Jump to content

Moped Tuning bericht der "Kleinen Zeitung"


Recommended Posts

da wo ich herkomme (fürstenfeld) is es zurzeit ganz extrem, man konnte in den letztn wochn nirgends in ruhe fahrn, ich wurde mit entdrosselten ori pot aufgehalten (aprilia rs50) und musste 20euro zahln wegn zu laut! falls irgendjemand von euch schon mal ne rs mit ori pot gehört hat, gegen ne xtreme oder so is sie sehr sehr leise.

aber schon mal aufgefalln, ne vespa oder so darf nen lärm machen bis zum geht nd mehr ohne das was gesagt wird -.-

Ich glaub ich war jetzt schon ca. 50x in fürstenfeld, und hab bis jetzt einen Zivilkiwi und einen ''normalen'' gesehen der konrolliert hat. Dabei war ich aber meistens immer am Samstag und Sontag in ff. :peace: Vlt kennst mich eh noch, (beim mci)^^

hahah, letzens hab ich die GoPro (Helmkammera) oben gehabt, und bin grad auf ein Partybus zugefahren, rat mal wer drinnen saß? die ''Glatze'' xD Er hat mich halt angeblitzt, und zum Straßenrand gedeutet, dann als ich ein paar Meter vorm Auto war, is er einfach weitergefahren^^ so a feiger hund xD

b2t: Mich nerven einfach die Leute die soetwas schreiben, kennen sich eh einen Dreck aus. Aber nja is halt mal so, aber sie könnten doch einfach die Mopedfahrer selber fragen und das dann in die Zeitung geben? Man sieht ja immer wieder solche ''Interviews'' ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voralem 105 die Höchstgeschwindigkeit^^ Das schaffst mit Sporti und 13:53 auch auf der Walze ! Warum gibts von jeder 105km/h reibn in kärnten einen Bericht aber nicht von dir Noox^^

Wen interessierts?

Weiß so auch schon ziemlich jeder da muss es ja net in der Zeitung stehen oder?

Ich werd ja jetz noch drauf abgesprochen nur wird's schon nervig/unangenehm...

I hoff des wird bald mal vergehn, außer einer bricht meinen Rekord, dann spürt der des mal wie nervig das sein kabn^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportpott und die längste ÜS was du haben kannst, dann auf die walze :D Die würden augen machen :D Aber die Walzen gehören eh abgeschafft so falsch wie die gehn....

Die Kiwis sollten sich eh besser um verbrecher kümmern als sich um ein zu schnelles Moped gedanken zu machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportpott und die längste ÜS was du haben kannst, dann auf die walze :D Die würden augen machen :D Aber die Walzen gehören eh abgeschafft so falsch wie die gehn....

Die Kiwis sollten sich eh besser um verbrecher kümmern als sich um ein zu schnelles Moped gedanken zu machen....

Also sind deiner Meinung nach Mopedfahrer die mit ihren Dingern 100km/h durch die Stadt fahren keine Verbrecher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiwis sollten sich eh besser um verbrecher kümmern als sich um ein zu schnelles Moped gedanken zu machen....

seh ich auch so ! an jeder straßenecke kann man drogen kaufen, überall können sich minderjährige alkohol kaufen und sich die birne zuschütten, jeden tag gibts schlägerein, die oft böse enden,...

aber das interresiert die kiwis bzw. den staat nicht da es da kein geld zu hohlen gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50km/h passen scho so. Jeder Depp fährt heutzutage am Moped mit kurzer Hose und T-Shirt rum.

Und 50km/h reichen schon vollends, dass du deine Kniescheibe o.ä. woanders suchen kannst.

Und ja... es gibt auch genug Motorrad Fahrer ... aber denen is Vernunft sowieso ein Fremdwort.

Ich für meinen Teil bin sogar dafür, dass das ganze Affentheater mit dem Moped abgeschafft gehört. In dem Alter ist man halt leider meistens (mich eingeschlossen) noch ned fähig, sowas zu lenken. Wenn es den Mopedschein nie gegeben hätte, würde ihn schließlich auch keiner vermissen, und die Unfallrate würde sinken...

Und jz kommts mir bitte nicht mit dem argument: "Aber früher..."

Früher war der Verkehr GAANZ anders. Das hat sich in den letzten Jahren gewaltig verändert. Außerdem war das damals auch ein richtiger Motorrad schein mit gscheitn Fahrstunden usw. (Man konnte ihn mit 18 dann einfach auf den Motorrad schein umtragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

Als ich gestern die Zeitung geholt habe sah ich sofot das Titelblatt mit den Rollklo drauf :crazy-smilie: , also dachte ich mir muss das mal hier Posten.

freue mich auf eure Meinung :D

Titelblatt: http://img51.imagesh...739/elblatt.jpg

Seite 1: http://img854.images...4/26/seite1.jpg

Seite 2: http://img836.images...881/seite2p.jpg

komisch dass ich in villach mit 105 Kmh auf der rolle war :crazy-smilie:

die haben keinen plan ! hier in villach war einer schon ma mit ner aerox mit 146 auf da rolle....

ja die sind doch alle dumm... die kapiern ned dass je mehr sie sich aufregen desto reizender ist es für die jugend die mopeds zu tunen....

