Jump to content

Welches motocorss


Recommended Posts

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@derbi-sm-x : so viel teuer ist die wartung auch nicht...

doch, die wartung ist schon um einiges teurer! es kommt halt drauf an ob man alles selbstmacht oder alles machen lässt!

bei einer 2T ist bei einem Kolbenwechsel nicht viel dabei, geht ganz einfach und dauert nicht lange.

bei der 4T ist das schon wesentlich mehr Arbeit und für die Arbeitszeit zahlt man in einer Werkstatt horende Preise.

Außerdem hat man bei einer 2T keine Ventile die man wechseln soll...

bitte link von oben anschauen und sagen ob sichs lohnt zu kaufen oder nicht

ist das nicht die von joban?

einfach anschauen, probefahren und wie oben schon geschrieben, am besten jemanden mitnehmen der Ahnung davon hat!

ich würde immer auf den Zustand der Felgen sowie Gabel und Stoßdämpfer schauen!

Mit 2T wird man immer fahren dürfen! Das es in Amerika so ist kann ich auch nicht glauben.

bearbeitet von derbi sm x-.........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige unterschied beim kolbenwechsel ist die steuerkette und wenndt du es dur nicht zutraust bei einer mx werkstatt verlangt er 150 200 euro hab erst gestern gefragt...

Und warum baut dann bitte der motorradhersteller nummer 1 honda keine 2 takter mehr kawasaki keine 2 takter mehr usw . Der einzige der noch 2 takter weiter entwickelt ist KTM und eine ktm würde ich mir nie kaufen

bearbeitet von Moped Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine sorge, das traue ich mir schon zu, mache bei meiner Mx alles selbst, auch Gabelservice usw.

150-200€ für die Arbeitszeit ohne Kolben? ist doch nicht billig, oder?

Zu sagen der einzige Untschied ist die Steuerkette ist ein bisschen plump! Man braucht geschätzt bei einer 4T die doppelte zeit um den Kolben zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon mit husqvarna 250wre, ktm 250sx-f, suzuki rm 125 , gas gas pampera 125, husqvarna wr 360 und husaberg fe450 gefahren !

generell muss ich sagen, 4takter sind einfach geiler zum fahren sind! du hast vom anfang bis zum ende volle power ! bei einer 2 takter hast ja den reso und dann ziehts erst weg ( was für den enudrosport nicht so von vorteil ist !!)

dafür sind 4takter wartungsintesiever und wenn mal was wirklich kaputt geht, dann wirds mit selber herrichten vl. etwas schwierig !!

würde aber meiner meinung nach zu einer 4 takter greifen wenn sie mind. 250cc hat ! sonst schläfst bei fahren ein !!

... aber ist dann auch deine entscheidung !

ps.:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will mir auch demnächst eine Motocross kaufen anfangs dachte ich auch sofort an 125 2 t (ktm)...aber als ich gestern zum mx corner fuhr falls jemand ihn kennt. Dann der " schock" er erklärte mir nämlich dass eine 2 takt motocross das absolut schlechteste und unnötigste zum anfangen ist da 1) in Amerika sind 2 t schon verboten also dauert es bei uns auch nicht mehr lange

2) 4 t sind auch nicht mehr soo wartungsintensiv d.h. 1 mal im jahr kolbenwechsel bei einem Anfänger

3) wie ist die Kraftenfaltung bei einem 2 takter : nichts nichts nichts voll .

Und noch am Rande egal was du dir kaufst nur keine KtM und nie vergessen wer billig kauft kauft TEUEr!!!

Mfg

also man soll keine KTM kaufen aber dann doch eine KTM weils es teuerste ist?!?

Achja und lass dich bloß nicht von einem neuen dekor täuschen... Wird sehr viel betrogen sprich bj usw. Und nimm falls mölich jemanden mit der sich mit Mx maschinen auskennt :rolleyes:

du hast 0 Ahnung das heißt verkleidung oder Plastics aber ned dekor, dekor is das was draufpickt wird

@derbi-sm-x : so viel teuer ist die wartung auch nicht...

ääähm schon schau mal die Preise von einem 4 takt Kolben und einen 2takt Kolben an! 4takter mindestens um 50e teurer

abgesehen davon das es die wenigsten wirklich können musst ventile einstellen, Steuerkette usw. und hast ganz einfach bei einer 4takt MX mehr aufwand weil wennst in zyli anschaun wilslt kansnt amal steurkette usw demontiern das amal dazu kommst

2takt is ewie beim moped KüWa raus und runter damit

Ja und wer weiß wie lange man noch mit 2 taktern fahrn darf

warum sollts verboten sein? zerst wollens mal die 8l V8 autos entfernen dann die 2takter und mit luftschutzgesetz hat das nix zum tun weil nascars usw. mehr C=2 usw verblasen als ein mini 2Takter

Der einzige unterschied beim kolbenwechsel ist die steuerkette und wenndt du es dur nicht zutraust bei einer mx werkstatt verlangt er 150 200 euro hab erst gestern gefragt...

