Jump to content

Welches motocorss


Recommended Posts

Hey leute ich wollt mir mal ein motocross zulegen und da wollt ich wißen auf was man beim kaufen acht geben soll und welche gute marken sind.

Ich hab mir so fohrgestellt 125 oder 250ccm

welches geht besser 2t oder 4takt

Danke für eure hilfe

PS:Wer eine gebrauchte verkaufen will die noch gut in schuß ist der kan mir ja schreiben er sollte aben in niederösterreich wohnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hast du das nötige können um so eine maschiene richtig zu warten? scheint nemlich nicht so.

hast du die nötige rechtschreibung um maschine & nämlich richtig zu schreiben xD

125er 2t als anfängerbike ^^ ambesten mit lunatic drüber reden der kennt sich relativ gut aus :D

bearbeitet von schlossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute ich wollt mir mal ein motocross zulegen und da wollt ich wißen auf was man beim kaufen acht geben soll und welche gute marken sind.

Ich hab mir so fohrgestellt 125 oder 250ccm

welches geht besser 2t oder 4takt

Danke für eure hilfe

PS:Wer eine gebrauchte verkaufen will die noch gut in schuß ist der kan mir ja schreiben er sollte aben in niederösterreich wohnen!

ich glaube du bist noch nie was stärkeres gefahren ! xD

schau dich nach einer 250 4t um kawasaki machen da spitzen mopeds ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 125 4t bin ich schon gefahren und hab ich sogar zuhausestehen aber die ist zu schwach

und eigentlich hätte ich auch so um 250 kawasaki gedacht

so eine 125 4t hat 9 ps ;) eine 250 kawasaki 2t 50 und die dahaltest nicht wennst noch nie sowas starkes gefahren bist

schau dir die 125 2t an oder die 250 4t

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 125 4t bin ich schon gefahren und hab ich sogar zuhausestehen aber die ist zu schwach

und eigentlich hätte ich auch so um 250 kawasaki gedacht

das ist garantiert ein noname china teil das bringt nie soviel leistung als wenn z.b. suzuki oder Honda eine 125 4t bauen würden!!

Wie gesagt hab ich meien KTM zum verkaufen 125 2t mit realen 35PS

so eine 125 4t hat 9 ps ;) eine 250 kawasaki 2t 50 und die dahaltest nicht wennst noch nie sowas starkes gefahren bist

schau dir die 125 2t an oder die 250 4t

mfg

RIGHT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die nötige rechtschreibung um maschine & nämlich richtig zu schreiben xD

125er 2t als anfängerbike ^^ ambesten mit lunatic drüber reden der kennt sich relativ gut aus :D

ahaha des woa jetzt da vulle diss jutsch

B2t: schau dich nach einer 85er oder 125er 2 takt um die sind perfekt zum einsteigen viertakter sind meiner meinung nach einfach zu wartungs intensiv also eher nix fürn anfang mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dich nach einer 250 4t um kawasaki machen da spitzen mopeds ;)

Grad jemandem der sich nicht so gut auskennt würd ich kein Motorrad mit Titan-Ventilen empfehlen..... :rolleyes:

Ein gröberes Sandkorn angesaugt und der Motor is Geschichte.

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sagt ihr einen 125ccm 2t passt schon und wen ich keine finde dan eine 250ccm 4t

welche wartungen meint ihr den

naja 4takter sind teurer und aufwändiger in der Wartung, dafür ksotet der Sprit beim 2Takter mehr!

am meisten lernst bei eienr 2t weilst dich einfach voll auf die Strecke und die MX konzentrieren musst und imemr schön auf Dreahzahl halten musst, sonst hast ka kraft!

