im Auto.

Durch die Routine auf dem Prüfstand hat alles geklappt (auch keinerlei Fehler während der Läufe-Keine Schäden ect), wir haben so weit ich weis über 70 Läufe gemacht, da wir vorher abgestimmt haben (Vergaser ,Zündung ect).

Ich bin total müde und werde Morgen ganz aufführlich alles berichten und die Besten Anlagen präsentieren!

Zeit für ein ausführliches Vid gabs nicht, aber ein kleines gibts schon!

Erstmal schlafen, bis morgen ;)

Gruß

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde diesen Beitrag im laufe des Abends editieren, alle Diagramme sind nur nummeriert und jetzt muss ich die Dias Auswerten und beschriften, umwandeln in JPG ect.

Die Anlagen sind einzelne Diagramme- nicht übereinander gelegt, dass kann ich momentan nicht machen, dennoch kann man den Verlauf optimal sehen.

Das Endrelultat war auch im Bereich meiner Schätzungen.

17,0Ps am Rad war mit dem gesteckten Setup möglich.

Jedoch nicht mehr, wir haben alles getestet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber............

Motordaten (Derbi EBS):

Barikit 80 untuned (Auslass 190°)

Motorblock Untuned

Barikit racing Welle

C4 Lager

D.N.performance Membranblockspacer

28er Vergaser

28-32er Ass

HPI Innenrotor

Vorab:

Die Maschine wurde noch mit einem Killswitch (Sicherheit) ausgerüstet, Verkleidung, Sitzbank wurden komplett entfernt um besser an die Motorteile zu gelangen.

17:50 Uhr Ankunft bei Manu

21:20 Auto komplett gepackt und alle Tests abgeschlossen ;)

Zum Ablauf:

Ich habe die relevantesten Anlagen mal rausgesucht.

Generell ist zu sagen, dass durch die geringen Auslasszeiten von 190° alles sehr gutmütig ist und sich auf den ersten Blick kaum etwas unterscheidet.

Ab 195° sind die unterschiede viel krasser.

Durch die hohe Squich kannte man die Rotoreinstellung 1mm ohne Leistungsunterschiede verstellen.

An die Arbeit:

Vergaser wurde optimal eingestellt (Düse 145), Zündung wurde auf den Mittelwert der Tests eingestellt (3,5mm vOt)

Anleitung Diagramme lesen:

Spitzenleistung, Drehmoment und vorallem eine saubere und gerade Kurve ist wichtig.

Fast noch wichtiger: Die länge des Drehzahlbandes-Lange Leistung, weniger Schalten, schnellere Beschleunigung!

Anlagen:

-Prorace: hat mich etwas enttäuscht, Spitzenleistung sehr spitz bei 17,0 PS, sehr schlechte Leistungskurve.

(Resokörper zu dünn)

17,00 Ps bei 12945 rpm, 10,3 Nm------> Leistungsband von 7800-14300 rpm = 6500rpm

prorace.JPG

-SCR Rl: Ähnlich wie beim Pr jedoch nicht Baugleich! 16,9Ps bei 12523 rpm 10,5Nm Leistungsband: 7400-13800rpm = 6400rpm

scr%20rl.JPG

-Yasuni R3: Sehr kurzes Drehzahlband, 10,9 Nm jedoch leider nicht ausbaubar, denn die Kurve ist leider nach 11000 fallend, Spitzenleistung: 16,5Ps bei 10842 rpm von 7600-13600rpm danach ist schon Ende-Für höhere Timings nicht sehr geeignet!

Drehzahlband nur 6000rpm.

R3.JPG

-Turbokit Racing: Sehr überraschend schon bei 10912rpm 15,8 Ps und 10,6 Nm, leider absolut nichts für diese Timings

Leistungsband von 7600-14200rpm, bei 12500 ein mini Peak, wo er normalerweise in Fahrt kommen würde..

Wie damals auf meinem 70er und auch von Kunden immer wieder bestätigt, das er richtig ab 195° geht

TK.JPG

-D.N.performance 70ccm Sprint Derbi /AM6: Extrem Überraschend kam das Ergebniss der für 70ccm gebauten Anlage.

Dies ist die Anlage, welche auf meinem Ausstellungsmotor war.

Gebaut für 70ccm mit hohen Spitzenleistungen und 198°.

Auf einem Scootermotor schon super Leistungen um die 14000rpm erreicht,

deswegen eine Sensation, dass diese Anlage ein wirklicher Allrounder ist.

Sagenhafte Kurve, die beste überhaupt am Abend! Schön rund und sehr breit!

Auf 70ccm der Brenner und auf 80ccm auch der Hammer-Reif für die

Serienfertigung :)

Daten:

17,0Ps bei 13020 Rpm, 10,1Nm Drehzahlband von 7600-14600rpm---->7000rpm

Der absolute Hammer in Punkto gleichmäßige Leistungsentfaltung und

Länge des nutzbaren Drehzahlbandes.

D.N.highend%2070.JPG

Keine der verwendeten Auspuffanlagen war für diesen Zylinder bestimmt!

Aus reiner Neugierde wollte ich alle meine Anlagen mal testen um ggf. eine super Anlage dabei zu haben.

Dies ist gelungen mit der eigentlich für meinen Sprint 70ccm Derbimotor gebauten Anlage.

Jetzt schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe-Absoluter Spitzenauspuff für 70ccm Highend-motoren und auch noch für Motoren,

welche mit MHR, MHR rep, Barikit, Polini Alu, Polini Guss und die Top Performance Zylindern ausgestattet sind.

Wenn ihr also ein breites Drehzahlband bei humanen Steuerzeiten, oder aber eine aggresive 70er Anlage wollt,

ist der D.N.performance Sprint 70ccm Derbi/ AM6 das richtige für euch :lol:

Schlusswort:

Ich hoffe, das ich alle Diagramme verständlich erläutert habe und mein Testbericht ausführlich erklärt ist.

Endlich wurde ein Punkt auf meiner langen Liste umgesetzt und neue Erfahrungen im bereich Stecktuning gesammelt.

Am Schluss noch ein kleines Video.Viel Zeit gab es nicht um Videos zu machen, sonst hätten wir nicht alle Anlagen geschafft.

Alle Rolleranlagen liefen mit Leistungen 16,0-16,5 ps, jedoch Rollertypisch sehr Schmalbandig und absolut neben den Steuerzeiten.

Hier das Video:

http://de.youtube.com/watch?v=B_H856qewSw

D.N.performance 70ccm Auspuffanlage Derbi/AM6 bestellen:

http://www.dn-performance.de/shop/product_...products_id=475

anlagentest.JPG

Gruß David

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt bist du vom PR enttäuscht aber ich denke der könnte schlechter da stehen, was ich nicht erwartet hätte wäre das der tk racing so eine "üble" performance im vergleich zum pro race hinlegt. aber wie du schon sagst... dafür sind die nicht gemacht... mich würde mal interressieren wie die beiden auf einem potenten 70er abschneiden... welcher mich überrascht hat ist der scr rl... den hätte ich wesendlich schlechter erwartet

und zwei sachen am rande, dein link geht nicht und haste nen bild vom lauf mit meinem pott gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...