Jump to content

Getriebeöl


Recommended Posts

Hallo,

hab letztens auf der rechten Seite des Motors die kleine Schraube runtergeacht und hab KEIN Öl gesehen!

Drum wollte ich wissen welches Öl ich zum nachfüllen nehmen sollte oder ob ich den Rest vom Öl (falls noch was drin ist:scared:) auslassen bzw wechseln sollte.

mfg maXPstreet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas wenn du nicht weist wie lange das öl schon drin is dann würd ich es auslassen und anschaun ob es noch nach öl ausschaud oder nach drecksuppe, wenn es noch gud is kannst ja wieder reinkippen wenns neu muss ca 0,8 liter 75w90 getriebeöl einfüllen oder 80w90 gehd auch is hald das biligere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is egal wennst keins siehst. Das siehts nichtmal wennst einen Liter einfüllts. (Glaub mir, hab ich blöderweise gemacht, weil ich auch dachte man muss es sehen^^). Lass es einfach so wie es ist. Beim Service wirds eh gewechselt. Mir hats damals einen viertel Liter Öl beim Überdruck rausgehaun und natürlich is alles auf die Hinterbremse und das Rad gegangen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich würd sagen 75w bzw 80w is viel zu hoch von der viskosität ... da trennt die kupplung nicht mal mehr im hochsommer richtig.Also nach der Betriebsanleitung solltest du ein 10W haben die zweite zahl steht nur für die Temperatur für des des Öl ausgelegt is nach werksangabe reicht eins bis 30 grad würd aber eher eins bis 60 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich würd sagen 75w bzw 80w is viel zu hoch von der viskosität ... da trennt die kupplung nicht mal mehr im hochsommer richtig.Also nach der Betriebsanleitung solltest du ein 10W haben die zweite zahl steht nur für die Temperatur für des des Öl ausgelegt is nach werksangabe reicht eins bis 30 grad würd aber eher eins bis 60 nehmen.

original im AM6 ist ein 85W90 drinnen laut händler und mit dem Öl gehts perfekt die kupplung! 15W40 hat ned gefunkt und sonst auch nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad raus in meine Werkstatt bist dir sicher ??? wir ham nämlich 85w90 und bei mir hat die kupplung im kalten zustand fast gar nicht mehr getrennt oO bitte um feedback wies dann geklappt hat und ja wartet ich zitier hier aus meim rieju handbuch : ,, ... Der Getriebeölstand sollte 820ccm betragen. Die Viskosität des Getriebeöls ist empfohlen mit SAE 10W30. Ein allfälliger Ölwechsel... `` Ja also bitte noch nicht closen :D bin mir ziemlich sicher dass die Kupplung Probleme machn wird und bestimmt nicht nur die denn es Getriebe lässt sich auch viel schwerer schalten -> Gänge flutschen raus ich hatte nämlich genau des Getriebeöl auch ne kurze Zeit drin. Wer en Foto von meinem 50 l Fass zum Beweis will soll sich melden. :D

Außerdem fahr ich grad selbst mit SAE 10W60 und es klappt hervorragend ...

bearbeitet von rrxdriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber komisch is ,dass meine auch nur entdrosselt ist ... ich hatte mit dem getriebeöl damals solche probleme dass glaub ich sogar die lager mich 2 mal aprubt runterbremsten (ziemlich sicher dass es nicht en anreiber war) ganz komisch jz is wieder alles prima also ich vermute des zumindest :D Jaja aber die Getriebe sind echt Schei** muss man eigentlich sehr vorsichtig mit umgehen ... Was mich vor allem am Am6 stört ist, dass man Probleme hat den Motor dicht zu halten bei mir hat er schon nach 3500km angefangen zu tropfen :( naja hab vorsichtig versucht die Schrauben nachzuziehen weil ich zu faul war den Motor neu abzudichten hat Gott sei Dank nochmal geklappt mal gucken wie lang des hält :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll jetzt ist also wieder unklar welches öl man nehmen sollte (dafür wissen wir dass das am6 Getriebe Schei?e ist) also bitte konzentriert euch doch auf die Frage und nicht auf Wiederverkauf,Scheckheft,Undichtigkeit...blabla...

Fazit:Ich werde den Motorradmechaniker meiners Vaters und Bruders fragen!

Daumen hoch für Offtopic!

mfg maXPstreet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...