Die 4Takter verzeiht dir da mehr, da sie in fast jeder Drehzahllage kraft hat!

wie gesagt verkaufe meine KTM 125 2takt ist perfekt zum anfangen da fast komplett überholt und nicht teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich such ehre was neueres ned so was ich weiß ktm qualitet aber ich such ab baujahr 06 07 weil ich lange was davon haben will und teile bekommt man auch leichter

ich bekom leicht teile weil ich wen kenn der alels neu hat und das auch billig^^

und für eien 06er kansnt gut und gerne 3,5-4k raushaun

bearbeitet von KTM_RiDeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir verkauft seine KTM 125 SXS.

Hier der Link: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-612312-KTM_125_SXS

Er hatte Anfang dieser Saison einen Pleuelschaden. Der neue Motor ist jetzt ein normaler SX und hat vielleicht mal 10 Stunden oben.

Beim Testfahren der 2012er 450SX hat er sich die Hand mehrfach gebrochen und kann jetzt etwa ein Jahr nicht fahren, deswegen verkauft er sie jetzt auch.

Die KTM ist wirklich Top, also wenn du was seriöses willst und dir der Preis nicht zu hoch ist, einfach anrufen und mal Probefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir verkauft seine KTM 125 SXS.

Hier der Link: http://www.1000ps.at...312-KTM_125_SXS

Er hatte Anfang dieser Saison einen Pleuelschaden. Der neue Motor ist jetzt ein normaler SX und hat vielleicht mal 10 Stunden oben.

Beim Testfahren der 2012er 450SX hat er sich die Hand mehrfach gebrochen und kann jetzt etwa ein Jahr nicht fahren, deswegen verkauft er sie jetzt auch.

Die KTM ist wirklich Top, also wenn du was seriöses willst und dir der Preis nicht zu hoch ist, einfach anrufen und mal Probefahren!

viel ahnung hat er ja nicht oder?

es heißt eloxiert und nicht iluxiert und es gibt hinten auch kein Gabelservice, da hinten keine Gabel vorhanden ist :crazy-smilie:

Das heißt Dämpfer Service!

und dasm itn normalen Motor sollte er Dazu schreiben! und wieos hat er nen neuen Motor gekauft anstatt den alten zu reparieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will mir auch demnächst eine Motocross kaufen anfangs dachte ich auch sofort an 125 2 t (ktm)...aber als ich gestern zum mx corner fuhr falls jemand ihn kennt. Dann der " schock" er erklärte mir nämlich dass eine 2 takt motocross das absolut schlechteste und unnötigste zum anfangen ist da 1) in Amerika sind 2 t schon verboten also dauert es bei uns auch nicht mehr lange

2) 4 t sind auch nicht mehr soo wartungsintensiv d.h. 1 mal im jahr kolbenwechsel bei einem Anfänger

3) wie ist die Kraftenfaltung bei einem 2 takter : nichts nichts nichts voll .

Und noch am Rande egal was du dir kaufst nur keine KtM und nie vergessen wer billig kauft kauft TEUEr!!!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, rechtschreibung ist nicht so seines... ahnung hat er schon, es ist halt nur ein bisschen blöd geschrieben.

wie gesagt, bei interesse am besten mit ihm selbst reden!

Motor war totalschaden, Pleuel hat auch den Motorblock durchschlagen.

@ Moped Hatza

Man sollte beides probiert haben. Man kann nicht einfach sagen 4T ist besser als 2T. Beides hat vor und nachteile.

Von der Wartung her würde ich auf jeden Fall zu einer 2T greifen, ist um einiges billiger und einfacher als bei der 4T!

Ich hatte selbst vorher eine KTM SX 125 und fahre jetzt Honda CRF 250.

4T ist halt einfacher zu fahren. Bei der 2T muss man viel mehr Schalten und mit der Kupplung arbeiten, was jedoch auch spaß und laune macht. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Über KTM lässt sich streiten. Wenn ich eine 2T kaufen würde, dann nur eine KTM!

Das Fahrwerk von KTM wird ja auch oft Schlechtgeredet, das PDS hat zuletzt immer besser funktioniert und das meiste ist sowieso Einstellungssache, wie es jetzt mit der Umlenkung ausschaut weiß ich nicht.

bearbeitet von derbi sm x-.........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...