Waikiki Geschrieben December 8, 2009 Melden Share Geschrieben December 8, 2009 Ungemein tolles technisches Verständnis & Präzision an der Arbeit. Bemerkenswert und beneidenswert. Allen voran das Hauberl Die Griffe schauen auch richtig zum Anbeissen aus. Die wollen von einer gasgeilen Hand umschlossen werden und gedreht werden bis ihre Dehnfähigkeit an den Grenzen des möglichen stoßen - geeeeil Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben December 9, 2009 Melden Share Geschrieben December 9, 2009 So, die 1. Bestellung is vorige Woche gekommen. Diese kam von KTM-Versand.Sprich Lager und Verschleißteile für den Ventiltrieb sind gekommen. Man glaub garnicht dass da 180€ liegen...so wenig wie das is typisch KTM!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4chaos Geschrieben December 9, 2009 Melden Share Geschrieben December 9, 2009 ich find deine ktm auch richtisch geiel der freund von meiner schwester hat auch eine ktm lc4 640er, aber der darf die offen legal fahren, weil die aufgrung der abgasnorm von einer firma anders geregelt wurde uns so =)ich will auch eine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 9, 2009 So, die 1. Bestellung is vorige Woche gekommen. Diese kam von KTM-Versand.Sprich Lager und Verschleißteile für den Ventiltrieb sind gekommen. Man glaub garnicht dass da 180€ liegen...so wenig wie das is typisch KTM!!!Glaub kaum dass das bei anderen Marken ander is. Allein die beiden Kipphebelrollen haben 50€ gekostet. Is eben speziell gehärtet usw. Achja, hab vergessen dass ich ein Shirt auch bestellt hab, das hat ca 30€ gekostet, das liegt nicht da. Also eig. liegen nur 150€ da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 10, 2009 Hab heute mitn Tachoeinbau begonnen. Hab auch schon einen sehr schönen Platz gefunden, also die genau Positionierung. Hab das mal alles provisorisch angebracht und es sieht gut aus. Den Tempfühler hab ich bearbeitet damit er in meinen Peilstab passt und somit die Öltemp messen kann. Sieht zwar nicht schön aus aber es passt genau rein Jetz hab ich endlich an perfekten Platz und es funktioniert sogar Morgen wird das alles dann Großteils abgeschlossen. Das einzige Problem is noch wohin die Statuslämpchen also für N, Blinker, Fernlicht usw. hin kommen...Mal sehen...Hier noch die Bilder dazu...mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben December 11, 2009 Melden Share Geschrieben December 11, 2009 Sieht garnichtmal so schlecht aus, hat schon was..Dein Kürbis gefällt mir immer besser, weiter so lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 12, 2009 Hab den Tacho jetz eingebaut und schön verkabelt. Brauch nur mehr einen Platz für die Kontrollleuchten. Ich denk die kommen auf eine Platte rechts über den Tacho. Mal sehen. Muss mir nur noch so LED Fassungen kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast derbi power Geschrieben December 12, 2009 Melden Share Geschrieben December 12, 2009 geilo... respekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben December 16, 2009 Melden Share Geschrieben December 16, 2009 Und gibts schon Neuigkeiten?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 16, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 16, 2009 Natürlich, Meister des 323ers War ja auch jeden Tag min 3h bei da Kantn drüben und so konnte ich den Tachoumbau fertigstellen. Bin sehr zufrieden damit! Die Blinker hab ich jetz auch an einer anderen stelle angebracht. Gefällt mir so ganz gut Aber jetz eine Frage an den Herrn Elektroniker...und zwar, ich hab den Temperaturfühler der dabei war ruiniert. Tja, wie weiß ich jetzt welchen Sensor ich nachkaufen muss? Diese werden mit einem R25 angegeben, sprich einem Widerstandswert der nur bei 25°C zutrifft. Allerdings kann der Tacho nur ab 38°C anzeigen. Und, wie find ich jetz raus welchen ich brauch? Na dann grübel mal, Xandi, ich weiß scho Aber hier natürlich noch Bilder...Blinker Status LED, die MUss man mit 2 Dioden ansteuern wenn man eine LED verbaut. Weil wenn man zB Links Blinkt ist ein Draht plus und der andere minus (eh klar) aber wenn man rechts blinkt ist das genau anders rum. Einer normale Glühlampe is das egal, einer LED aber nicht Kabelstrang der Status LEDs (N, Blinker, Fernlicht, Wassertemp)1. Montage, passt ganz gut...FERTIG Dass man die Kabel drunter ganz leicht hervor sieht stört mich nicht. Ließ sich auch ned vermeiden. Aber ich mags eh ned wenn alles so zugebaut is. Die Blinker gehören noch etwas gedreht. und die Maske is nat. auch um min. 5cm näher zur Gabel gewandert UND sie zeigt jetzt auch mehr auf die Straße und leuchtet somit nicht mehr den Himmel aus...COMMENTS?