Jump to content

Bidalot XL 80 COPKILLER


xxxtsunamixxx

Welche Farbkombo würdet ihr nehmen  

18 Stimmen

  1. 1. Schrauben auch Pulverbeschichten oder verchromen

    • Chrom
    • Pulverbeschichten (alle Farben möglich)


Recommended Posts

So jetzt wirds Zeit das ich meine Kraxxn mal neu aufbau.

Im Moment liegt sie in Einzelteilen und wird nächste Woche gepulvert!!

Technischer Umbau auf

Bidalot XL80

Bidalot KW

Bidalot Factory upper Krümmer

26er VHST Dellorto

Conti intake

komplette Motor neu SKF gelagern

Block anpassen/flown

selfmade Luffi

MK Carbon ESD

IRO (Doppler mit Lichtpol)

Optisches Tuning

SM Gußfelgen

Afam Lenker schwarz pulvern mit weißem selfmade Polster aus dem Sitzbezug

SX Maske

Heck cutten

Rahmen, Felgen, Schwinge, Gabelholme mit Brücke, Lenker und Kleinteile werden gepulvert

Verkleidung wird weiß/blau lackiert

SMTH Riffelblech

Riffelblech Radkasten

So sieht sie jetzt aus

2011-09-22%25252009.47.11.jpg2011-09-22%25252009.48.45.jpg

So soll sie ausschauen wenn sie fertig ist.

copkiller009plusbremse.jpg

Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge,etc... erwünscht

bearbeitet von xxxtsunamixxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur noch den Mopedschein!!! Muß eine Nachschulung machen und daweil hab ich eigentlich recht viel fun mit der Kraxxn. ;)

Wenn ich wieder fett Scheine habe kommt mal wieder ein Führerschein und Auto aber das kostet alles viel Geld. Hier leben die meisten noch im Hotel Mama und wissen nicht was es heißt alles (Wohnung, essen, Versicherung, etc...) selbst zu bezahlen. Hab im Moment einfach keinen Bock drauf viel Scheine für den Schein und dann viel Scheine für ein Auto und dann viel Scheine für Versicherung und,...... aus zu geben.

Ist eigentlich egal hier gehts um die DT nicht um das was ich sonst so mache!!

Wegen der ori. Zündung hab ich mir auch schon gedanken gemacht aber ich wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte. Klar wäre eine IRO nicht schlecht aber muß ich noch schauen wo ich eine mit Licht für eine vernünftigen Preis bekomme. Falls jemand eine hat schreibt mir eine PN.

Greetz Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Link zum Bidalot.

Bida

Die KW hat schon ein bisschen Flugrost. Sollte aber kein Problem sein wenn man ihn runter poliert und sie mit Öl einlässt.

Wer kann mir genaueres über den Zylinder und KW sagen??

Laut Vorbesitzer ist es ein BigBore!! Ich habe ihm auch gesagt das ich keinen BigBore Bida kenne aber er meinte das sei noch der alte Zylinder. Kurzum hab ich ihn bestellt und möchte jetzt mal schauen wie er geht. Falls es schwierigkeiten gibts hab ich noch einen neuen MK ProRace3 zu Hause liegen den ich nehmen könnte.

Und ja ich habe zwei Accounts da Tschortschi mich anschwärzen wollte ich würde ihm die Teile nicht senden obwohl ich alles verschickt habe!! Daher machte ich einen neuen. Hat sich aber mittlerweile alles geklärt.

bearbeitet von xxxtsunamixxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Link zum Bidalot.

Bida

Laut Vorbesitzer ist es ein BigBore!! Ich habe ihm auch gesagt das ich keinen BigBore Bida kenne aber er meinte das sei noch der alte Zylinder. Kurzum hab ich ihn bestellt und möchte jetzt mal schauen wie er geht. Falls es schwierigkeiten gibts hab ich noch einen neuen MK ProRace3 zu Hause liegen den ich nehmen könnte.

Und ja ich habe zwei Accounts da Tschortschi mich anschwärzen wollte ich würde ihm die Teile nicht senden obwohl ich alles verschickt habe!! Daher machte ich einen neuen. Hat sich aber mittlerweile alles geklärt.

Boardregeln lesen - es ist nur ein Account pro Person erlaubt. Werde deinen Zweitaccount daher bannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte sie optisch relativ unauffällig lassen da hier die Pozilei schon anfangt viel Taferln für ihre Christbaumdekoration zu sammeln.

Hab e eine Blackbox aber wenn sie ein lower sehen ist vorbei!! Bastards!!

Checkt irgendwer hier gscheit wie das mit den fakes geht?? Wäre echt super wenn mir jemand einen machen kann.

bearbeitet von xxxtsunamixxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher kann ich mich errinnern, wollte unbedingt einen Sitz wo nicht Yamaha drauf steht da ich sie lieber clean habe.

