pit-thiessen Geschrieben November 5, 2008 Melden Share Geschrieben November 5, 2008 ohh was freu ich mich auf meinen pott .hast du heut erstmal mein chrom bewundert? *scherZ* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben November 5, 2008 Melden Share Geschrieben November 5, 2008 Frei erhältlich nur:ProraceSCR RacinglineTk-RacingYasuni R3Rest D.N.performance Prototypen oder spezielle von unseren Scoots !PS:Membranblockspacer wird auch verwendet, ich hoffe wir schaffen in den 3 Stunden alles!Will ja nix sagen aber Zeitplanung is nicht dein Ding oder? 3 Stunden und 3 Läufe und dann noch den MMB-Spacer - vergiss es^^Ich glaub der Yasuni wird gut auf 80ccm abschneiden...Freu mich auch schon auf dias.mfgGlaube auch, Kata meinte ja den R3 keinesfalls auf über 70ccm, ich würde sage gerade über 70ccm kann der was, aber wir werden ja alles sehen mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben November 5, 2008 Melden Share Geschrieben November 5, 2008 nicht einfach.. aber machbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben November 5, 2008 Melden Share Geschrieben November 5, 2008 mich würd intersieren wie der turbokit carrera (TK Racing 80) aufn original derbi zylinder ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben November 5, 2008 Melden Share Geschrieben November 5, 2008 (bearbeitet) welcher tk racing wird getest schon da low oda?15*3=45 läufe in 180min du hast pro lauf und umbauen nur 4min zeit, wird sehr knapp aber das weist wohl eh.du testest nur mit mmb spacer oder? also ned 3läufe mit 3läufe ohneEdit:@wenni: ich hab einen tk gp80 aufn ori derbi zylinder getestet, läuft um einiges besser als gia, etc aber da reso fängt er recht spät an also ned alltagstauglich und ned wirklich gut für zylinder, etc. Beim tk racing wirds etwa gleich sein bearbeitet November 5, 2008 von Putz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben November 5, 2008 Melden Share Geschrieben November 5, 2008 (bearbeitet) @wennifür solche sonderwünsche ist echt keine zeit.. und sowas ist in meinen augen auch schwachsinn... das geht dreht sich aber zu tode.. das leistungsband fängt an wenn der rest nichtmehr kann.. lieber nen tk high quality, cromada, lacada oder nen hebo performer.. biste besser mit bedient bearbeitet November 5, 2008 von pit-thiessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben November 5, 2008 Melden Share Geschrieben November 5, 2008 Wann werden wir denn voraussichtlich die Dias zu sehen bekommen?lg erli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zap Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 Bin schon gespannt auf die Dias. War heute nicht der Prüfstandlauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 Ja genau! DN, fütter uns mit infos!!!lg erli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 Möchte alles über den R3 wissen...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 kinner.. abwarten und tee trinken wenns soweit ist wird er sich melden.. das war ein tag voller streß und man kann ja nicht nach den tests einfach alles fallen und liegen lassen... ergebnisse müssen ausgewertert werden, die fahrzeuge wieder verfrachtet werden, vllt noch wartung oder kontrolle von einzelnen teilen, reinigung, und vllt noch pakete fertig machen mit den geliehenen pötten (@DN: bei mir eilts nicht so ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 kinner.. abwarten und tee trinken wenns soweit ist wird er sich melden.. das war ein tag voller streß und man kann ja nicht nach den tests einfach alles fallen und liegen lassen... ergebnisse müssen ausgewertert werden, die fahrzeuge wieder verfrachtet werden, vllt noch wartung oder kontrolle von einzelnen teilen, reinigung, und vllt noch pakete fertig machen mit den geliehenen pötten (@DN: bei mir eilts nicht so )Bei meinem SCR eh auch ned...Lass dir ruhig zeit...lg erli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben November 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2008 (bearbeitet) Will ja nix sagen aber Zeitplanung is nicht dein Ding oder? 3 Stunden und 3 Läufe und dann noch den MMB-Spacer - vergiss es^^Glaube