Jump to content

[Seat] Leon Stylance 1,9 TDI MS-Design


Recommended Posts

  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke :D

Wenigstens gibts ein paar, denen die Felgen gefallen^^

Mir gefallen die Felgen erst wenn du mir nen Link gibst, wo ich sie auch kaufen kann^^

Hab mal gehört dass es die beim Forstinger gab =S...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Felgen erst wenn du mir nen Link gibst, wo ich sie auch kaufen kann^^

Hab mal gehört dass es die beim Forstinger gab =S...

Bei unsren Forstinger gibts andere Dotz Felgen, aber die Hanzo kannst sicher bestellen dort!

Wo es die sonst noch zum Kaufen gibt, weiß ich leider nicht. Musst den Vorbesitzer fragen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unsren Forstinger gibts andere Dotz Felgen, aber die Hanzo kannst sicher bestellen dort!

Wo es die sonst noch zum Kaufen gibt, weiß ich leider nicht. Musst den Vorbesitzer fragen :P

=D Die Felgen gefallen mir <3 =D

http://www.tuning2.de/shop/felgen/dotz_alufelgen/hanzo/hanzo.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan....

Seit er letztens bei meiner Freundin lange draußen gestanden ist, schaltet er jz hin und wieder in den Notlauf! Also Tempomat geht dann nicht und bei 2k Touren pfeift der Turbo und hat null Kraft.

An so ein Diagnosegerät wurde er bereits gestern angeschlossen, ist aber keine Fehlermeldung gekommen.

Jetzt muss ich am Donnerstag in die Werkstatt zu meinem Mechaniker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mein Mechaniker hat ka Zeit.

Er wird sichs anschauen sobald er Zeit hat. Problem tritt nicht immer auf, alle paar Tage vl...

Fahr nicht immer Kurzstrecken, aber meistens. Aber daran wirds wohl denke ich nicht liegen....

Könnts vl von einem Marderbiss kommen?

bearbeitet von PaLmes*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Kurzstrecken sind für mich unter 15km ca., also wenn der Motor noch nicht richtig warmgelaufen ist. Wenn das der Fall is und du stellst ihn ab dann is klar, dann regeneriert der DPF sich ned wirklich. Darunter versteh ich jez die reinigung, der warme Motor unterstützt den Prozess. Wennst es jetzt öfters machst dann wird iwann ein Punkt erreich keine Filterung mehr stattfindet, das merkst auch ein wenig am Leistungsverlust.

Dagegen hilft dann ne Langstreckenfahrt, damit sich der DPF wieder reinigt.

Hoffe mal, dass ich da jetzt keinen Blödsinn verzapft hab :_D

Allerdings weist das pfeifen vom Turbo auch auf den Turbolader hin, der könnte evtl. demnächst dann kaputt werden, da würd ich aufpassen.

An deiner Stelle würd ich mir nen anderen Mechaniker suchen, vor allem wenn das pfeifen eben vom Turbolader kommt :S

bearbeitet von Mani_prepa*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hat nix mitn Turbo zu tun. Er schaltet sich halt in den Notlauf und da ist das Pfeifen sag ich mal "normal"^^

War bei dem Astra von meiner Mutter genauso. Bei ihr war nur irgendein Sensor kaputt.

Der Tester hat ja auch keine Fehlermeldung ausgespuckt. Mein Mechaniker muss sich ihn halt mal anschauen in der Firma.

Warum sollt ich mir nen neuen Mechaniker suchen? Wohnt ca. 200m von mir entfernt, meine Familie kennt ihn schon ewig und er arbeitet in ner guten Firma ;D

bearbeitet von PaLmes*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hat nix mitn Turbo zu tun. Er schaltet sich halt in den Notlauf und da ist das Pfeifen sag ich mal "normal"^^

War bei dem Astra von meiner Mutter genauso. Bei ihr war nur irgendein Sensor kaputt.

Der Tester hat ja auch keine Fehlermeldung ausgespuckt. Mein Mechaniker muss sich ihn halt mal anschauen in der Firma.

Warum sollt ich mir nen neuen Mechaniker suchen? Wohnt ca. 200m von mir entfernt, meine Familie kennt ihn schon ewig und er arbeitet in ner guten Firma ;D

Kommt halt auf das Pfeifen draufan, keine Ahnung wie sichs bei dir anhört und wann es immer auftritt.

Marderbiss würd ich ausschließen, die beißen ja sowieso nur in die Elektronik und sowas verursacht kein Pfeifen, auch bei deiner Mutter mit "irgendein Sensor" lags sicher nicht an nem Biss^^

Ich meinte wenn das Problem am Turbo liegen sollte, lange kannst sicher nicht mehr rumfahren wenn es so wäre bist stehnbleiben musst :D

Wenns an der Ladedruckregelung liegt dann kann es schon sein dass der Tester keine Fehlermeldung ausliest, ich kenn selba so nen ähnlichen Fall.. kann trotzdem am Turbo liegen. Aber ich bin gespannt was der Typ dazu sagt :D

Aber wenn der 200 Meter von dir entfernt wohnt und keine Zeit hat dann versteh ich das auch nicht, der wird doch das Problem bald rausfinden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...