Jump to content

auto von mutter nehmen und herrichten oder gleich was "gscheites"


Recommended Posts

tag ! ;)

jo ich bin dabei den L17 zu machen und da stellt sich halt die frage fürs erste auto...

ich könnt wrsch den (roten <_< ) A3 8L 1.9 TDI von meiner mutter kriegen, nur ist da halt es problem ich müsst noch einiges reinstecken, das bissl was zugleich schaut, zurzeit is halt alles original..

gemacht werden müsste:

* felgen + bereifung (mehr als 17x8 zoll würdens eh nicht werden)

* neue federn

* stoßstange und schweller müssten lackiert werden (an ein paar stellen der stoßstange blättert der lack ab und der schweller ist in dem hässlichen "plastik-schwarz" gehalten)

* scheinwerfer vorn & hinten

* vl ne duplex anlage, oder auf jeden fall neuer endtopf mit anderer blende !

* neuer radio + subwooferbox im kofferaum

* und er müsste auf jeden fall gechippt werden, da 90 diesel ps wirklich keinen vom hocker reißen..^^

würd mich alles in allem +4k kosten..!

und ja service wurde zwar immer gemacht und so aber er hat er jetzt so um die 250K km auf der uhr..!

was meint ihr, soll ich die kiste von der mutter nehmen, oder gleich irgendwas "gscheites" kaufn wo nix mehr zum machen ist...?

mfg

bearbeitet von MRT-haza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd den von der mutter nehmen und an den nichts ändern, dann ne zeit lang (bis übern wintern) mit den einfach so herumgurken und dann im frühling ein "gscheites" auto kaufen.

bei 250.000km bringt es sich nichts 4000€ in optik/tuning zu investieren weil das zahlt dir beim verkaufen niemand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein auto verkauft man aber dann auch nicht mehr sondern fährt es solange bis es einen termin in der presse hat. tuning wird sowiso meistens nie gezahlt, also ob er jetzt in dieses oder ein anderes auto geld reinsteckt dass er sowiso nie zurück bekommt ist dann auch schon fast egal :crusin:

a3 ist ein tolles auto, wenns dir auch so gefällt wie mir bau ihn auf singleframe um ;)

edit: zu: für des zahlst 4k....

es wird schon einen unterschied machen ob er sich ausm ebay ein gewinde fahrwerk um 189,99€ holt oder eins von H&R,KW,Bilstein etc. wenn du nicht mit den billigsten Teilen rechnest bist mit 4k gut dabei.

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn ich mamis kiste nimm fahr ich sicher a zeit damit, vl auch biss eingeht ^^

naja mit 90 ps diesel zieh ich echt nicht die wurst vom teller zumal der die 90 ps so nicht zambringt mit klima usw...

jaa single frame is schon hübsch aber, so möchte gerne kiste will ich auch net unbedingt, aber is ja geschmackssache ;)

naja es müsste ja nicht gleich ein ganz runtergeschraubtes komplettes gewindefahrwerk sein damits am boden streift, mir würdes andere federn mit vl 3cm tieferlegung auch scho reichen...

mfg

bearbeitet von MRT-haza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptsache 17er magst oben haben .. die dir leistung fressen.

Musst dauernd mit Klima fahren?

ich bin mit 75Ps glücklich - seit 3 Jahren - und mit der richtigen Fahrweise lasst auch einiges stehen.

gestern gegen nen Kia Ceed mit 90Ps Diesel gedrückt .. gleich auf. Auf der Autobahn rausbeschleunigung .. bei 170 gleich auf und beide vom gas ..

Gegen 316er Bmw´s fahr ich garnicht, da brauch ich mich nedmal anstrengen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich will mir nicht ein erstes auto kaufn das ich "gleich zammreis" so wie manche sagen, darum solls auch wenigstens a bisserl was zugleichschaun, und die ori- asphaltschneider sind eine vergewaltigung fürs aug :crazy:

meinst bei den km stand das es nicht mehr chippen sollte, bzw was sollte ich ändern wenn ja bzw sollte ich einfach nicht so viel raufschrauben...?

und ja: wenn ich ein anderes auto kauf, würd ich es wsch auch chippen, ab welchen km stand sollte ich die finger davon lassen...?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum fressen die alus eigentlich leistung? ich möchte nämlich auch 17er statt der 15er.

solange du keinen singleframe auf einen opel corsa oder so raufbaust ists keine möchte gern kiste :crusin:

Abrollumfang ist größer...

Kleine räder..gute beschleunigung, weniger topspeed

Größe räder...weniger beschleunigung..mehr topspeed....

Tacho stimmt dan auch nimmer..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abrollumfang ist größer...

Kleine räder..gute beschleunigung, weniger topspeed

Größe räder...weniger beschleunigung..mehr topspeed....

Tacho stimmt dan auch nimmer..^^

wie viel wär das um bei zb 100 km/h, und kamma das irgendwie nachstellen ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel wär das um bei zb 100 km/h, und kamma das irgendwie nachstellen ?

mfg

BLÖDSINN!!!

der umfang muss der selbe bleiben aber schon mal dran gedacht dass alu schwerer ist als luft bzw. gummi...

ist doch klar dass ein 18er alurad mit reifen mehr wiegt wie ein 15er rad mit gummi oda??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ja was hat das gekostet die zu richten ?

naja einen A3 unter 200k km findet man ja fast keinen mehr unter 03-er baujahr, und die 8P modelle kosten dann auch schon mal gerne 6000 und fürs erste auto will ich net unbedingt kleich 8k orso ausgeben...

bei den golfs isses net viel anderst..^^

gibts irgendwelche andere (günstigere) alternativen..?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ja was hat das gekostet die zu richten ?

naja einen A3 unter 200k km findet man ja fast keinen mehr unter 03-er baujahr, und die 8P modelle kosten dann auch schon mal gerne 6000 und fürs erste auto will ich net unbedingt kleich 8k orso ausgeben...

bei den golfs isses net viel anderst..^^

gibts irgendwelche andere (günstigere) alternativen..?

mfg

ein händler wo wir unsren audi gekauft habn hats über die firma um 2k gemacht also nicht billig

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok 2k is derb..

man sagt ja auch wenn man billig kauft, kauft man teuer (reparaturen usw), hat irgendjemand erfahrungen damit bei welchen autos ich die finger lassen sollte..?

mehr als 5k sollte die kiste nicht unbedingt kosten, wer weis sollten doch reparaturen ect anfallen dann kommt noch service tank usw..!?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such dir halt was anderes vw golf 1,2,3,4 oder günstige kleinwagen wie peugeot 206 mit dem 2,0 motor mit 136ps geht wie die hölle naja hat ja auch kein gewicht. und vom rost und sicherheit ist der peugeot sehr gut!! kann man auch sehr gut tunen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...