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[Casy's] KTM 640LC4


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Ja die Kopfbearbeitung mit größeren Ventilen usw. usw. mach ich erst im Winter 2010. Da wird dann sowieso der kpl. Motor neu gelagert denk ich...

Besser als der HighFlow is er dann. Kosten tuts um die 350€. Bringt noch am meisten ;)

Also mehr wie K&N umbau usw. aber der K&N wär dann eh nicht schlecht wenn ich den Kopf bearbeiten lasse.

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Ja die Kopfbearbeitung mit größeren Ventilen usw. usw. mach ich erst im Winter 2010. Da wird dann sowieso der kpl. Motor neu gelagert denk ich...

Besser als der HighFlow is er dann. Kosten tuts um die 350€. Bringt noch am meisten ;)

Also mehr wie K&N umbau usw. aber der K&N wär dann eh nicht schlecht wenn ich den Kopf bearbeiten lasse.

Naja Winter 2010 ist ja in gut 2,5Monaten :keks:

Für so einen LC4 Motor gibs ja mehr CCM Zylinder auch, oder? Ich mein ich weiß eh unnötig aber naja :punk:

Machst du den Lagertausch?

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Winter 2010 is für mich ENDE 2010 ;) aber wurscht ;)

Naja mehr ccm...klar KANN man sich das was machen lassen...aber wofür...

Ja ich mach alles selber am Motor. Außer Pleuel einpressen (wenns notwendig is), das kann man ned selber machen :D

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  • 2 weeks later...

Hallo...

Ich hab was neues (gebrauchtes :D)...und zwar einen REMUS FREERIDE Krümmer. Sollte gut zu meinem SEBRING ESD passen (is ja eh die gleiche Marke).

Ich hab mal Vergleichsbilder vorm/nachn polieren gemacht und welche mitn ori. KTM Krümmer.

So hab ich ihn bekommen:

P1010927.JPG

P1010928.JPG

P1010929.JPG

P1010930.JPG

P1010931.JPG

Vergleich mit KTM640 BJ2000 Krümmer.

Man sieht einen deutlichen Größenunterschied bei den Flammrohren! Was das jetzt genau bedeutet werde ich im Frühling auf einem Prüfstand testen.

P1010940.JPG

P1010941.JPG

Remus Freeride Krümmer leicht (!!) poliert (mit OptiGlanz). Ich werd morgen aber noch besser drüber gehen. Will die Flecken auch weg bekommen...

P1010954.JPG

P1010956.JPG

P1010957.JPG

und weil ich grad das Polierzeug bei der Hand hab, wirds auch gleich am Sebring ESD getestet...

Vorher:

P1010958.JPG

Nacher (leicht [!!] drüberpoliert):

P1010959.JPG

und nochmal alles...

P1010960.JPG

lg Christian

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ca 1 km nachdem man aus hadersdorf rauskommt.....wo von dir aus auf der rechten Seite die ganzen Keller und der Weinberg war...

War eh grad ein bisschen mehr am Gas....hättest mich eig hörn müssen weil die leiseste ist meine ja nicht xD

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So, Krümmer is montiert...war eine shice hockn die Flansche an zu schrauben :D Da vorn am Zylinder is genau KEIN Platz :D Aber ich habs geschafft...

Der ESD passt aber noch nicht so ganz. Die Verbindung zwischen Krümmer und ESD is auch noch ned ganz dicht. Der Krümmer is nämlich um ca. 30mm kürzer. Hab den ESD auch etwas schräger gestellt und deshalb is es nicht dicht. Werd mir heut was anderes überlegen.

Hier noch Bilder:

P1010962.JPG

P1010967.JPG

P1010972.JPG

P1010973.JPG

P1010974.JPG

Der Krümmer sieht daweil noch nicht sehr schön aus...wird aber noch :D Hoff ich...genauso der ESD...Den Rost am Rahmen will ich auch noch weg bekommen...

Heut wird das alles noch optimiert und morgen trete ich dann meine letzte Runde an...

@Fabian: Wieder Krems Umgebung. Also von Krems werd ich dann rauf nach Krumau fahren zum Stausee...aber nur wenns Wetter passt ;)

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So. Hab das alles heute optimiert. Den ESD hab ich um 30mm weiter runter gesetzt. Der ESD Anschluss is jetzt zu 90% dicht. Find ich ok. 100% gehen bei der Verindung sowieso nicht :D Auf jedenfall nicht ohne meinem besten Freund, die Dichtmasse :HaHaHa:

Bin jetz zufrieden. Morgen will ich unbedingt mal eine Testfahrt machen...ja...und dann...ja...dann werd ich eh das Taferl zurück legen...LEIDER :(

Hier noch paar Bilder...