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben December 16, 2009 Melden Share Geschrieben December 16, 2009 sauber gmacht muss man sagen! sieht gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 16, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 16, 2009 THX Bin auch zufrieden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben December 16, 2009 Melden Share Geschrieben December 16, 2009 gut gelöst mit der led (hab ich beim moped auch so gmacht)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben December 17, 2009 Melden Share Geschrieben December 17, 2009 (bearbeitet) Sehr schön was du da gebastelt hast Da Xandi hat jetzt gegrübelt und ist auf den Entschluss gekommen:Kauf da is nächste mal an Tacho wos auch ordentlich Ersatzteile gibt ^^Das einzige was mir nicht so gefällt sind die LED-Fassungen.Ich hab mir da fix fertige aus Metall gekauft die den Vorwid. schon integriert haben.Hier ein Bild von meiner Zusatzarmaturen- Halterung:PS: wer braucht schon an Radio mfg X. bearbeitet December 17, 2009 von Xandman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 17, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 17, 2009 Jaja, und deine Fassung mit LED usw. kost sicher über 1€ Meine Dinger haben insgesamt paar Cent gekostet Außerdem wollt ich ned dass die LED aus der Fassung raus steht Ersatzteile gibts genug, nur SAU teuer!Ich brauch aber an 100k Sensor Ich hab einfach nur schaun müssen bei welchem Widerstand der Tacho 25°C anzeigt, diesen Wert brauch ich dann. Leider zeigt der Tacho aber erst ab 38°C an. Bei einem Widerstand von 50k hat er dann 50°C angezeigt, sprich bei 100k müsste er 25°C anzeigen somit brauch ich einen NTC mit 100k und JA, ich weiß dass die Kennlinie nicht genau linear ist. Deine bar Anzeigen gefallen mir da unten aber nicht...die gehören oben in die Mitte wo man sie im Blich hat...ach ach ach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben December 17, 2009 Melden Share Geschrieben December 17, 2009 Ladedruck Anzeige brauchst ja nicht im Sichtfeld.Die brauchst nur zum einstellen und da muss dann eh ein zweiter draufschaun.Der Druck wird ja so schnell aufgebaut das die Nadel von der Anzeige eh nur am hin und herzucken is.Das einzig wichtige is die Öltemp Anziege und da brauch ich auch nur ca. sehen ob die Nadel in der Mitte is.Dann passt die Temperatur.Außerdem wollt ich mir mein schönes Armaturenbrett ned zerschneiden Aja die Leds die ich da hab, haben glaub ich 2€ kostet^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 17, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 17, 2009 Alles klar Jaja, du hast dir ja nur die LED mit Fassung und Vorwiderstand gekauft weilst dir den Vorwiderstand ned ausrechnen hättest können hihihiNa Spaß Muss mal wieder vorbeikommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben December 17, 2009 Melden Share Geschrieben December 17, 2009 Jaja, du hast dir ja nur die LED mit Fassung und Vorwiderstand gekauft weilst dir den Vorwiderstand ned ausrechnen hättest können hihihiKönnte auch ein Grund gewesen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 18, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 18, 2009 Na ich habs ja gwusst Aber wennst Elektronikprobleme hast, ich helfe immer gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben January 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 13, 2010 So, es hat sich mal wieder was getan. Gestern sind 2 Pakete per DPD gekommen. Ein Paket mitn Lagerabzieher und eins mit ÖL/Filter/Getriebeeingangslager ist gekommen.Hab mich also gestern gleich an den einbau gemacht. In 2h war das Lager herausen, das neue wieder drin und alle Teile wieder montiert (Kupplungskorb...). Also gleich mal ÖL rein. Alles nochmal kontrolliert und gestartet ...jaaaa sie läuft wieder...Schön Ruhig, keine ungewöhnlichen Geräusche. Also passt motorisch wieder alles und ich bin mitn Motor kpl. fertig. Der (teure) Abzieher hat sich also auf alle Fälle bezahlt gemacht. Ging echt schnell alles, hätt ich mir nicht gedacht.Hier noch Bilder...neues Lager neues Lager montiert...und noch der Abzieher ...mfg Casy... