Casemodder Geschrieben October 15, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2009 Ja die Kopfbearbeitung mit größeren Ventilen usw. usw. mach ich erst im Winter 2010. Da wird dann sowieso der kpl. Motor neu gelagert denk ich...Besser als der HighFlow is er dann. Kosten tuts um die 350€. Bringt noch am meisten Also mehr wie K&N umbau usw. aber der K&N wär dann eh nicht schlecht wenn ich den Kopf bearbeiten lasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 15, 2009 Melden Share Geschrieben October 15, 2009 Ja die Kopfbearbeitung mit größeren Ventilen usw. usw. mach ich erst im Winter 2010. Da wird dann sowieso der kpl. Motor neu gelagert denk ich...Besser als der HighFlow is er dann. Kosten tuts um die 350€. Bringt noch am meisten Also mehr wie K&N umbau usw. aber der K&N wär dann eh nicht schlecht wenn ich den Kopf bearbeiten lasse.Naja Winter 2010 ist ja in gut 2,5Monaten Für so einen LC4 Motor gibs ja mehr CCM Zylinder auch, oder? Ich mein ich weiß eh unnötig aber naja Machst du den Lagertausch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben October 15, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2009 Winter 2010 is für mich ENDE 2010 aber wurscht Naja mehr ccm...klar KANN man sich das was machen lassen...aber wofür...Ja ich mach alles selber am Motor. Außer Pleuel einpressen (wenns notwendig is), das kann man ned selber machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben October 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Hallo...Ich hab was neues (gebrauchtes )...und zwar einen REMUS FREERIDE Krümmer. Sollte gut zu meinem SEBRING ESD passen (is ja eh die gleiche Marke). Ich hab mal Vergleichsbilder vorm/nachn polieren gemacht und welche mitn ori. KTM Krümmer. So hab ich ihn bekommen:Vergleich mit KTM640 BJ2000 Krümmer.Man sieht einen deutlichen Größenunterschied bei den Flammrohren! Was das jetzt genau bedeutet werde ich im Frühling auf einem Prüfstand testen. Remus Freeride Krümmer leicht (!!) poliert (mit OptiGlanz). Ich werd morgen aber noch besser drüber gehen. Will die Flecken auch weg bekommen...und weil ich grad das Polierzeug bei der Hand hab, wirds auch gleich am Sebring ESD getestet...Vorher:Nacher (leicht [!!] drüberpoliert):und nochmal alles...lg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Kann das sein das ich dich den Sonntag in der nähe von Krems (Hadersdorf) gesehen habe?Aja, sau geile KTM...aber bei mir dauerts leider noch ein bisschen zu so einem Traumgefährt mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben October 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Danke. Also IN Hadersdorf war ich zwar nicht, aber in der Umgebung...Also Gorssweikersdorf, Ottenthal usw...da bin ich am SO Nachmittag herumgedüst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 hm, das schaut schon gut aus! ab auf den prüfstand und abstimmen/lassen! wird sicher paar ps rausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 geile anlange.. hast du schon einen soundchek?der sebring hat sicher einen fetten sound^^was hastn für das komplette System gezahlt?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Ja dann warst es eh du..habs mir nämlich gedacht wegen den orangenen KTM Pickerl auf den Gabelprotektoren...Fallst mich gsehn hast ich war das Mop mit der weißen X-Treme Lima mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben October 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Buh...ka...wo warst du den genau? Hab nur ein paar stehen sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 ca 1 km nachdem man aus hadersdorf rauskommt.....wo von dir aus auf der rechten Seite die ganzen Keller und der Weinberg war...War eh grad ein bisschen mehr am Gas....hättest mich eig hörn müssen weil die leiseste ist meine ja nicht xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben October 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Hab ich dich überholt oder wie oder was?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Ne du bist mir entgegengekommen....ich in grad richtung hadersdorf gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben October 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Kann sein, weiß ich nimmer...obwohl ich nicht glaub dass ich in Hadersdorf an...Ich war auf jedenfall ganz schwarz angezogen (schwarzer Helm...). naja eh egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 jaja ignorier nur meinen post... das macht mir überhaupt nix aus xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 na ich bin mir zu 90% sicher dast es du warst.....wennst wieder mal in der nähe von Krems bist kannst dich mal bei mir melden...würd die Kantn gern mal in echt sehn mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben October 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2009 alles klar...vl noch dieses Jahr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben October 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2009 So, Krümmer is montiert...war eine shice hockn die Flansche an zu schrauben Da vorn am Zylinder is genau KEIN Platz Aber ich habs geschafft...Der ESD passt aber noch nicht so ganz. Die Verbindung zwischen Krümmer und ESD is auch noch ned ganz dicht. Der Krümmer is nämlich um ca. 30mm kürzer. Hab den ESD auch etwas schräger gestellt und deshalb is es nicht dicht. Werd mir heut was anderes überlegen. Hier noch Bilder:Der Krümmer sieht daweil noch nicht sehr schön aus...wird aber noch Hoff ich...genauso der ESD...Den Rost am Rahmen will ich auch noch weg bekommen...Heut wird das alles noch optimiert und morgen trete ich dann meine letzte Runde an...