Beta rr 50 Geschrieben August 28, 2011 Melden Share Geschrieben August 28, 2011 Hey Leute,ich fahre meinen Polini 80cc alu auf einer 42er Welle auf einem am6 Motor. Habe den Zylinder um 1,5mm gespacert und eine Quetschkande von 0.6mm gehabt. Jetzt hat sich aber mein Kolben zerlegt obwohl der Motor gut abgestimmt war.Hat jemand ne ahnung was der Grund sein kann? Zu kleine Quetschkante oder vieleicht Materialfehler?Lg Hier noch ein paar Bilder.http://www.imagebanana.com/view/5f0gi5bu/IMG373.jpghttp://www.imagebanana.com/view/ra90id74/IMG377.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta rr 50 Geschrieben August 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2011 Hat echt keiner ne ahnhng? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebotuner Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 hmmmm, ich kann dir nur sagen wenn ich deine 0.6mm Quetschkante lese dass das viel zu wenig ist. Meines wissens sollte die zwischen 1-1.4mm liegen!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT-haza Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 kann fast nicht glauben das es die qk ist, vl hat er ja irgendwas festes angesaugt & und das hat sich beim auslass "einggekeilt", sieht am foto fast so aus.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 (bearbeitet) NUr so nebenbei eigentlich hat er ja zu viel gespacert 1mm hätte sowieso reichen müssen...Edit: sry er hat ja nen Am6 mit 39er HUb^^ bearbeitet August 31, 2011 von thelastone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT-haza Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 NUr so nebenbei eigentlich hat er ja zu viel gespacert 1mm hätte sowieso reichen müssen...wiso 1mm ? bin ich jetz total verwirrt er hat ja 3 mm mehrhub, und ausgedreht hat er ja auch net mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta rr 50 Geschrieben August 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2011 1,5 mm zu spacern war schon richtig. weil eben 3mm hub mehr. 1-1.4 mm quetschkante kommt mir sehr viel vor oder irre ich mich doch? Naja ich kann es mir auch nur mit einem verkeiltem kleinteil erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta rr 50 Geschrieben August 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2011 1,5 mm zu spacern war schon richtig. weil eben 3mm hub mehr. 1-1.4 mm quetschkante kommt mir sehr viel vor oder irre ich mich doch? Naja ich kann es mir auch nur mit einem verkeiltem kleinteil erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Metroid- Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 In der Regel sollte die QK bei LC Zylindern 0,7mm und bei AC Zylindern 0,8mm betragen; so ist es zumindest beim Scooter-tuning.Manche gehen sogar noch bis 0,45mm runter, die Zylinder sollen aber auch nur paar Sprints halten.0,6mm passt also, ich würde jetzt auch auf ein Kleinteil tippen.Wurde der Motorblock geflowed und evtl. Kaltmetall verwendet?Bei meiner High End Aerox hatte sich mal Kaltmetall gelöst und mir meinen Pro Race zerlegt, seitdem habe ich immer Material aufschweißen lassen zum Flowen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta rr 50 Geschrieben September 1, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2011 Habe mit kaltmetal 2 Löcher bei den überströmern zu gemacht aber dort sieht nix aus als wär was abgebrochen. naja jetzt werd ichs mal mit dem andern zylinder brobiern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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