Jump to content

Mündliche Verhandlung nach Taferlriss


Recommended Posts

Also vor ein paar Monaten haben mich Kiwis mal aufgehalten und stellen mich dann auch auf die Walze. Moped is 96 gangen ( sportbot). Jetzt hab ich nen brief vin der ploizei bekommen dass ich eine mündliche Vorladung aufgrund des Vergehens habe. Was is des genau und wieso bekomm ich nicht einfach ne Geldstrafe wie man normal bekommt ? Danke schon mal für die antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er is ziemlich lang also Fass ich das wuchtigste zusammen--> Herr georg ...... Dann steht fett : Ladungsbescheid zur mündlichen Verhandlung im verwaltungsstrafverfahren. Darunter stehen die rechtsverstöße: nicht für verklebe zugelassen, Kfz Haftpflicht galt nicht wegen untypisierten teilen, keine lenkberechtigung für " klein motorrad" , untypisierten Teile am Moped und das ich vorm losfahren schauen hätt müssen ob alles original ist ;) dann steht dass ich dort persönlich erscheinen muss wenn ich will mit Anwalt oder Eltern oder so und dann steht noch wann und wo das ganze is und was passiert wenn ich nicht komm .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh besser mit den Eltern hin. Weil sonst schrein dich die Kiwara volle an und bedrohn dich und sowas. Wenn deine Eltern dabei sind reisen sie sich zusammen.

naja...ich würd alleine hin gehen.

gott hat jeden einen mund geschenkt und denn kann man sinnvoll nutzen!

ich hatte zwar noch nie ne verkehrskontrolle,aber wenn mich ein kiwi anschreit,fertig macht oder sonstiges,würde ich mir das nicht gefallen lassen.aber bitte keine beschimpfungen oder sonstiges...das zahlt sich ned aus. :crazy-smilie:

bearbeitet von Hooch4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor ein paar Monaten haben mich Kiwis mal aufgehalten und stellen mich dann auch auf die Walze. Moped is 96 gangen ( sportbot). Jetzt hab ich nen brief vin der ploizei bekommen dass ich eine mündliche Vorladung aufgrund des Vergehens habe. Was is des genau und wieso bekomm ich nicht einfach ne Geldstrafe wie man normal bekommt ? Danke schon mal für die antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor ein paar Monaten haben mich Kiwis mal aufgehalten und stellen mich dann auch auf die Walze. Moped is 96 gangen ( sportbot). Jetzt hab ich nen brief vin der ploizei bekommen dass ich eine mündliche Vorladung aufgrund des Vergehens habe. Was is des genau und wieso bekomm ich nicht einfach ne Geldstrafe wie man normal bekommt ? Danke schon mal für die antworten !

Ich hatte eine Vorladung bei der BH!

Weitere Infos per PN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel wurde mit 110 geblitzt. Er fährt aber eine WR 125 X und darf somit legal 80 fahren. Wegen 2tDelikt musste er vor Gericht. Er hatte einen Anwalt dabei, weil er beim ersten mal derbe verarscht wurde. Nun hat er 10 Sozialstunden bekommen. Damit kann er leben.

Geh aufjedenfall mit deinen Eltern hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

mein senf zum thema wie gewünscht:

bei der ladung handelt es sich um einen schrieb deiner behörde (bh od bpd), die du persönlich befolgen musst. schau mal nach, ob nicht sogar zwangsmaßnahmen oben stehen ("vorführung" - du, nicht mofa).

du wirst dort niederschriftlich vernommen und kannst zu deinen übertretungen stellung nehmen. erst danach wird eine strafverfügung zugestellt. und da du noch minderjährig sein wirst (also unter 18), muss ein erziehungsberechtiger dabei sein. oder dein anwalt.

lg rl

ps: haben manche hier einen verfolgungswahn, weil sie annehmen, wenn sie allein zur polizei od zur behörde gehen, dass sie gleich angeschrieen werden? i glaub, eure eltern schrein mehr mit euch als wir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...