Jump to content

"Hofer-Luffi" ?


Recommended Posts

hey!

meint ihr es reicht wenn ich als lufftfilter einen strumpf verwende??

oder wird da der gaser mit der zeit verschmutzt???

edit: oder was könnt ich sonst verwenden??

will mal schauen was ein sportluffi wirklich bringt! manche sagen es bringt schon was andere sagen es bringt nur sound............das will ich nun selbst herausfinden^^

hehe obwohl ich das in den einsteigerbereich poste weiß ich das ich ne größere düse benötige........danke^^

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wennst sagma a paar strumpfschichten nimmst, dann sollte da eigentlich nix verschmutzt werdn ;)

mfg

naja ein paar.........aber ist das dann von der luftdurchlässigkeit überhaupt noch mit nem sportluffi zu vergelichen?? angeblich soll ja schon ein einzelner strumpf nicht soo viel durchlassen wie man glaubt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Straße liegt ja auch etwas derck und Staub rum ich denk er wierd alles ansaugen aber eigendlich müsste es gehn weil da gibts soansaugtrichter und da ist nichts drinen was filtert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meine Derbi mit einem Strumpf gefahren *hehe* das klingt ;) .. nur mit einer Schicht ging tiptop :)

Dabei musst du aber beachten dass du den Strumpf nicht zu fest anziehst da sich dann das Gewebe zusammen zieht und nicht mehr viel Luft durchlässt!

Einfach Ganz locker drüber spannen und mit Isoband oder so befestigen :ironie:

mfg

bearbeitet von Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch einen selfmade luffi aus Strümpfen...

aber nur einer schicht würd ich nicht vertrauen...

ich hatte es so gemacht, das ich in ca 1-2cm abständen mehrere schichten hatte...

und ich hatte keine probleme damit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich bei meinem 19er fast ein jahr lang 1 schichtig gemacht.. nicht zu empfehlen.. hab damit ca. 12k gedreht und mit ori luffi schlauch und natürlich umbedüst 13,5 :kewlpics:

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja na geht scho aber du kannst mir glauben, Sportluftfilter bringt nix,... Das an Leistung was es bringt, ist subjektive Einbildung, rein nach dem Prinzip: lauter=schneller

Ich bin selber (nat richtig bedüst) nen Polini GG mit 19er Dello und Enox mit Sportluffi/mit Luftfilterkasten gefahren, unterschied beim Sportfilter war nur, das er um ein vielfaches lauter war...

Möglicherweiße wird das Ansprechverhalten minimal besser, aber gutes Ansprechverhalten hast mit 50cc eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok heute hab ichs ausprobiert!

leitsung wird nicht besser oder schlechter! aber der sound war extrem.....meins war lauter als so mancher sportpott! geil wars schon.......hehe die alten leute die spatzieren gingen haben vl geschaut looooool!!

der sound war ungefär mit einem moped ohne pott zu vergleichen.........ist euer mop mit dem strumpfluffi auch so arschlaut oder ist das nur bei mir??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok heute hab ichs ausprobiert!

leitsung wird nicht besser oder schlechter! aber der sound war extrem.....meins war lauter als so mancher sportpott! geil wars schon.......hehe die alten leute die spatzieren gingen haben vl geschaut looooool!!

der sound war ungefär mit einem moped ohne pott zu vergleichen.........ist euer mop mit dem strumpfluffi auch so arschlaut oder ist das nur bei mir??

naja bei mir is ned so laut mit sportluffi!

allerings würde ich gerne wieder ne luffibox fahrn den wens regnet gehts down!

aber bei meinem 21 stage 6 vergaser passen nur serh wenige -.- und ori schongarnicht bau ma glaub selber was xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal mit dem mund wieviel luft durchgeht!

hab ich schon vor dem "montieren" probiert! das ist als ob du ohne dem atmest!

also zu 98% luftdurchlässig! war auch nur so eine socke aus so strumpfähnlichem material! --> aber viel zu laut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei mir is ned so laut mit sportluffi!

allerings würde ich gerne wieder ne luffibox fahrn den wens regnet gehts down!

aber bei meinem 21 stage 6 vergaser passen nur serh wenige -.- und ori schongarnicht bau ma glaub selber was xD

Lol, mein Ori-Luffi-Schlauch ist selbst für die Keihins zu groß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ne zeit lang mit strumpfhose gefahren, hatte keine probleme.

Jetzt fahr ich nen Malossi E5 den ich mir mitn ori Luffischlauch an nen 24gasa gepfuscht habe. Heute hab ich mir einen neuen stage 6 luffi bestellt den kleinen, der passt direkt auf meinen gaser und ich brauch keinen schlauch mehr, ohne den schlauch wirds glaub ich a bissal lauter aber wenn da sound so laut is wie mit da strumpfhose passts mir eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...