@Fabian: Wieder Krems Umgebung. Also von Krems werd ich dann rauf nach Krumau fahren zum Stausee...aber nur wenns Wetter passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 29, 2009 Melden Share Geschrieben October 29, 2009 Schaut gut aus der Krümmer, bissal polieren und dann geht das schon^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben October 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2009 Richtig...mach ich aber erst im Winter gscheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 29, 2009 Melden Share Geschrieben October 29, 2009 Bist scho a Runde gfahrn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben October 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2009 So. Hab das alles heute optimiert. Den ESD hab ich um 30mm weiter runter gesetzt. Der ESD Anschluss is jetzt zu 90% dicht. Find ich ok. 100% gehen bei der Verindung sowieso nicht Auf jedenfall nicht ohne meinem besten Freund, die Dichtmasse :HaHaHa: Bin jetz zufrieden. Morgen will ich unbedingt mal eine Testfahrt machen...ja...und dann...ja...dann werd ich eh das Taferl zurück legen...LEIDER Hier noch paar Bilder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben October 29, 2009 Melden Share Geschrieben October 29, 2009 schaut geil aus^^ja die winterzeit ist eine schlechte zeit für motorrad fahrer. hab meine schon vor 2 wochen abgemeldet... leiderviel geht sich ja noch ein soundchek aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben October 31, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2009 NEEEEIN...Gestern wars leider so weit...ich hab nach einer letzten kleinen Runde mein Taferl hinterlegt. Bis Anfang April is jetz aus mitn KTM Hazzen ...Hab die KTM heute noch mitn Kärcher gewaschen. Demnächst werd ichs mal zerlegen (aber nicht kpl. soll ja kein Neuaufbau werden ) und "alle" Teile gründlich putzen. Dann wirds mitn Umbau von Tacho weiter gehen. Der Motor wird auch gewartet und kontrolliert. Aber das hat alles Zeit.Bei der Ausfahrt gestern konnte ich zum ersten mal den Remus Krümmer testen. Leistungsmäßig merkt man was muss ich sagen. MIR is es so vor gekommen als ob das Vorderrad leichter rauf geht . Aber das kann auch nur Einbildung sein. Abgestimmt ist der Vergaser auf den Krümmer ja noch nicht. Das kommt dann im Frühling mit Prüfstandlauf und dann wird sich zeigen wie viel der Remus Krümmer gebracht hat. Etwas Kühler sollt der Motor durch den dickeren Krümmer auch bleiben (lt. Vorbesitzer des Krümmers). Das konnte ich gestern aber nicht testen da es sowieso nur 4°C hatte. Somit blieb der Motor sowiewo bei 75-80°C.Jetzt aber noch ein paar Bilder von der letzten kleinen Runde in meiner Umgebung:mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben November 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2009 Jo...die Saison ist vorbei...das Taferl is bis Ende März/Anfang April "weg"...jo, jetz geht das Schrauben los.Diese Jahr hab ich endlich die Werkstatt für mich erobert Hab die Sachen vom Opa (der is ned grad der ordentlichste) bissl aufgeräumt/weggeschmissen und jetz hab ich endlich Platz in der Werkstatt für die Kantn also muss ich nicht mehr in der Garage schrauben.Großer Vorteil: Der Probrangasbrenner Der heizt die Werkstatt echt auf schöne 10-15°C auch wenns drausen sau kalt ist. Das is in der Garage nat. nicht gut gegangen (zu groß). Hab zwar jetzt etwas weniger Platz aber das geht schon. Zum Schrauben reichts.Hab heut auch gleich mal die 1. Arbeiten gemacht. Also ich hab mal angefangen die Verkleidung zu demontieren. Außerdem werd ich alle Schrauben erneuern (soweit hald möglich). Kann ja nie Schaden. Außerdem will ich überall die gleichen Schrauben (Innensechskant) verwenden soweit das möglich ist. Das erleichtert einiges Jo diese Woche gehts dan erstmal weiter mit Verkleidung reinigen und polieren und sonst wird der Rest der Kantn auch mal gründlich geputzt. Mit was ichs angehen werd weiß ich noch nicht. Aber ich denk ich mach einfach alles gleichzeitig Ich muss sowieso zuerst mal schauen was alles Rund um die Nockenwelle angeschlagen ist und getauscht gehört. Die Kipphebelrollenlager haben bei der letzten Besichtigung (vor ca. 6.000km) schon etwas angeschlagen ausgesehen. Deshalb will ich das vor der großen KTM Bestellung checken damit ich die defekten bzw. angeschlagenen Teile gleich mitbestellen kann. Sprich, ich werd demnächst mal den Motor (Kopf) öffnen damit ich rechtzeitig zum Weihnachtsgehalt eine Großbestellung abschicken kann Hier mal eine Liste was alles bestellt wird:TrailTech Vapor Tacho+Halterung ~190€Nockenwellenlager ~20€kleine Kettenführung ~20€KTM 2K Griffe ~20€Maskengummi ~5€Shell ÖL 4L ~55€Ölfilter ~12€Getriebeeinganslager ~60€ (dabei bin ich mir noch unsicher ob das nötig ist...)hmmm...jetz hab ich sicher was vergessen, hab das Excel Sheet wo alles genau aufgeschrieben ist in der Firma Auf jedenfall wird einiges gemacht...hab ja auch den ganzen Winter Zeit Hier mal Bilder:Hab mir ein bisschen Platz geschafft Verkleidung demontiert...Die Verkleidungsteile liegen jetzt am alten Kantnstellplatz mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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