Jump to content

Getriebelager AM6


xxxtsunamixxx

Recommended Posts

Hello

Ich werde in den nächsten zwei Wochen meine DT neu aufbauen und da ich schon die KW-Lager wechsel hab ich den Motor e schon gespalten und möchte daher die Getriebelager auch noch wechsel.

Kennt jemand die Kennzeichnung dieser Lager?? Nummer was am Rand drauf steht?? Finde hier keine Infos.

Ritzellager und C4-Lager für die KW hab ich schon fehlen nur noch die Getriebelager.

Neuer Simmeringsatz wurde auch schon bestellt.

Danke Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke viel mals.

Hier nochmal für alle die es nicht mit der sufu sonst finden.

Ausgleichswellenlager, 2 Stk.: 6202

6203 C3

-------------------------------------------------------------------------------------------

Getriebelager, 4 Stk.: 2x HK 1412

6204

6203

-------------------------------------------------------------------------------------------

Was sind HK 1412 für Lager?? Bekomme ich die auch bei SKF oder sind das andere Maße?

Mfg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Nadelhülsen lassen sich bei einem AM6 sehr schwer ausbauen. Das eine Lager kriegt man von der Rückseite rausgeklopft, man muss bei dem Lagersitz hinten leicht Material wegfräsen.

Die andere Nadelhülse ist in so einem Sackloch eingebaut, das wird richtig kompliziert.

Hmmm, das hört sich nach ganz viel Spaß an!! :crazy:

Ich bin zwar Maschinenschlosser und könnte das sicher irgendwie machen aber stellt sich die Frage ob das wirklich notwendig ist??? Soll ich das wirklich tun?? Ist ja nicht so das mir zu fad ist!! :rolleyes:

Mein Motor hat jetzt ca.20tkm drauf.

Geht den so eine Nadelhülse im leben eines Möpeds auch mal kaputt oder hält die eigentlich ewig (bei starken Setup's)??

Hatte jemand schonmal so eine Nadelhülse im Arsxh (kaputtttt)??

Danke für die Unterstützung

bearbeitet von xxxtsunamixxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Nadelhülsen bleiben, sofern sie noch gut ausschauen.

Mache jetzt demnächst einen Projektthread auf wo ich meine DT komplett neu aufbaue da könnt ihr das ganze mit verfolgen. Wird eigentlich fast alle Lager getauscht und auch erklärt wie.

Grüße Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...