Jump to content

Moped springt net mehr an ( Kein Zündfunken)


Sycro

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich hab seit kurzem das Problem das meine Derbi X-Treme bj 2005 net mehr anspringt und auch keine Zündfunken hat (is nagelneue zk..). Und wenn ich das mop durch ewigen anrennen mal anbringe stottert es kurz und geht dann sofort aus....

Was könnte da los sein?

Und wird da Reperatur teuer?

Lg.Sycro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn du sie durch anrennen doch kurz anbekommst hat sie ja aber nen zündfunken!?! oder versteh ich da was falsch?!? wie hast du gestestet das sie keinen zündfunken hat? mal ein paar millimeter vom auspuff weggehalten, gekickt und geguckt ob n funke kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tausch mal zk stecker, eventuell auch kabel

und nimm ein kabel mit 2 krokoklemmen und geh mit einem ende an den minuspol der Batterie und mit dem anderen an das Gewinde der ZK. dann siehst super obst an funken hast...

oder halt Russisch...finger rauf und schaun obs natzt..xD

hin kann sein die CDI

oder das es so ist wie bei meiner eine Spule abgebrant ist... =) (is angeblich beim EBS motor schon öfters vorgekommen...)

oder es ist einfach schlechte Masse vorhanden, ein kabel abgerissn.

aber wenns mit anrennen anspringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke werde mal gucken wegen der CDI und der Kabel. Und das mitn anrennen is so: Ich schaffs zwar das der Motor kurz läuft so ca. 2 sec dann "ruckelt" es ca. 2mal (also ohne das ich was dagegen machen kann , gastellung is wurscht) und dann geht das mop aus.

@luklor hab die zk zum zyli gehalten und dann gekickt , es kommt beim ganz genauen hinsehen manchmal ein minimaler Funke.

bearbeitet von Sycro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann kanns gut sein das das zündungkabel nen wackler oder so hat...

Ich hatte vor 2 tagen noch die gleichen symtome wie du, nur wusste ich das bei der elektrik alles ok war. Die lösung des problems war dan einfach das ich kein loctite auf die zylinderkopfmuttern gemacht hab und die sich dadurch leicht gelöst haben... Dadurch wurde nich das gemisch komprimiert sondern ins kühlwasser gepresst. Ziemlicher amateurfehler, ich weis :D probiers einfach ma aus obs daran liegt, schaden kanns nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...