Jump to content

[Rieju] Spike --> The Real Monster Replica TPR UPDATE


Lo$t PrOpHet

Recommended Posts

  • 3 months later...

Da ich mich ja kaum melde mal folgendes:

Moped habe ich letztens mal gestartet, war nach 3mal kicken sofort da, ohne Probleme, das beweist wohl meine abstimmkünste :P^^

Am Mopedtreffen müsst ihr leider auf mich verzichten, ich muss arbeiten :(

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr fein

schade das das mim MM nix wird aber kann man nix machen

jetz wirds hald mal zeit das motorhalterung und bremsen gemacht werden ;)

jap^^

Mich gehts eh auch an, aber was will man machen, müssen wir halt nächstes jahr gas geben :D

Aja, ich hab mich wieder etwas mehr damit beschäftig und bin ständig am nachdenken, ob ich nicht doch noch etwas damit anfangen soll, wenn dann aber nur optisch.

Bin am Überlegen den Rahmen verzinken zu lassen, aber nicht so ein grausiges Zink, sondern ein schönes, feines :D

wird sich mit der Zeit ergeben.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap^^

Mich gehts eh auch an, aber was will man machen, müssen wir halt nächstes jahr gas geben :D

Aja, ich hab mich wieder etwas mehr damit beschäftig und bin ständig am nachdenken, ob ich nicht doch noch etwas damit anfangen soll, wenn dann aber nur optisch.

Bin am Überlegen den Rahmen verzinken zu lassen, aber nicht so ein grausiges Zink, sondern ein schönes, feines :D

wird sich mit der Zeit ergeben.

greetz

zink wird nach der zeit immer matt ;) eher ne schlechte idee

würd den eher pulvern lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zink wird nach der zeit immer matt ;) eher ne schlechte idee

würd den eher pulvern lassen

Fürs Pulvern hab ich leider keine connections.

Fürs verzinken schon^^

Hol dir jetzt mal ne usd gabel, und mach die bremserei bevor du optisch was machen willst ^^

Wenn ich das mach, wird das Moped sowieso völlig neu gemacht ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum woast ned in Stetteldorf :(

Ich musste arbeiten, das hätte keinen Sinn gehabt, erst am Nachmittag noch wegzufahren, da ich ja doch gute 2Stunden unterwegs bin, nur dass ich mal dort bin. Da ist einladen nicht miteingerechnet...

Mich gehts eh ziemlich an, wollt mir das ganze mal wieder geben, Leute treffen usw.

Nächstes Jahr muss was werden :D

Und ich denke, bis nächstes Jahr, werd ich dezent mit neuem Setup kommen.. komm irgendwie wieder auf den Geschmack.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

MX Körbe sind recht teuer..

Nur der Korb von einer YZ85 kostet zb um die 272 Euro^^

http://www.1000ps.de...maha_YZ85_02_11

Und die Anpasserei bist wirklich alles zusammpasst ( Verzahnung usw ... )

Greeetz

Genau das, ists mir eben nicht Wert, das steck ich lieber ins Auto ;)

Ach, werds mal mit dickerem Öl und CPI Korb + Malle Federn versuchen...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebeöl hab ich jetzt eines von Motul, boah.. wie heists... SAE30W90 oder andersrum, oder ganz anders xD

Ich hab auch schon an nen Korb von ner CPI gedacht.. hätte dann eine Feder mehr.

greetz

Ich denk net das das sooviel helfen wird, entweder auf den Bidalot Korb warten (6-Scheiben) oder MX Korb (YZ85) anpassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk net das das sooviel helfen wird, entweder auf den Bidalot Korb warten (6-Scheiben) oder MX Korb (YZ85) anpassen ^^

Naja, 20% mehr druck (Theoretisch^^) auf den Scheiben, wird sicher auch was bringen, auch wenns nicht viel ist.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 20% mehr druck (Theoretisch^^) auf den Scheiben, wird sicher auch was bringen, auch wenns nicht viel ist.

greetz

Wie es in der Praxis dann aussieht ist die Frage, einen Versuch wärs ja wert ^^

Ich werd aber td auf den Bida Korb warten und mir Polini Kupplungen auf Vorrat einkaufen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es in der Praxis dann aussieht ist die Frage, einen Versuch wärs ja wert ^^

Ich werd aber td auf den Bida Korb warten und mir Polini Kupplungen auf Vorrat einkaufen xD

Ganz genau.. wird sich zeigen, ich werds denke ich schon ausprobieren.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop 1 Feder könnte schon was bringen

dann evtl noch 125er oder 250er federn dann sollte so ne kupplung die 20ps grenze schon ne weile aushalten

Hm, das ginge natürlich auch, aber passen solche Federn da überhaupt rein?^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollten schon passen denk ich.... im durchmesser sind die noch nicht viel dicker.. evtl etwas länger was aber nichts macht

hab da mal in nem anderen forum nen tipp bekommen von der 250er müsste mal schaun was das genau für ein motorrad war...der hat die schonmal verbaut bei ner derbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollten schon passen denk ich.... im durchmesser sind die noch nicht viel dicker.. evtl etwas länger was aber nichts macht

hab da mal in nem anderen forum nen tipp bekommen von der 250er müsste mal schaun was das genau für ein motorrad war...der hat die schonmal verbaut bei ner derbi

Hm.. das könnt ich mir schon vorstellen, wär ne schöne Überlegung und Lösung :D

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...