Jump to content

[Casy's] KTM 640LC4


Recommended Posts

frag mal beim pit shop in wolkersdorf vl verkauft er dir einen abzieher der sperrt jetzt e zu wie es ausschaut da wird er das werkzeug auch nicht mehr brauchen..

Shice auf den Trottel!!

woot ABP?? hab ich noch nie gehört xD

wie soll das gehn? mehr leistung und weniger verbrauchen?

der gaser kostet doch mit pumpe um die 400€ oder nicht?

www.Supermoto-Umbauten.de = ABP :crazy-smilie: schaus da mal an!

Ja, das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch wem Interessiert...

Nach 2h herumscheißerei mit dem Dreck (In der Zeit hat ich das alles zerlegt und wieder zam gebaut und wär auch schon die erste Runde gefahren ;)) war das Lager bzw. der eine Ring herausen!

Ein Freund von mir (danke Stefan/sBullet!!!) hatte zwar eine Art Abzieher dabei aber leider half das nix. Die Rillen der Kugellelager waren schon so eingelaufen dass wir beim Abziehen den Inneren Ring herausgerissen haben. Sprich es war dann nur mehr der Äußere drin. Man konnte zwar mit dem Klauenabzieher ansetzen aber leider hielt das nicht gut, also haben wir uns kurzerhand Nuten in den Ring gefräst. Das dauert nat. . Nach 1h abwechselndem Fräsen, Abziehversuchen, Schimpferei und was weiß ich ging der eine Ring dann endlich raus.

Schäden am Sitz haben wir keine Nennenswerten verursacht. Die Grundfläche hat ein paar kleine Kat, aber dort Sitzt das Lager sowieso nicht auf.

Den Staub vom Fräsen konnte ich auch sehr gut entfernen. Solls also alles hinhauen.

Jetz heißts nur noch zu hoffen dass ich das Lager am FR bekomme dass ich am SA bei einer Tour von paar Freunden mit kann :(

Bilder hab ich auch gemacht...

P1010789.JPG

P1010790.JPG

P1010792.JPG

und gleich wieder alles schön einölen nachn gründlichen Reinigen...

P1010796.JPG

hmmm...warum is das was abgeplatzt? (rechts vom Schrauben für das Blech vom Getriebeeingangslager)

P1010783.JPG

mfg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, KTM schnurrt wieder :P

Hab die Lager von an Freund bekommen. Sind zwar leider keine C3 sonder normale CN (die haben etwas weniger Lagerluft als die C3) aber sollte nichts machen. Erkennt man auch wenn man sich die Lagerlufttabelle mal ansieht. Außerdem dehnt sich das Gehäuse sowieso schneller bzw. mehr als die Lager, von daher ;)

...und wenns was macht...dann merk ichs eh ;)

Am WE wird mal im "Race Modus" getestet und geht schon.

Hier noch paar Bilder:

Bald fertig...

P1010802.JPG

Motor zu...

P1010803.JPG

FINISH...und läuft...

P1010805.JPG

mfg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas,

Letztens bin ich mitn moped in staatz beim rübenplatz vorbei gefahren und hab gesehen das da ja ein schranken ist sodas man nicht drin herumfahren kann. War der bei eueren treffen auch schon oder seit ihr irgndwie auf der seite des schrankens vorbeigefahren???

Klar bin i dran vorbei gefahren. Sagt eh keiner was!

Was ich noch vor hab:

K&N luffi und venturirohr

Fetteren krümmer

Nächstes jahr dan kopf bearbeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die no ned den fastflow? ich weiß ja nedmal das baujahr von der^^.

ich glaub aber ned, dass es sich lohnen würd nen fast flow extra zu kaufen...

da lieber bearbeiten lassen.

hat dein sebring eigentlich an kat? schon oder?

allerdings, wenn die nockenwellen auch recht scharfe profile kriegen bzw hohe steuerzeiten wirds sicher nimmer so angenehm zu fahren bzw die leistungskurve is nimmer so schön flach...

und leichte bearbeitungen werden bei an 1 zylinder auch ned gar so viel bringen...ich würds glaub ich lassen, der aufwand lohnt sich ws ned.

aber ich lass mich da auch gern eines besseren belehren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' date='08 September 2009 - 07:35 ' timestamp='1252431310' post='452205']

Gibts für deine nicht den fast flow Zyli Kopf zum kaufen? Oder is der einfach teurer als bearbeiten lassen?

mfg Christoph

Wie? FAST flow?

