Jump to content

welcher Laptop für die Berufschule?


MH TZR

Recommended Posts

Hi

Da ich bald in die Berufschule komm wollt ich mir einen Laptop zulegen, denn ohne wirds ganz schnell langweilig XP

sollte kein high end gamer pc sein aber mann sollte schon ein parr spiele spielen können wie Unreal Tournament 3 und NFS Most wanted

wisst ihr wo ich so einen Laptop günstig herbekomm?

Und falls ihr einen verkauft -> PN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest dir beim hofer einen kaufen um 500 der jz gerade zum kaufen ist :DD

sind gute dinger xD

Ne lieber nicht hab schon mal böse draufgezahlt bei den Hofer geräten XP

E/ Was sagt ihr zu dem?

Mein Link

bearbeitet von MH TZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss auch wieder was sagen: kauf dir was kompaktes, eher was in richtung netbook, mit langer akkulaufzeit ! ich würde die akkulaufzeit auf jeden fall der leistung vorziehen ! ich hab ein asus notebook für die schule, aber der akku ist nach 1,5-2 stunden leer ! das geht einen so am sack ! musst du immer steckdose suchen,....

aber ist eh dein ding ! wenn es was gscheides, mit langer akkulaufzeit, und richtung netbook gehen soll kauf dir einen gebrauchten alienware m11x ! gebraucht krigst den galube ich schon um 500€ da kannst du die neusten spiele zocken, der akku hält im ernergiesparmodus um die 11 stunden, er hat kompakte 11 zoll und ist aus richtig guten kunststoff und alu gefertigt ! ein hawara von mir hat den ! einfach so geil ! nur empfehlenswert !

bearbeitet von route6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der von alienware ist sicher nicht schlecht, kostet aber sicher einiges!

und um den Preis bekomm ich ein besseres Notebook :rolleyes:

Akkulaufzeit is mir relativ egal aber sollt halt nicht unter 2h liegen!

ne ! da grigst nichts besseres darum ! denn viel was besseres gibts ned ! ^^

hier eine gebrauchte 15 zoll version ! die specs sind einfach der hammer ! aber sieh selbst http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/pc-hardware-software/dell-alienware-m15x-i7-940xm-256-ssd-29456494?adId=29456494

kenn den zustand zwar nicht aber für den preis hört es sich fair an ! der akku hält bei dem modell auch sicher seine 8 stunden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will einen Laptop und keinen sondermüll :keks:

einer aus meiner klasse hat einen medion ! an sich die hardware ist nicht schlecht 500gb hdd, 4gig ram, i3 prozessor und nvidia graka (welche weiß ich jetzt nicht) !

aber die verarbeitung ist der letzte dreck ! alles aus plastik, aus minderwertigem plastik, da kannst du von hinten auf den bildschirm drücken und vorne am display enstehen dunkel flecken (wie es halt ist wenn man auf ein lcd draufdrückt) :crazy-smilie: !

ausserdem kannst du denbildschirm verwinden wie ein stück karton, wenn du eine cd ins laufwerk gibts und den latop etwas bewegst (oberhalb des laufwerkes etwas feser niederdrückt) hört es sich an als ob die cd irgendwo streift !

die auflösung ist für ein 15 zoll notebook sehr gering (1024x768)

weiters bekommst du einen usbstick, kabel fast nicht in die usb ports rein/raus, die versorgung mit treibern ist schlecht ! es ist gar keine treiber cd dabei gewesen (falls man mal nue aufstezt) dass muss man auch, weil original windows 7 hp 32 bit installiert ist und man somit nur 3 gb von den 4 gb ram nützen kann :crazy-smilie:

von der akkulaufzeit will ich garnicht sprechen (jenseits der 1,5 stunden marke .... weit drunter)

mMn einfach nur schrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...