auch, Kata meinte ja den R3 keinesfalls auf über 70ccm, ich würde sage gerade über 70ccm kann der was, aber wir werden ja alles sehen mfg meckiSooo...Alle 15 Anlagen sind durch!Also, wir haben um 6 begonnen und um kurz nach 9 waren wir schon im Auto.Durch die Routine auf dem Prüfstand hat alles geklappt (auch keinerlei Fehler während der Läufe-Keine Schäden ect), wir haben so weit ich weis über 70 Läufe gemacht, da wir vorher abgestimmt haben (Vergaser ,Zündung ect).Ich bin total müde und werde Morgen ganz aufführlich alles berichten und die Besten Anlagen präsentieren!Zeit für ein ausführliches Vid gabs nicht, aber ein kleines gibts schon!Erstmal schlafen, bis morgen Gruß bearbeitet November 6, 2008 von dn-performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 gz!freu mich shcon auf ergebnisse!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben November 7, 2008 Melden Share Geschrieben November 7, 2008 das freut und mal...bin schon gespannt wie sich deine anlagen geschlagen haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben November 7, 2008 Melden Share Geschrieben November 7, 2008 Ach komm schon! Jetzt sitz ich schon seit Stunden vor dem Laptop und drück auf "aktualisieren" und warte auf deinen Bericht Man bin ich ungeduldig xDlg erli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 7, 2008 Melden Share Geschrieben November 7, 2008 durch eure Spammerei gehts auch nicht schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben November 7, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2008 Also ich werde diesen Beitrag im laufe des Abends editieren, alle Diagramme sind nur nummeriert und jetzt muss ich die Dias Auswerten und beschriften, umwandeln in JPG ect.Die Anlagen sind einzelne Diagramme- nicht übereinander gelegt, dass kann ich momentan nicht machen, dennoch kann man den Verlauf optimal sehen.Das Endrelultat war auch im Bereich meiner Schätzungen.17,0Ps am Rad war mit dem gesteckten Setup möglich.Jedoch nicht mehr, wir haben alles getestet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben November 7, 2008 Melden Share Geschrieben November 7, 2008 welche anlage hat den am besten abgeschnitten?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben November 7, 2008 Melden Share Geschrieben November 7, 2008 Hey DN, du könntest doch, wenn du alle Dias fertig hast alle in ein rar-Archiv packen mit vll einem Text und einem Video dazu und das könntest du dann zum Download reinstellen...lg erli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben November 7, 2008 Melden Share Geschrieben November 7, 2008 Ich finde es eh besser wenn man alle 15 Dias einzeln vor sich hat als wie alle übereinander.Kannst du grob schonmal die Ps und Nm Daten der anlagen posten?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben November 7, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2008 Alle 15 werde ich nicht uploaden, das bringt eh nichts, wenn ihr Interne Anlagen-verläufe seht......Ich habe nun ausgewertet und selektiere jetzt mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben November 7, 2008 Melden Share Geschrieben November 7, 2008 17PS am rad sind doch für ein steck tuning recht pasable oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben November 7, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2008 (bearbeitet) Jetzt aber............Motordaten (Derbi EBS):Barikit 80 untuned (Auslass 190°)Motorblock UntunedBarikit racing WelleC4 LagerD.N.performance Membranblockspacer28er Vergaser 28-32er AssHPI Innenrotor Vorab:Die Maschine wurde noch mit einem Killswitch (Sicherheit) ausgerüstet, Verkleidung, Sitzbank wurden komplett entfernt um besser an die Motorteile zu gelangen.17:50 Uhr Ankunft bei Manu21:20 Auto komplett gepackt und alle Tests abgeschlossen Zum Ablauf:Ich habe die relevantesten Anlagen mal rausgesucht.Generell ist zu sagen, dass durch die geringen Auslasszeiten von 190° alles sehr gutmütig ist und sich auf den ersten Blick kaum etwas unterscheidet.Ab 195° sind die unterschiede viel krasser.Durch die hohe Squich kannte man die Rotoreinstellung 1mm ohne Leistungsunterschiede verstellen.An