Der Sitz bleibt so. Gefällt mir sehr gut wie die vordere Vkl in blau mit dem blauen Teil vom Sitz spitz zu läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das wird ja sicher geil dt und ein bidalot, bin mal gespannt

und ich glaub bei einem bida und und selfmade luffi und 26er gaser wird sich die

blackbox nicht sehr viel bringen, weil wie laut dann die dt sein wird

da werden die kiwis sicher merken das da was nicht in ordnung ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt auf die Kiwis drauf an. Mein jetztiges Setup ist auch nicht unbedingt leise. :rolleyes:

Er hat schon ein Zeit lang nach einem Schalter gesucht aber keinen gefunden. Habe eine Bremshebelblackbox die sich super anhört wenn man sie hochdreht. Klingt wie ein ori gedrosseltes Möped ohne diese Fehlzündungen und starkes stottern.

Glück muß natürlich auch dabei sein und ein bisschen Verhandlungsgeschick. Kannst ihnen ja immer was erzählen von wegen die Auspuffdichtung ist nicht mehr 100% aber du hast schon eine neue bestellt. Etc.. musst nur kreativ sein.

Hab mir auch schon überlegt eine TNT Airbox beim mopedtuner zu kaufen aber die passt nicht auf den Gaser. Das lauteste an der DT find ich das Ansauggeräusch. Klingt wie ein brümpftiger Hirsch. :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich will jan ix dreinreden oder so: aber der Bidalot ist wirklich arg teuer für das was sie sich in letzter zeit geleistet haben (qualitativ)

aber wenn schon bidalot zylinder dann auch auspuff, gibts ja alles für die DT

und mit dem ansauggeräusch wirst leben müssen außer du findest einen passenden schlauch und verlegst den so das er in die Luffi-Box geht und deckel bearbeiten, dann ist das relativ leise^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Idee hat ich auch schonmal mit einen Schlauch in den ori Luftfilterkasten zu bauen und dann halt noch löcher hinein machen das es von der Luftmenge her passt.

Der Bidalot Pott ist im Moment mein favorit aber wahrscheinlich find ich keinen gebrauchten und neu ist er mir im Moment zu teuer oder besser gesagt ich kann ihn mir nicht leisten.

Wenn 2 taktara wieder melden würde, der meinte mein Pott ist schon fast fertig.

Wer hier im Forum baut sonst noch Uppers??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eine Idee zum leiser machen des Ansauggeräusches ausgedacht und wollte mal wissen was ihr dazu sagt. Müsste funktionieren.

Ich werde die Wände des ori. Luftfilterkasten mit 1cm-2cm Schalldämpfmatten auskleiden und oben einfach genug Löcher rein machen das ich die selbe Fläche offen habe als würde ich ohne fahren. Das ganze müsste wie ein Schalldämpfer funktionieren.

Zuerst dacht ich an Dämmwolle aber ist mir zu gefährlich weil sich kleine Teile lösen könnten und in den Vergaser sprich Motor kommen könnten. Durch die Löcher oben müsste das Geräusch auch noch vom Sitz ein wenig geschluckt werden.

Wenns möglich ist möchte ich damit erreichen das an den Stellen wo ich weis das die Kiwis immer stehen nicht zu auffällig bin und falls sie mich doch aufhalten das vielleicht die Blackbox den rest übernimmt.

Wer hier könnte mir ein Black&Blue fake machen?

bearbeitet von xxxtsunamixxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trokel gp baut nen 80er pott zum fertig schweißen und anpassen ;)

Ja intresant das du den upper von Trokel ansprichst weil ich mir den auch schon genauer angeschaut habe. Finde aber nicht viel Berwertungen oder Leute die diesen haben wo was zu dem Pott sagen können.

Hätte gerade ein Angebot bekommen.

160euro SCR RL Krümmer

Was glaubt ihr würde der gut dazupassen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja intresant das du den upper von Trokel ansprichst weil ich mir den auch schon genauer angeschaut habe. Finde aber nicht viel Berwertungen oder Leute die diesen haben wo was zu dem Pott sagen können.

Hätte gerade ein Angebot bekommen.

160euro SCR RL Krümmer

Was glaubt ihr würde der gut dazupassen??

SCR RL is eig für 70ccm

und der Bida is ein 80er und ein langhuber noch dazu, also ich glaub der Trokel würde besser gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trokel kostet aber auch das doppelte.

Hab heute eine Derbi zum schlachten gekauft wo eine USD Gabel drauf ist die auf die Yamsn kommt. Yeah!!

wennst von den kosten her gehen würdest müsstest sowieso den TPR 87 nehmen, da wär der Trokel pot locker drinnen....

Lima würd ich auch von der Derbi nehmen!

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So es geht los. Motor ist draußen und gespalten. Heute noch die Lager raus und dann den block bearbeiten. Verkleidung Werd ich wahrscheinlich nur klarlack lackieren. Bei der rahmenfarbe bin ich mir noch nicht sicher. Vorschläge??

Möchte Wenns geht diesen Monat noch damit fahren aber hab erst nächsten Monat genug Geld mir eine mvt digi iro zu kaufen.

Glaubt ihr ich könnte einen Monat mit der ori zündung fahren? Ich habe bedenken das der Zündzeitpunkt von der ori mit dem langhub funktioniert aber rein von der Theorie müsste es gehn. hat das schonmal jemand versucht??

Hat irgendwer ein portmap für den bidalot xl für am6?

Grüße Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...