Und warum baut dann bitte der motorradhersteller nummer 1 honda keine 2 takter mehr kawasaki keine 2 takter mehr usw . Der einzige der noch 2 takter weiter entwickelt ist KTM und eine ktm würde ich mir nie kaufen

du bist ein hirni kawa baut ncoh 2takter und honda auch! ist vielzuviel verlust wenn sie einem große konkurenten KTM den ganzen Gewinn lassen

hahahahha 200e kannst amal die Zyli demontierzeit rechnen da zahlst um welten mehr wenners gscheid macht

in jedem gschäft erzählns dir nur irgendwas damit sie mehr gewinn machen weil: wenn du nen 4takter kaufst weil ja 2takter "verboten" werden hast ja dann mehr wartung udn wennst es bei ihm machen lasst hat er mehr gewinn!

und es kommt auf die Betriebsstunden an wannst kolben wechselst ned auf die Monate die du sie hast :crazy-smilie:

bin schon mit husqvarna 250wre, ktm 250sx-f, suzuki rm 125 , gas gas pampera 125, husqvarna wr 360 und husaberg fe450 gefahren !

generell muss ich sagen, 4takter sind einfach geiler zum fahren sind! du hast vom anfang bis zum ende volle power ! bei einer 2 takter hast ja den reso und dann ziehts erst weg ( was für den enudrosport nicht so von vorteil ist !!)

dafür sind 4takter wartungsintesiever und wenn mal was wirklich kaputt geht, dann wirds mit selber herrichten vl. etwas schwierig !!

würde aber meiner meinung nach zu einer 4 takter greifen wenn sie mind. 250cc hat ! sonst schläfst bei fahren ein !!

... aber ist dann auch deine entscheidung !

ps.:

und warum fahren dann alle TOP enduristen mit 2taktern wie teddy usw?

weils ganz einfach um welten leichter sind und die großvolumigen 2takter haben auch schon bisserl drehoment bzw. ist bei denen der reso eher i unteren drehzahlbereich also hast auch schön kraft von unten raus!!

bearbeitet von KTM_RiDeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

honda baut schon seit 2007 keine zweitakter.

kawa baut nur noch kleine 2T (65, 85)

Wir haben mal SX 125 vs RM 125 getestet, die Suzuki hat Motorisch überhaupt keine Chance. Die KTM ging von unten raus viel besser, hat ein breiteres Leistungsband und deutlich mehr Spitzenleistung.

bearbeitet von derbi sm x-.........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

honda baut schon seit 2007 keine zweitakter.

kawa baut nur noch kleine 2T (65, 85)

Wir haben mal SX 125 vs RM 125 getestet, die Suzuki hat Motorisch überhaupt keine Chance. Die KTM ging von unten raus viel besser, hat ein breiteres Leistungsband und deutlich mehr Spitzenleistung.

aso ok sorry hab eig nur an die 125er gedacht da die ja eig auch kleinvolumig sind eig.^^

ok danke für eure hilfe

also ist 2t auch ned so schlecht wie es hir schon welche gesagt haben

es hat nur einer behauptet ^^ und nein sind se ned

weil bevor die 2takt mx veroten werden kommen die Mopeds weg und das ist wsl 2013 der fall weils da ab 16 den 125er schein gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dann eine gefunden hast die dir gefällt ruf einfach mal an und lass dir die Typennummer geben und dann kontrollier einfach mal ob das bj stimmt ( wird sehr viel gelogen da kein Typenschein o.ä) falls du die Firma Lietz kennst sogar die sind schon mal mit dem bj betrogen worden und habens nicht gemerkt... Wenns möglich ist würde ich mir eine Marke kaufen wo du einen händler in der nähe hast der dir dann helfen kann falls was gröber ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da du vorhast nur wald und wiese zu fahren würde ich dir eigentlich zu einer 250er 2T raten.

am anfang ist das sicher nicht ohne mit so viel leistung umzugehen, aber man wird es schnell gewohnt und die 125 2T bzw 250 4T sind bei sowas schnell mal ausgerzeit. Im gegensatz wenn jemand MX Strecke fahren will würde ich einem anfänger immer zu den kleineren raten.

Es wird nicht einfach eine Motocross zu finden die direkt in deiner Nähe ist, würde an deiner Stelle schon ein paar Autostunden in kauf nehmen um etwas gscheites zu finden.

Her mal eine die nicht schlecht ausschaut: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-619001-KTM_250_SX

Preislich geht da meistens noch einiges, musst halt ein bisschen handeln. Obwohl für nur daheim würde es eine ältere auch leicht tun, lieber nicht das ganze Geld für die MX ausgeben sondern für die Ausrüstung auch noch etwas auf die Seite legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...