die Arbeit:Vergaser wurde optimal eingestellt (Düse 145), Zündung wurde auf den Mittelwert der Tests eingestellt (3,5mm vOt)Anleitung Diagramme lesen:Spitzenleistung, Drehmoment und vorallem eine saubere und gerade Kurve ist wichtig.Fast noch wichtiger: Die länge des Drehzahlbandes-Lange Leistung, weniger Schalten, schnellere Beschleunigung!Anlagen:-Prorace: hat mich etwas enttäuscht, Spitzenleistung sehr spitz bei 17,0 PS, sehr schlechte Leistungskurve. (Resokörper zu dünn) 17,00 Ps bei 12945 rpm, 10,3 Nm------> Leistungsband von 7800-14300 rpm = 6500rpm-SCR Rl: Ähnlich wie beim Pr jedoch nicht Baugleich! 16,9Ps bei 12523 rpm 10,5Nm Leistungsband: 7400-13800rpm = 6400rpm-Yasuni R3: Sehr kurzes Drehzahlband, 10,9 Nm jedoch leider nicht ausbaubar, denn die Kurve ist leider nach 11000 fallend, Spitzenleistung: 16,5Ps bei 10842 rpm von 7600-13600rpm danach ist schon Ende-Für höhere Timings nicht sehr geeignet!Drehzahlband nur 6000rpm.-Turbokit Racing: Sehr überraschend schon bei 10912rpm 15,8 Ps und 10,6 Nm, leider absolut nichts für diese Timings Leistungsband von 7600-14200rpm, bei 12500 ein mini Peak, wo er normalerweise in Fahrt kommen würde.. Wie damals auf meinem 70er und auch von Kunden immer wieder bestätigt, das er richtig ab 195° geht-D.N.performance 70ccm Sprint Derbi /AM6: Extrem Überraschend kam das Ergebniss der für 70ccm gebauten Anlage. Dies ist die Anlage, welche auf meinem Ausstellungsmotor war. Gebaut für 70ccm mit hohen Spitzenleistungen und 198°. Auf einem Scootermotor schon super Leistungen um die 14000rpm erreicht, deswegen eine Sensation, dass diese Anlage ein wirklicher Allrounder ist. Sagenhafte Kurve, die beste überhaupt am Abend! Schön rund und sehr breit! Auf 70ccm der Brenner und auf 80ccm auch der Hammer-Reif für die Serienfertigung Daten: 17,0Ps bei 13020 Rpm, 10,1Nm Drehzahlband von 7600-14600rpm---->7000rpm Der absolute Hammer in Punkto gleichmäßige Leistungsentfaltung und Länge des nutzbaren Drehzahlbandes.Keine der verwendeten Auspuffanlagen war für diesen Zylinder bestimmt!Aus reiner Neugierde wollte ich alle meine Anlagen mal testen um ggf. eine super Anlage dabei zu haben.Dies ist gelungen mit der eigentlich für meinen Sprint 70ccm Derbimotor gebauten Anlage.Jetzt schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe-Absoluter Spitzenauspuff für 70ccm Highend-motoren und auch noch für Motoren, welche mit MHR, MHR rep, Barikit, Polini Alu, Polini Guss und die Top Performance Zylindern ausgestattet sind.Wenn ihr also ein breites Drehzahlband bei humanen Steuerzeiten, oder aber eine aggresive 70er Anlage wollt, ist der D.N.performance Sprint 70ccm Derbi/ AM6 das richtige für euch Schlusswort:Ich hoffe, das ich alle Diagramme verständlich erläutert habe und mein Testbericht ausführlich erklärt ist.Endlich wurde ein Punkt auf meiner langen Liste umgesetzt und neue Erfahrungen im bereich Stecktuning gesammelt.Am Schluss noch ein kleines Video.Viel Zeit gab es nicht um Videos zu machen, sonst hätten wir nicht alle Anlagen geschafft.Alle Rolleranlagen liefen mit Leistungen 16,0-16,5 ps, jedoch Rollertypisch sehr Schmalbandig und absolut neben den Steuerzeiten.Hier das Video: http://de.youtube.com/watch?v=B_H856qewSwD.N.performance 70ccm Auspuffanlage Derbi/AM6 bestellen:http://www.dn-performance.de/shop/product_...products_id=475Gruß David bearbeitet November 9, 2008 von dn-performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben November 7, 2008 Melden Share Geschrieben November 7, 2008 vllt bist du vom PR enttäuscht aber ich denke der könnte schlechter da stehen, was ich nicht erwartet hätte wäre das der tk racing so eine "üble" performance im vergleich zum pro race hinlegt. aber wie du schon sagst... dafür sind die nicht gemacht... mich würde mal interressieren wie die beiden auf einem potenten 70er abschneiden... welcher mich überrascht hat ist der scr rl... den hätte ich wesendlich schlechter erwartetund zwei sachen am rande, dein link geht nicht und haste nen bild vom lauf mit meinem pott gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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