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben January 13, 2010 Melden Share Geschrieben January 13, 2010 Hio Casy^^Erstmal muss man eines sagen, Du arbeitest extrem fein muss man sagen, schaut alles sehr sauber und grundlich gemacht aus--> Respekt!!!So ist nicht jeder...Egal zur Kantn Was mich intressiert, du hast ja eig. im ganzen Ölkreislauf Späne?! oder nicht? Wie hast du die rausbekommen? Oder leistet der Filter eh gute arbeit und hat alles gefilter?Wie man sieht benutzt du nur hochwertige Lager und das ist gut so...Der Tacho sieht ja mega geil aus, ich mein deine Tachoeinheit hat mir eh nie zugsagt, aber ich weißs ja das dir "wuascht" ist^^ Der Abzieher schaut auch intressant aus, was hat der nochmal gekostet?Welches Öl benutzt jetzt eig.? Wieder das Louis, oder diesmal das Motorex, so wies damals gschrieben hast?Fragen über Fragen Lg AndiPS: Wann mach ma Saisonauftakttreffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben January 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 13, 2010 (bearbeitet) Danke Danke Die Filter und vorallem die Magneten leisten einiges! Vl. werd ich das Öl aber nach 500km nochmal Filtern bzw. die Magneten reinigen. Mal sehen ob ich in dem Fall auf Nummer sicher gehe. Ja der Tacho gefällt mir jetz auch viel besser muss ich sagen. Ein Problem mitn Kupplungsseil hab ich noch weil das jetzt durch den neuen Tacho anders verläuft und die Kupplung dadurch sehr streng zu betätigen ist. Aber das werd ich sicher auch noch lösen Der Abzieher hat mit Versand 85€ gekostet. Ist eig. SEHR billig dafür dass der so super funktioniert. Ich werd den jetzt einfach ein paar mal gegen kleines Geld herborgen bzw. weiterverkaufen und fertig. Brauchen werd ich den ja nimmer. Wobei jetzt könnte man auch Lager von normalen Moped KW's zB sehr einfach abziehen da er bei den Lagern auch passen SOLLTE! Öl hab ich mir jetzt das von KTM empfohlene Shell Advance gekauft. Mit dem sollte es keine Probleme mehr im Bezug auf die Kupplung geben Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden!Achja, Saisonauftakt mach ich wenns Wetter passt. Könnt also auch schon Ende Feb. sein wenns Wetter (SCHNEE WEG!!) passt bearbeitet January 13, 2010 von Casemodder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben January 14, 2010 Melden Share Geschrieben January 14, 2010 Ah sehr fein Casy...Freu mich schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben January 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 14, 2010 Ja und ich mich erst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben January 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2010 Hab ja den Motor jetzt scho seit über einer Woche fertig und ich bin grad bei da Feinabstimmung mit Kupplung usw. Das Kupplungsseil is nämlich ein bisschen anders verlegt durch neuen Tacho. Is leider nicht optimal aber ich bin mit der Einstellung jetz mal zufrieden. Hab heute als ich wieder mal den Motor startet gemerkt dass auf der Vorderseite von Motor ÖL runter rinnt. Hab mir schon gedacht es könnte die Fußdichtung sein (Eine Menge Arbeit die zu tauschen!) aber dan kam ich drauf das eine Schraube vom rechten Auslass eine Durchgangsbohrung und kein Sackloch ist. Somit geht das durch bis in den Ventiltrieb wo logischerweise auch ÖL fließt. Hab vergessen eine Kupferscheibe unter zu legen. Als ich dann auch noch feststellte dass der Flansch alg. undicht ist (bläst ganz leicht raus) hab ich mich entschieden beide Flammrohre an den Verbindungen mit Dichtmasse abzudichten und gleich jede Schraube vom Flansch mit einer Kupferscheibe zu versehen. Werd das alles morgen mal testen obs auch wirklich dicht is. Ich denk aber schon Der Vergaser gehört auch noch abgestimmt. Wollt ja zuerst auf den Prüfstand abstimmen lassen aber 200€ sind doch einges und dann KANN es sogar sein dass der Vergaser eh gepasst hätte (rennt ja eig. super) und das Abstimmen nix spürbares bringt. Bei 4Taktern weiß man ja ca. die Vergasereinstellung bzw. es macht nicht viel aus wenn die HD jetzt um 5 Nummern zu klein/groß is. Werd das abstimmen also selber machen, die Kantn aber danach trotzdem aufn Prüfstand stellen (~50€). Ich werd den Vergaser aber erst Abstimmen wenns wärmer wird weil dafür muss ja auch der Motor warm sein und das geht im Winter ohne Taferl eher schlecht...Ich hoff nur dass bald trocken wird und ich mal eine kleine Testrunde drehen kann. Danach wird dann zusammegebaut und alles gründlich geputzt/poliert und ein paar kleine optischen Änderungen vorgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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