Jump to content

Mein 3. Selfmadeauspuff


Trapper

Recommended Posts

  • Antworten 128
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

gehen ja- empfehlenswert: auf keine fall!!! ich würd sagen es ist aufwendiger so eine dreck machen dass der choke dauerd gezogen bleibt als diese blöde hd zu wechseln!!! ich dachte du bist ein bastler!?? (auspufff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wie schwer so etwas ist! Also zu machen ;)

Aber das teil sieht aus wie ne Fliegerbombe ausm 2. WK!

Sorry! aber glaubst du echt daran das das Teil besser ist alsder ori auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wie schwer so etwas ist! Also zu machen ;)

Aber das teil sieht aus wie ne Fliegerbombe ausm 2. WK!

Sorry! aber glaubst du echt daran das das Teil besser ist alsder ori auspuff?

wer lesen kann ist wieder klar im vorteil!! er hat schon gesagt das er besser geht als der ori!!!

hehe irgendwie geil dein pott!!! weiter so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen ja- empfehlenswert: auf keine fall!!! ich würd sagen es ist aufwendiger so eine dreck machen dass der choke dauerd gezogen bleibt als diese blöde hd zu wechseln!!! ich dachte du bist ein bastler!?? (auspufff)

Bastler bin ich schon,aber er will nicht,dass ich an seinem Mop so viel herumschraube,also geht das in ordnung,wenn der joke 1/3 gezogen is und die ZK perfekt ausschaut?

Für was ich gemischschraube???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sooo ein update....

Gestern is mir die auspuffhalterung abgerissen,also direkt die am auslass und heut hab ich eine neue gebaut und rangeschweißt,doch die is schief und jetzt muss ich sie wieder abflexen und neu ranschweißen.......und ich hab ein prob mitn gaser,und zwar dreht sie nicht aus und auch nicht schön hoch,liegt es an der temperatur???Und wenn ich den luffi zuhalt geht sie besser,dnn heißt das ja,dass sie zu mager läuft oder???

Morgen kommen die neuen pics rein.

P.S. neuer highspeed rekord,harte 55km/h mit 11:45 ÜS und selfmade pott.......

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... Ist zwar toll, dass du sowas machst, aber ich würd an deiner Stelle vorher zumindestens an nem Stück Blech schweißen üben.

Und 55km/h mit 11:45... Naja, also wenn ich ehrlich bin, gib mal auf nem abgelegenen Feldweg den Pott ganz runter und fahr dann. Schlechter wirds wohl nicht gehen.

Ist cool, wennst sowas machst, allerdings, berechnen und so hättest machen sollen und naja ja...

Und zum Projekt Rahmen und sowas selber bauen: Ich weiß ja nicht, wie sehr du an deinem Leben hängst, oder was du mit dem Teil dann vorhast. Definitiv ist aber ein Rahmen entweder a) sch***e gebaut, unnötig viel material, schwer, und haltet halbwegs oder B) berechnet, genau konstruiert, verhältnissmäßig leicht und hält...

Ich weiß nicht, ob du noch zur Schule gehst, oder auf welche, ich würd aber sowas wie Rahmen bauen, abgesehen von der handwerklichen Ausführung, vielleicht einem guten Schüler aus der 3. Klasse Fahrzeugbau zumuten! Da gehört doch einiges an Berechnungen dazu, damit das hält!

Und was ich nicht versteh: den Pfusch mit dem Choke! Düse wechseln ist doch kein großartiges Herumschrauben, und entweder, machst ihm klar, dass du ihm die Düse solange wechselst, bis sie passt, oder er es selber machen soll!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist jetzt nicht böse gmoad, aber ich versteh nicht warum du auf den auspuff so "stolz" bist, dast n herzeigst...

des san meiner meinung nach 2 konuse, ein mittelstück und zur verbindung ein haufen gepatze mim schweissgerät... und ohne berechnungen (z.b. exhaust calculator 2D) wird der sowas von schei*e gehen, dasd midm standard auspuff besser vorankommen wirst.... und ob der dicht is^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geht um welten besser als der ori oder ohne Pott,der hat sogar einen schönen Reso wo der so richtig zieht...auserdem war das sehr viel arbeit,denn ich hatte nur ein elektoden schweißgerät zu verfügung...wenn du dich so aufregst und sagst,dass du es besser kannst,dann bau einen besseren Pott für eine Puch...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tut mir leid aber ich glaubs dir enfach nicht!!

das mann ohne irgendeine berechnung einfach mal so nen pott schweist und der dann so gut geht das afm maxeii an richtigen "reso" hast.. nanana..

und was ist dran schlimm wenn man nur an e schweisser hat?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vl,dass man mit 1mm dünnen Blech schweißt,da bekommt man sehr schnell ein loch hinein.....außerdem geht er besser,aber du glaubst mir eh nicht,andere glauben und wissen es,berechnen hätt ich machen sollen,dass wär mir dann aber zu viel arbeit für schweißen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. aber wenn amn ihn gut einstellt und dann noch halbwegs den durchblick hat, geht es eigntlich sogar ziiiiiiiemlich gut..