Wenn, dann heißt das High Flow :(

hat die no ned den fastflow? ich weiß ja nedmal das baujahr von der^^.

ich glaub aber ned, dass es sich lohnen würd nen fast flow extra zu kaufen...

da lieber bearbeiten lassen.

hat dein sebring eigentlich an kat? schon oder?

allerdings, wenn die nockenwellen auch recht scharfe profile kriegen bzw hohe steuerzeiten wirds sicher nimmer so angenehm zu fahren bzw die leistungskurve is nimmer so schön flach...

und leichte bearbeitungen werden bei an 1 zylinder auch ned gar so viel bringen...ich würds glaub ich lassen, der aufwand lohnt sich ws ned.

aber ich lass mich da auch gern eines besseren belehren!

Wie gesagt, HIGH FLOW heißt der.

Ich kauf mir nat. KEINEN High FLow Kopf (Die ab BJ 03 verbaut sind, ich hab aber eine 00er) sondern lass MEINEN NORMALEN bearbeiten. Dann is der besser als der High Flow und das kost vergleichweise weniger.

Das bearbeiten des Kopfes würd noch am meisten Leistung bringen. Also mehr wie K&N Umbau, Akra Krümmer im vergleich zum dicken 03er den ich mir kauf usw. .

380€ kost das bearbeiten ca. Da is aber alles dabei. Sprich Kanäle optimieren, NEUE und vorallem größere Ventile bzw. Ventilkanäle fräsen usw. usw. Aber das mach ich eh erst bei 30.000km ;)

Die Nockenwelle bleibt auch ori. Beim Kopfbearbeiten werden, wie ich zerst gschrieben hab, die KANÄLE und VENTILE bearbeitet und nichts an der Nockenwelle verändert! Eine andere Nockenwelle bringt meist nur oben was, sprich die Kurve, wie du richtig vermutet hast, wird spitzer, das will man bei einer Einzylindermaschine im Normalfall nat. nicht ;) Die ori. Nockenwelle passt schon.

Im Sebring is nat. kein KAT. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? FAST flow?

Wenn, dann heißt das High Flow :(

Wie gesagt, HIGH FLOW heißt der.

Ich kauf mir nat. KEINEN High FLow Kopf (Die ab BJ 03 verbaut sind, ich hab aber eine 00er) sondern lass MEINEN NORMALEN bearbeiten. Dann is der besser als der High Flow und das kost vergleichweise weniger.

Das bearbeiten des Kopfes würd noch am meisten Leistung bringen. Also mehr wie K&N Umbau, Akra Krümmer im vergleich zum dicken 03er den ich mir kauf usw. .

380€ kost das bearbeiten ca. Da is aber alles dabei. Sprich Kanäle optimieren, NEUE und vorallem größere Ventile bzw. Ventilkanäle fräsen usw. usw. Aber das mach ich eh erst bei 30.000km ;)

Im Sebring is nat. kein KAT. :)

Es tut mir so leid^^ Dann heißt der hald High Flow....das fast flow hab ich anscheinend mit den fast flow Benzinfiltern verwechselt...

mfg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso die Fast Flow Benzfilter, das sind ja die, die 10PS am Rad bringen, stimmts? :)

Hier mal eine Auflistung was noch gemacht wird:

Tachoumbau: "TrailTech Vapor Stealth" [Winter 2009]

Auspuff: "Dickerer" Krümmer einer neueren KTM ohne VSD [Winter 2009]

Ansaugweg: K&N Luftfilterumbau mit Venturirohr [Winter 2009]

Motor: Zylinderkopfbearbeitung (größere Ventile/Ventilkanäle) bei APB Racing [Winter 2010]

Achja, der Tacho is es, nur in schwarz :(

DSCF0674.JPG

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bearbeiten des Kopfes würd noch am meisten Leistung bringen. Also mehr wie K&N Umbau, Akra Krümmer im vergleich zum dicken 03er den ich mir kauf usw. .