P1010980.JPG

P1010982.JPG

P1010984.JPG

P1010989.JPG

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NEEEEIN...

Gestern wars leider so weit...ich hab nach einer letzten kleinen Runde mein Taferl hinterlegt. Bis Anfang April is jetz aus mitn KTM Hazzen :( ...

Hab die KTM heute noch mitn Kärcher gewaschen. Demnächst werd ichs mal zerlegen (aber nicht kpl. soll ja kein Neuaufbau werden :D) und "alle" Teile gründlich putzen. Dann wirds mitn Umbau von Tacho weiter gehen. Der Motor wird auch gewartet und kontrolliert. Aber das hat alles Zeit.

Bei der Ausfahrt gestern konnte ich zum ersten mal den Remus Krümmer testen. Leistungsmäßig merkt man was muss ich sagen. MIR is es so vor gekommen als ob das Vorderrad leichter rauf geht :yesss: . Aber das kann auch nur Einbildung sein. Abgestimmt ist der Vergaser auf den Krümmer ja noch nicht. Das kommt dann im Frühling mit Prüfstandlauf und dann wird sich zeigen wie viel der Remus Krümmer gebracht hat.

Etwas Kühler sollt der Motor durch den dickeren Krümmer auch bleiben (lt. Vorbesitzer des Krümmers). Das konnte ich gestern aber nicht testen da es sowieso nur 4°C hatte. Somit blieb der Motor sowiewo bei 75-80°C.

Jetzt aber noch ein paar Bilder von der letzten kleinen Runde in meiner Umgebung:

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mfg Christian

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Jo...die Saison ist vorbei...das Taferl is bis Ende März/Anfang April "weg"...jo, jetz geht das Schrauben los.

Diese Jahr hab ich endlich die Werkstatt für mich erobert :D Hab die Sachen vom Opa (der is ned grad der ordentlichste) bissl aufgeräumt/weggeschmissen :crazy-smilie: und jetz hab ich endlich Platz in der Werkstatt für die Kantn also muss ich nicht mehr in der Garage schrauben.

Großer Vorteil: Der Probrangasbrenner :) Der heizt die Werkstatt echt auf schöne 10-15°C auch wenns drausen sau kalt ist. Das is in der Garage nat. nicht gut gegangen (zu groß).

Hab zwar jetzt etwas weniger Platz aber das geht schon. Zum Schrauben reichts.

Hab heut auch gleich mal die 1. Arbeiten gemacht. Also ich hab mal angefangen die Verkleidung zu demontieren. Außerdem werd ich alle Schrauben erneuern (soweit hald möglich). Kann ja nie Schaden. Außerdem will ich überall die gleichen Schrauben (Innensechskant) verwenden soweit das möglich ist. Das erleichtert einiges :)

Jo diese Woche gehts dan erstmal weiter mit Verkleidung reinigen und polieren und sonst wird der Rest der Kantn auch mal gründlich geputzt.

Mit was ichs angehen werd weiß ich noch nicht. Aber ich denk ich mach einfach alles gleichzeitig :D

Ich muss sowieso zuerst mal schauen was alles Rund um die Nockenwelle angeschlagen ist und getauscht gehört.

Die Kipphebelrollenlager haben bei der letzten Besichtigung (vor ca. 6.000km) schon etwas angeschlagen ausgesehen. Deshalb will ich das vor der großen KTM Bestellung checken damit ich die defekten bzw. angeschlagenen Teile gleich mitbestellen kann.

Sprich, ich werd demnächst mal den Motor (Kopf) öffnen damit ich rechtzeitig zum Weihnachtsgehalt eine Großbestellung abschicken kann :peace:

Hier mal eine Liste was alles bestellt wird:

TrailTech Vapor Tacho+Halterung ~190€

Nockenwellenlager ~20€

kleine Kettenführung ~20€

KTM 2K Griffe ~20€

Maskengummi ~5€

Shell ÖL 4L ~55€

Ölfilter ~12€

Getriebeeinganslager ~60€ (dabei bin ich mir noch unsicher ob das nötig ist...)

hmmm...jetz hab ich sicher was vergessen, hab das Excel Sheet wo alles genau aufgeschrieben ist in der Firma :D

Auf jedenfall wird einiges gemacht...hab ja auch den ganzen Winter Zeit :)

Hier mal Bilder:

Hab mir ein bisschen Platz geschafft :)

P1020012.JPG

P1020013.JPG

P1020014.JPG

Verkleidung demontiert...

P1020015.JPG

P1020017.JPG

P1020018.JPG

P1020019.JPG

Die Verkleidungsteile liegen jetzt am alten Kantnstellplatz :D

P1020020.JPG

P1020021.JPG

mfg Christian

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