bearbeitet von Kampfkuggl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich am meisten aufregt ich musste mal 45 € zahlen weil ich 13 km/h zu schnell fuhr (63 in einer 50er ZONE) und bei mir in der straße gibts ein schild das die kmh anzeigt und jedes mal wenn ein partybus kommt steht da nicht erlaubte 40 sindern 65 km/H :crazy-smilie: und vom radar wurden sie auch schon 2x geblitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wären sie früher nie jung gwesn und als hättn sie früher nie an ihren mopeds rumgschraubt :rolleyes:

Nein die waren nie jung und haben sowas auch nie getan sie sind ja immer die braven sie sind ja kiwis und wissen alles besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die waren nie jung und haben sowas auch nie getan sie sind ja immer die braven sie sind ja kiwis und wissen alles besser :)

Es ist egal ob sie es getan haben oder nicht, wer sein Fahrzeug tunt darf es nicht mehr im Straßenverkehr bewegen, sollte er es doch tun begeht er ein Verbrechen bzw. eine Ordnungswidrigkeit und verdient eben die entsprechende Strafe. Brauchst also nicht rumzuheulen deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizisten machen auch nur ihre Arbeit...manche besser, manche schlechter... (Damit müssen wir leben)

Wen wir allerdings kritisieren können ist den Staat!

1. Punkt) Der Mopedschein ist eine absolute FRECHHEIT!--> da ghören anständige stunden, mit fahrsicherheitstraining usw, gleich wie beim auto schein!

Scheiß egal ob er 500€ kostet, es machen sowieso alle den Schein (und die 0,5% die in nicht machen is e egal)...

2. Punkt) Die Mopeds sind zwar für höhere Geschwindigkeiten gebaut, aber die Hirne der Jugendlichen nicht!

Wenn ich im Ortsgebiet überall VOLLGAS fahren muss (80km/h aufwärts, mit sporti oder so), und jeden gang voll durchreiß, dann sind sie selber Schuld dass das den Kiwis net taugt, wenn ich das mitn Auto mach werden sie mich auch bald mal erwischen ;)

3. Punkt) Früher war noch viel weniger verkehr, und somit das Unfallrisiko nicht so hoch (Kleinmotorrad), aber die Leute hatten auch noch mehr Verstand und selbsteinschätzung als Heute...

4. Punkt) Manche betrachten es als Sport sich mit 90km/h und so laut wie ein Düsenjet durch die 30er zu "fliegen"...

5. Punkt) Wenn es solche Jugendliche nicht geben würde, hätten wir vielleicht schon lange 65 oder 80 km/h...

__________________________

Schlussfolgerung--> es liegt an den Mopedfahrern! (zwar nicht alle, aber ich sag mal 70% fahren in den Beschränkungen überall zu schnell!)

Und ihr braucht mir jetzt nicht kommen ICH fahr nie zu schnell, ich sehs in meiner Umgebung, es fahren beinahe ALLE zu schnell und zu laut!

Wenn ihr unauffällig tunt (möglichst leise halten) usw. werden auch manche Kiwis weniger dagegen haben... (ist jetzt keine Schutzgarantie, aber wenns urlaut is würds euch auch anzipfen wenns mal 40 Seits...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizisten machen auch nur ihre Arbeit...manche besser, manche schlechter... (Damit müssen wir leben)

Wen wir allerdings kritisieren können ist den Staat!

1. Punkt) Der Mopedschein ist eine absolute FRECHHEIT!--> da ghören anständige stunden, mit fahrsicherheitstraining usw, gleich wie beim auto schein!

Scheiß egal ob er 500€ kostet, es machen sowieso alle den Schein (und die 0,5% die in nicht machen is e egal)...

2. Punkt) Die Mopeds sind zwar für höhere Geschwindigkeiten gebaut, aber die Hirne der Jugendlichen nicht!

Wenn ich im Ortsgebiet überall VOLLGAS fahren muss (80km/h aufwärts, mit sporti oder so), und jeden gang voll durchreiß, dann sind sie selber Schuld dass das den Kiwis net taugt, wenn ich das mitn Auto mach werden sie mich auch bald mal erwischen ;)

3. Punkt) Früher war noch viel weniger verkehr, und somit das Unfallrisiko nicht so hoch (Kleinmotorrad), aber die Leute hatten auch noch mehr Verstand und selbsteinschätzung als Heute...

4. Punkt) Manche betrachten es als Sport sich mit 90km/h und so laut wie ein Düsenjet durch die 30er zu "fliegen"...

5. Punkt) Wenn es solche Jugendliche nicht geben würde, hätten wir vielleicht schon lange 65 oder 80 km/h...

__________________________

Schlussfolgerung--> es liegt an den Mopedfahrern! (zwar nicht alle, aber ich sag mal 70% fahren in den Beschränkungen überall zu schnell!)

Und ihr braucht mir jetzt nicht kommen ICH fahr nie zu schnell, ich sehs in meiner Umgebung, es fahren beinahe ALLE zu schnell und zu laut!

Wenn ihr unauffällig tunt (möglichst leise halten) usw. werden auch manche Kiwis weniger dagegen haben... (ist jetzt keine Schutzgarantie, aber wenns urlaut is würds euch auch anzipfen wenns mal 40 Seits...)

ich will jetzt nicht frech sein aber du klingst wie meine eltern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...