Jump to content

echt unnötig :(


Recommended Posts

Darum: Vierteljährliche verpflichtende Führerscheinnachprüfung (Kontrolle halt) ab 70..

vierteljährig lol ^^ halbjährig tuts auch !

Wenn dich mal wer zamführt , werden auch alles sagen ja der war schuld was lauft er auch dem auto rein.

schwachsinns argumentation. der unterschied ist das ein mensch den straßenverkehr versteht, hunde und andere tiere leider meistens nicht. von einem menschen kann man erwarten das er nicht vor ein auto läuft aber ein tier weisst nicht was ein auto ist

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

so leute ich muss jz mal meine geschichte los werden =(

naja.. vor 2 tagen waren meine mutter und meine freundin einkaufen und hatten unseren hund mit (chihuahua).

sie gehn grad beim billa zur einfahrt rein und der hund geht ein bisschen weiter hinter ihnen, dann is ein auto reingefahren genau auf den hund zu.... als meine mutter das bemerkt hat, hat sie zum schrein angefangen und gegen die autoscheibe geklopft damit der typ stehn bleibt (irgend so ein alter opa -.-) dadurch dass sie geschrien hat is der hund natürlich vor schock einfach stehn geblieben aba der autofahrer nicht... er hat sie dann erwischt und ist mit beiden reifen über den kopf gefahren.. sie war sofort tot =(

naja als er dann stehn geblieben is hat ihn meine mutter natürlich zamgschrien was das soll blabla und wenn ihr kind hinter ihr gegangen wär hätt er wahrscheinlich ihr kind zamgführt.. er hat dann nur gsagt ja dann simma froh dass es ned ihr kind war.

er is dann einkaufen gegangen und als er zrückkam hat er nur gemeint, ja tut mir ur leid aba ich kann jz auch nix machen und ist gefahren -.-

ein tierarzt der auch dort einkaufen war ist sofort hingerannt und hat gesagt dass sie sowieso keine chance hatte und hat sie dann mitgenommen ;(((

ich schörs wenn ich den typen finde kann er was erleben ;(

naja viel spaß beim lesen =((((

greetz

Mein Beileid.

Das war sicher wieder so einer von denn Mercedes Fahrern mit Hut.

Die sind schrecklichst bei uns.

Die schaun auch nie wo sie hinfahrn

Der arme Hund ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich versteh natürlich, dass man bei so einer Aktion als erst den Fahrer beschuldigt, aber das ist trotzdem kein Grund, dass man sagt alle Pensionisten sind eine Gefahr für den Verkehr! Und außerdem, habts ihr scho amal nachdacht, dass die Mopedfahrer in 40, 50 Jahren genau so über euch reden werden und ihr vielleicht genau so fahren werdet wie die "alten Opas" ?

Es is ja irgendwo klar, dass man mit 70 oder so nicht mehr alles so gut mitgrigt aber wenn man vielleicht keine Kinder hat die einem wo hin bringen, muss man selber fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mein natürlich sollten manche Leute (nicht nur Pensionisten) ausm Verkehr genommen werden aber man muss ja nicht gleich sagen, dass alle Leute über z.B. 60 eine Gefahr für den Verkehr sind! Ich find aber wenn man Pensionisten ausm Verkehr nehmen würde, sollte man ihnen eine eigene Verkehrsmöglichkeit anbieten, also so eine Art Taxi nur billiger. Weil jeden Tag ein Taxi zahlen is auch ned grad leiwond...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mein natürlich sollten manche Leute (nicht nur Pensionisten) ausm Verkehr genommen werden aber man muss ja nicht gleich sagen, dass alle Leute über z.B. 60 eine Gefahr für den Verkehr sind! Ich find aber wenn man Pensionisten ausm Verkehr nehmen würde, sollte man ihnen eine eigene Verkehrsmöglichkeit anbieten, also so eine Art Taxi nur billiger. Weil jeden Tag ein Taxi zahlen is auch ned grad leiwond...

ich hab keineswegs behauptet das alle über 60-jährigen eine Gefahr für den Verkehr sind, ich hab nur gesagt ab

60 sollte man halbjährlich tests machen um zu sehen ob man noch dazu fähig ist am öffentlichen Verkehr

teilzunehmen. Falls die Prüfer sagen man ist dazu fähig ist das für mich kein Problem. Falls der Prüfer

jedoch sagt man ist nicht mehr dazu fähig dann sollte man auch nicht mehr fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keineswegs behauptet das alle über 60-jährigen eine Gefahr für den Verkehr sind, ich hab nur gesagt ab

60 sollte man halbjährlich tests machen um zu sehen ob man noch dazu fähig ist am öffentlichen Verkehr

teilzunehmen. Falls die Prüfer sagen man ist dazu fähig ist das für mich kein Problem. Falls der Prüfer

jedoch sagt man ist nicht mehr dazu fähig dann sollte man auch nicht mehr fahren.

Ich hab eh nicht dich damit gmeint, ich hab nur einige Kommentare in von dem Thema angesprochen die ich nicht ganz ok find! Ansonsten find ich deinen Vorschlag eigentlich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habts ja auch alle ideen.... :crazy:

da müsste der Prüfer aber viel nachsichtiger sein wie bei der Fahrprüfung für zB den B-Schein denn ich glaub die meisten leute egal wie alt sie sind machen 100pro irgend einen Fehler bei dem sie normalerweise bei der Prüfung für den Führerschein durchgefallen wären.... und wenn der Prüfer nachsichtiger ist wo bzw wann ist die Grenze wo er sagt nein sie dürfen nicht mehr fahren....also nicht realisierbar....

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...