nachdem mein alter gia bei der standard schweissnaht gebrochen ist, hab ich ihn auch gut 25cm nachschweissen müssen, ohne ein loch reinzuhitzen...!!!!!

mfg

bearbeitet von toneii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leute warum reg´ts euch so auf

ein kleiner schritt für uns ...ein großer für ihn

ihm gehts ja nur darum das er nen zeitvertreib hat und was über das er sich gedanken machen kann

und wenn ich denk was ich früher so zusammengebastelt hab .......nnnnjjjaaaaa .........

is ja auch irgentwie komisch einfach so nen auspuff schweißn .........

naja ihm hats sicha saß gemacht und immerhin is es warscheinlich garned so uninterressant weil es sind immerhin scho 4 seiten thread ,......

mfg sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tut mir leid aber ich glaubs dir enfach nicht!!

das mann ohne irgendeine berechnung einfach mal so nen pott schweist und der dann so gut geht das afm maxeii an richtigen "reso" hast.. nanana..

und was ist dran schlimm wenn man nur an e schweisser hat?

mfg

"Irgendeinen" Reso zu treffen dürfte nichtmal soo schwer sein wenn man halbwegs reale Maße nimmt und wieso sollte er nicht besser als ein Ori Maxi Pott gehen können? Ist ja "nur ein Rohr" xD

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So

Also heute habe ich ein 1mm Blech gekauft und eine halterung am Auslass angefertigt,als mittelstück nimm ich diesmal ein Rohr mit einem Durchmesser von 6cm,dieser Pott wird um einiges kleiner,da der alte so groß war und ich mit den pedalen streifte......der ori 14er Gaser wurde heute mitn Dremel auf einen 16 gefrähst :D mit dem größeren vergaser und selfmadepott werde ich hoffentlich ein drittel mehr leistung herauszaubern....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du wenigstens was mit Motorräder(Mofas) machst.

Zum Auspuff: hust, hust, hust äehm ja sagen wir mal, wenn ich noch in der schule wäre würde ich keine pics zeigen und damit angeben.

Ich hätte zuerst geübt und dann was "gebastelt".

Geh mal mit dem puffi crossen und schau ob er danach noch dran ist ;)

Glaub mir Rahmen bauen ist sau schwer( wegen gewicht, parallele sachen usw.)

Aber weiter so.

Sollte keine böse kritik sein oder so.

Auspuff würde ich immer mit Schutzgas oder Autogen schweissen(ich liebe autogen schweissen.)

Bevor jetzt irgendwer anfängt herummotzen: Schweiss es doch selber, mach es doch besser. ein kleine info: Ich schweisse jeden tag wärend der arbeit und manchmal auch in der freizeit.

PS: Alles geht besser als der ori. Puch auspuff.

Gruss Muschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du wenigstens was mit Motorräder(Mofas) machst.

Zum Auspuff: hust, hust, hust äehm ja sagen wir mal, wenn ich noch in der schule wäre würde ich keine pics zeigen und damit angeben.

Ich hätte zuerst geübt und dann was "gebastelt".

Geh mal mit dem puffi crossen und schau ob er danach noch dran ist ;)

Glaub mir Rahmen bauen ist sau schwer( wegen gewicht, parallele sachen usw.)

Aber weiter so.

Sollte keine böse kritik sein oder so.

Auspuff würde ich immer mit Schutzgas oder Autogen schweissen(ich liebe autogen schweissen.)

Bevor jetzt irgendwer anfängt herummotzen: Schweiss es doch selber, mach es doch besser. ein kleine info: Ich schweisse jeden tag wärend der arbeit und manchmal auch in der freizeit.

PS: Alles geht besser als der ori. Puch auspuff.

Gruss Muschi

das stimmt nicht!

ich habs mal wie ich noch keine Ahnung von reso usw. gehabt hab mit einen Rohr und eine Red Bull Dose als ESD versucht! Die ist sooo schlecht gegangen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das waren noch zeiten.

Als ich nur mit Flammenrohr (Krümmer 28mm rumgefahren bin)lol

Fetter Sound aber.

Nee, ich fand dann lief er ca. gleich wie ori. auspuff.

nö mir ist er um einiges schlechter vorgekommen!

ja stylisch wars schon! da hast gemeint da kommt ne hurley! und optisch, mit Red Bull ESD! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Gestern habe ich meinen Pott lackiert und raufgebaut,dass einzige,was mich nervt,ist,dass er gleich wie der ori geht...bitte verbesserungsvorschläge,ansonsten find ich ihn ganz gut,passgenauigkeit ist sehr gut...

Der pott

comments pls

mfg

bearbeitet von Rx50Tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...