-Metroid- Geschrieben August 30, 2011 Melden Share Geschrieben August 30, 2011 Guten Tag.Ich fahre eine Generic Trigger x (Bitte keine Meinungen zur Generic, das ist nicht das Thema).Mein Setup:Airsal Sport 70ccGianelli Krümmer (altes Modell)16er VergaserMeine Probleme:1. Meine Generic läuft von Gang 1-4 sehr gut, Sie stottert nicht und zickt auch nicht rum.Wenn ich nun in den 5.Gang schalte stottert Sie ab 65kmh.Das Stottern ist nicht lastabhängig sondern tritt das Stottert immer ab 65kmh auf.Ich habe dann den Nadelclip höher gehangen, aber das Stottern ist bei jeder Clip-Position gleich.Kann es vielleicht sein, dass die Generic eine elektrische Drossel verbaut hat?Meine ist Baujahr 2009 und aus Deutschland.Es ist eine Ride MRX oder auch Explorer (in Österreich).Meine Trigger lief damals auch komplett entdrosselt nicht mehr als 65kmh, was auch den Händler wunderte, da sein Sohn die gleiche besaß (allerdings SM) und diese knapp 85kmh laut Tacho lief.2. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Übersetzung vom Getriebe ganz komisch ist.Vom 1. - 3. Gang und vom 5. in den 6. Gang sind die "Sprünge" ganz normal, aber die Übersetzung vom 3. in den 4. Gang ändert sich kaum und macht vielleicht 2kmh aus.Wenn ich dann vom 4. Gang in den 5. schalte wird die Übersetzung extrem hoch und die Drehzahlen fallen stark ab.Ist das normal oder wurde bei mir vielleicht 2 Mal die Übersetzung vom 3. Gang verbaut und der 4. Gang sozusagen ausgelassen?Wenn ich nun einen relativ steilen Berg hochfahre kann ich mein Moped im 4. Gang komplett ausdrehen, aber wenn ich ich dann in den 5. Gang schalte, muss ich nach paar metern wieder zurückschalten, weil die Übersetzung zu hoch ist; im 4. Gang allerdings zu niedrig - das geht dann hin und her (im 4. Gang überdreht das Moped völlig aber den 5. Gang packt es nicht).Vielen Dank.GrußIst das ein Konstruktionsfehler oder normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
you5mex Geschrieben August 30, 2011 Melden Share Geschrieben August 30, 2011 ich bin mir nd sicher aber ich würd das stottern auf die zulange übersetzung zurückführen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
you5mex Geschrieben August 30, 2011 Melden Share Geschrieben August 30, 2011 welche übersetzung fährst du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju_mrx50_xD Geschrieben August 30, 2011 Melden Share Geschrieben August 30, 2011 zu lang übersetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1993 Geschrieben August 30, 2011 Melden Share Geschrieben August 30, 2011 Also die Km/h hängt nicht mit der übersetzung ab.. also ich würd mal n paar leute die die gleiche haben nachfragen ob ne drossel irgentwie drinnen ist.. und hau dir nen 19er oder 21er vergaser drauf ^^ ich denk es ist eine drossel drinnen.. geht sie mitn 6ten auch nur 65? oder schneller?lg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User Geschrieben August 30, 2011 Melden Share Geschrieben August 30, 2011 ELektrodrossel, Beschreibung sit eindeutig für eine geschwindigkeitsabhängige CDI-Drossel Steck mal den Tacho ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Metroid- Geschrieben August 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 30, 2011 (bearbeitet) Im 6. Gang geht Sie auch nur 65.Wenn Sie kalt ist, läuft sie ganz normal.Das heißt normalerweise, dass der Clip zu tief hängt, aber ein Umhängen in jeglicher Position brachte keine Besserung.Komisch finde ich nur, dass sie im jeden anderen Gang ganz normal läuft, egal wie hoch sie dreht.Ich habe vorne ein 12er Ritzel und am Hinterrad das originale, zu lang kann sie eigentlich nicht übersetzt sein.Ich will einen originalen Am6, den ich herrichte, der Am6 Nachbau ist mir zu anfällig.Ist der extreme, bzw. minimale Sprung im Getriebe normal?edit:@über mir:Das werde ich sofort probieren.Falls das das Problem ist, kann ich die Drossel durch eine andere CDI umgehen? bearbeitet August 30, 2011 von -Metroid- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User Geschrieben August 30, 2011 Melden Share Geschrieben August 30, 2011 Möglicherweise, je nachdem welche du verbaut hastSchau mal was drauf steht, bei Moric und Ducati lässt sich das Problem durch bohren lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
you5mex Geschrieben August 30, 2011 Melden Share Geschrieben August 30, 2011 ich hab ne cpi und die hat ja auch gedrosselte cdi dreht trotzdem 11 k und mit top performance dreht sie jetz 11 700 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven Geschrieben September 2, 2011 Melden Share Geschrieben September 2, 2011 Ich hab die gleiche, mein Getriebe ist änlich. Die Geschwindgkeit ist ebenfalls ähnlich, ich kann sie allerdings nie war fahren (PROBLEMFRED). Soll wegen den Crossschlappen sein, sagt mein Vater. Aber 85 kmh halte ich bei der Sm für übertrieben, da ich bei meiner Rieju mit längerer Üs keine 80 lt Tacho hatte, aber nen viel besseren "Reso". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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