380€ kost das bearbeiten ca. Da is aber alles dabei. Sprich Kanäle optimieren, NEUE und vorallem größere Ventile bzw. Ventilkanäle fräsen usw. usw. Aber das mach ich eh erst bei 30.000km :(

Die Nockenwelle bleibt auch ori. Beim Kopfbearbeiten werden, wie ich zerst gschrieben hab, die KANÄLE und VENTILE bearbeitet und nichts an der Nockenwelle verändert! Eine andere Nockenwelle bringt meist nur oben was, sprich die Kurve, wie du richtig vermutet hast, wird spitzer, das will man bei einer Einzylindermaschine im Normalfall nat. nicht ;) Die ori. Nockenwelle passt schon.

Im Sebring is nat. kein KAT. :)

aber ob das das gewünschte bringt? sicher schon was, aber durch größere kanäle + ventile verlierst auch bissl was untenrum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dadurch das die Ventile ne größere Fläche haben ist die Strömungsgeschwindigkeit niedriger, allerdings wenn du den K&N + Venturirohr verbaust, welches die Strömungsgeschw. erhöht sollte sich das eigentlich im unteren Drehzahlbereich ausgleichen und im oberen was dazubringen....is jez um 4 Ecken gedacht aber naja... :wub:

mfg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit sicherheit, man muss nir mitn gas spielen können, aber db-pfeiffal sollte schon heraussen sein^^

bei den 4 zylinde rhondas gehts jedenfalls ganz leicht..

lG

edit;

motor egal?

der hat eh einen begrenzer, für was glaubst ist der da?

also solang der begrenzer nicht von schlimmen fingern verstellt wurde (:wub: ) kannst die ohne weiteres so rausdrehen....das hält sie schon aus

lG

bearbeitet von rabbaunsl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo!

Ich meld mich auch mal wieder :) Bei meiner Kantn hat sich zwar eig. nix getan. Rennt immer noch super und hab schon die 25.000km Grenze geknackt :D

Aber ich hab viel vor...

1. Auspuff: Da bin ich mir sehr unschlüssig. ABP und "nur der dickere" stehen schon lang nicht mehr in meiner Auswahl. Ich bin grad am überlegen...entweder REMUS FREERIDE KOMPLETT NEU um 550€ oder eine AKRAPOVIC KOMPLETT GEBRAUCHT. Neu will ich mir die Akra anlage auf keinen fall leisten. 1000€ sind dann doch zu viel für eine Auspuffanlage...deshalb schau ich dass ich sie gebraucht bekomme. Ich geh da so vor, wenn ich die Akra um ca 450€ bekomm (gebraucht!) bin ich zufrieden. Wird schwer aber egal. Wenn nicht dann hol ich mir die neue Remus Anlage. Von der Leistung her wird nicht viel um sein...aber die Optik der Akra *aaahhhh* und Akra is hald Akra...da kann man nix sagen...obwohl Remus eine österreichische Marke wär...hmmm...naja da wirds noch viel hin und her gebe. zZ biet ich bei einer mit. Die steht aber scho bei über 450€ und geht noch bis SO. Unter 600€ wirds nix denk ich...

2. Optikumbau: Is mir grad so in den Sinn gekommen...und zwar kommt das ganze graue weg. Is ja nimmer viel. Sprich schwarze Sitzbank und schwarz/orange Seitenteile...mal sehen wie das aussieht.

3. Ansaugwegoptmierung: Da bin ich auch noch sehr am überlegen. Lt. einem ausn KTM Forum hats bei ihm doch ein paar nm gebracht...von dem bekomm ich auch bald alle Prüfstandberichte. Der hat nach jedem Umbau einen gemacht...das is lobenwert :D

4. Tachoumbau: Da wirds wohl schon sicher der Vapor Stealth. Hat einfach sehr viele Funktionen zu einem super Preis und is auch ned zu groß. Obwohl mir der kleine Koso, dens beim Louis gibt, besser gefallen würd...aber ok...der hat bei weitem nicht so viele Funktionen und kost das gleiche.

Mehr fällt mir zZ nicht ein...mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt :D Mit dem Umbau werd ich aber sowieso erst im Dez anfangen...mal sehen...Alle schön langsam. Ich wart noch aufn warmen Herbst :D

mfg Christian

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Vom Zylinderkopf bearbeiten hast am Treffen wo ich auch dabei war, eh erzählt das der dann auch besser sei als der "high-flow", aber brings das? Was kostet der Spaß`?

Remus schaut natürlich auch mega geil aus und wäre natürlich Top weil KTM->Austria/Remus->Austria :crusin:

Tacho gefällt mir auch gut, auf jedenfall besser wie der ori :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...