Rieju....hatzer Geschrieben October 2, 2011 Melden Share Geschrieben October 2, 2011 Hiauf 15 ps sind sie ja gredrosselt und laufen 80km/h was ich weißwie viel ps haben die dan entdrosselt?20-25 oda so?bezogen auf die yamaha 125 yzfweil ne 125 aprilia rs hat ja 34 ps 2 taktermfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
17OOOupm Geschrieben October 2, 2011 Melden Share Geschrieben October 2, 2011 Die YZF ist elektronisch abgeriegelt, wenn du sie "aufmachst" hat sie immernoch 15 Ps läuft aber dann ca 110 km/h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zvonka Geschrieben October 2, 2011 Melden Share Geschrieben October 2, 2011 Die 125er RS hat keine 34PS, 24 sind da schon viel realistischer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king94 Geschrieben October 2, 2011 Melden Share Geschrieben October 2, 2011 die alte rs 125 mit dem alten rotax 123 motor hat offen knappe 34 ps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zvonka Geschrieben October 2, 2011 Melden Share Geschrieben October 2, 2011 Ja, aber wer will den Schrott denn schon fahren? Die Dinger findest du kaum in einem akzeptablem Zustand. Außerdem sind 34PS trotzdem ziemlich unrealistisch, auf'm P4 bringen sie auch gerade mal 28-30PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
125erBuster Geschrieben October 2, 2011 Melden Share Geschrieben October 2, 2011 eingetragen sind trotzdem 34ps^^, die r125 hat "nur" 15ps und ist, wie bereits gesagt, elektronisch gedrosselt. entdrosseln geht nur dank Yamaha-Mechaniker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zvonka Geschrieben October 2, 2011 Melden Share Geschrieben October 2, 2011 eingetragen sind trotzdem 34ps^^, die r125 hat "nur" 15ps und ist, wie bereits gesagt, elektronisch gedrosselt. entdrosseln geht nur dank Yamaha-Mechaniker Whuat? Die R125 ist doch innerhalb von 20 Minuten entdrosselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king94 Geschrieben October 2, 2011 Melden Share Geschrieben October 2, 2011 zum entdrosseln kannst du bei vielen modellen einfach die tacho welle rausschrauben weil die drossel übern tacho läuft:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
125erBuster Geschrieben October 3, 2011 Melden Share Geschrieben October 3, 2011 Whuat? Die R125 ist doch innerhalb von 20 Minuten entdrosselt. die alten versionen vielleicht. aber die 2011er von nem kumpel geht nur per gameboy vom mechaniker (gameboy=einstell-laptop^^), oder höchstens wenn du die richtige software hast. aber das is eher unwarscheinlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben October 3, 2011 Melden Share Geschrieben October 3, 2011 denke mal man kann schon 17-18 ps rausholen aus der r125 aber dann ist sense ich hab schon mal ne rs125 gesehn die zimlich genau 32 ps am prüfstand hatte .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krupp Geschrieben October 3, 2011 Melden Share Geschrieben October 3, 2011 15 PS ist bei der R125 einfach Max, da geht nimmer viel. Mit nem Tuning-Pott vielleicht noch 16-17 PS aber das wars schlicht und ergreifend.Weitere Leistung erhält man bei den 125er, 4-Taktern nur durch mehr Hubraum oder andere teure Umbauaktionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben October 3, 2011 Melden Share Geschrieben October 3, 2011 15 PS ist bei der R125 einfach Max, da geht nimmer viel. Mit nem Tuning-Pott vielleicht noch 16-17 PS aber das wars schlicht und ergreifend.Weitere Leistung erhält man bei den 125er, 4-Taktern nur durch mehr Hubraum oder andere teure Umbauaktionen.Das müssen die jungen Leute erst lernen . Bei 4Taktern ists nicht mehr mit Pott entdrosseln und 200% mehr Leistung abstauben! Auch Sportpott kaufen bringt da ohne weitere Umbauten gar nichts!Hubraum ist dann noch wichtiger als beim Moped! Für Einspritzermodelle gibts (zumindest bekomm ich sie ) E-Boxen um die Einspritzmenge zu erhöhen und das Standgas einzustellen, viel Potential bieten die originalen Köpfchen. Da kann man noch gute PS rausholen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben October 4, 2011 Melden Share Geschrieben October 4, 2011 also ich denke mit ner neuen Nockenwelle und nem guten chip tuning ist da noch was drin dann gibts ja noch das mallosi 180er kit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
125erBuster Geschrieben October 4, 2011 Melden Share Geschrieben October 4, 2011 ja mit 180ccm is da auf jedenfall mehr drinn. aber wenn man bei 125ccm bleibt, bringen nur noch teure komponente mehr leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
125erBuster Geschrieben October 4, 2011 Melden Share Geschrieben October 4, 2011 Das müssen die jungen Leute erst lernen . Bei 4Taktern ists nicht mehr mit Pott entdrosseln und 200% mehr Leistung abstauben! Auch Sportpott kaufen bringt da ohne weitere Umbauten gar nichts!Hubraum ist dann noch wichtiger als beim Moped! Für Einspritzermodelle gibts (zumindest bekomm ich sie ) E-Boxen um die Einspritzmenge zu erhöhen und das Standgas einzustellen, viel Potential bieten die originalen Köpfchen. Da kann man noch gute PS rausholen!ja genau, weil du kannst ja auch 4-takter ohne auspuff fahren, nur mit hosenrohr, und hast trotzdem deine volle leistung. mach das mit nem 2-takter, der sagt "leck mich am arsch" xD. der kommt nicht mehr ausm arsch^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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