mh_ryz_rider Geschrieben August 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2012 Abend Leute,Sodala, das Moped läuft und das garnicht mal so schlecht. In niedrigen Drehzahlen halt nicht so der burner aber oben schiebt sie recht ordentlich Kompression ist seeehr viel vorhanden, was ich eigentlich nicht geglaubt habe, da er auch mehrmals gehont wurde. Video werde ich demnächst machen Und die Malossi Zündung muss ich unbedingt ausprobieren mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben August 6, 2012 Melden Share Geschrieben August 6, 2012 Hast ein First-Start Video ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben August 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2012 Nein leider nicht^^Am Anfang hats mal das ganze Öl, was in der KW-Kammer und im Zylinder war verbrannt.^^Da hats geraucht, das war nicht normal mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben August 9, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2012 Sie läuft und läuft mit dem Polini Ich sag nur Volles Rooäää !Morgen wird die gute pickerltüchtig gemacht. Gehörn eig. eh nur die Blinker gerichtet^^Dann wird eine passende Reduzierhülse in Auftrag gegeben, der Pott ist nämlich beim Zylinder ein wenig undicht..Patanegra ported, TPR 80 ported sind eig. kein Problem Ein Video bin ich euch aber noch schuldig ..falls es noch jemanden interessiert.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben August 9, 2012 Melden Share Geschrieben August 9, 2012 Ich will ein Video Will ja sehen wie das so abgeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motor_master Geschrieben August 9, 2012 Melden Share Geschrieben August 9, 2012 Sie läuft und läuft mit dem Polini Ich sag nur Volles Rooäää !Morgen wird die gute pickerltüchtig gemacht. Gehörn eig. eh nur die Blinker gerichtet^^Dann wird eine passende Reduzierhülse in Auftrag gegeben, der Pott ist nämlich beim Zylinder ein wenig undicht..Patanegra ported, TPR 80 ported sind eig. kein Problem Ein Video bin ich euch aber noch schuldig ..falls es noch jemanden interessiert.mfgVideo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben August 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2012 Video wurde noch nicht gemacht, kommt aber bestimmt noch Ich bin noch immer erstaunt wie hoch das Teil dreht, mit 2 Kolbenringen Demnächst werde ich die Malossi Zündung verbauen und ein Feedback dazu geben Die Malossi Digitronic CDI wäre mal der Oberhammer.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben August 13, 2012 Melden Share Geschrieben August 13, 2012 (bearbeitet) Nicht reden, Zulegen Wo gibts die überhaupt ? bearbeitet August 13, 2012 von _SX_50_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben August 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2012 JaJa, wird gemacht Die MHR Team Zündung ist die selbe wie die MHR, lediglich die CDI ist eine andere.Bei der kann man verschiedene Mappings einstellen, einen Revv Limiter und sogar einen Offset. Das heißt, du kannst die Vorzündung einfach mit einem Poti an der CDI selbst fein einstellen.Die CDI gibts bei mop-shop, kostet 115 Euro. Eh nicht soo schlimm Aber zuerst wird die MHR Zündung verbaut, vl. kommt die Team CDI mal mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben August 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2012 Abend,Also, das mit dem Licht wurde schon erledigt. Ich hab einfach eine Batterie eingebaut und einen Schalter.Wird der Schalter betätigt, so leuchtet das Vorder- und Rücklicht auf dauerfeuer Wird natürlich nur bei Nacht benutzt Was heißt das? -> Morgen mach ich mich an die MHR Zündung ran Ich meld mich dann wie sie so läuft Kommis sind wie immer seehr erwünscht. Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 15, 2012 Melden Share Geschrieben August 15, 2012 seasdein thread ist wirklich einer der interessantesten im forum, weil immer wieder etwas gemacht wird und viel ausprobiert. bist am meeting? wär echt saucool, auch ohne moperl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben August 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2012 (bearbeitet) seasdein thread ist wirklich einer der interessantesten im forum, weil immer wieder etwas gemacht wird und viel ausprobiert. bist am meeting? wär echt saucool, auch ohne moperl.Dankesehr Soetwas hört man halt immer wieder gerne.Meeting wird glaub ich nichts, hab glaub ich niemanden der mit mir mitfahren bzw. fahren könnte. Aber vl. gibts so eine Spontanaktion Wäre aber schon eine super Sache mal alle vom Forum in echt zu sehn.Zum Projekt:Heute ganzen Tag rumgeschraubt xDDas Licht haut jetzt schon hin. MVT Zündung wurde ausgebaut, und die MHR Zündung wurde angefangen einzubaun.Super, dann draufgekommen, dass die Grundplatte doch nicht passt. -> Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten, dann hat mal der Stator raufgepasst.Dann eingestellt, Rotor festgeschraubt und dann draufgekommen, dass der Rotor an der Grundplatte streift. Also wirds doch nichts mit dieser Grundplatte. Bei Gp24 hab ich geschaut. 54,99 € für so eine kack Grundplatte. Aber es bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig..Wenns gut geht kommt sie diesen Freitag, dann wird sie gleich verbaut mfg/e: Wo ich schon dabei war hab ich mal beide Rotoren abgewogen MVT Premium: 254gMHR: 354g bearbeitet August 15, 2012 von mh_ryz_rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben August 16, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 16, 2012 Sorry 4 Doppelpost, aber es gibt Neuigkeiten xDIch hab jetzt die MHR Zündung ohne Grundplatte montiert, eingestellt und siehe da, ein Funken Hier ist mal ein pic:Nach dem Essen wird das Moped dann zusammengebaut und dann berichte ich mal wie sie so läuft Am Nachmittag kommt dann noch gschmeidig eine Hebebühne in die Werkstatt, geiler Tag mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben August 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2012 So ich meld mich auf wiedermal xDDas Moped läuft jetzt eig. ziemlich gut mit der MHR Zündung. Zwar nicht mit den vorgegebenen 2,25mm v.OT. Sonder mit rund 2,6mm v.OT.Soundcheck hab ich bereits gemacht, wird dann nachher herein editiert. Ein gscheides Video muss ich immer noch machen^^Der Polini bleibt jetzt noch eine Weile drinnen und dann wird wsl. wiedermal der Barikit probiert Anfang September werde ich dann bei gp24 einen Übermaßkolben für den TPR87 bestellen und anders Zeugs.Ich hoffe halt der Thread interesiert noch ein paar Leute Hier ist noch ein Bild:mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben August 29, 2012 Melden Share Geschrieben August 29, 2012 Dein Moped hat einen super Optik verdient Weil sie schaut so ori und dreckig aus Wie wer es mal mit lackieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben August 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2012 Naja, was soll ich lackieren?Den Rahmen?- Sau viel Arbeit und ich wüsste nichtmal welche Farbe.Dreckig?- Das ist ein Moped, das wird auch OffRoad gefahren Ich wüsste eig. nicht was ich optisch machen sollte xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben September 7, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 7, 2012 Hallo Leute,Ich hoffe der Thread interessiert noch ein paar Leute, sonst sind die Updates für die Fisch^^Aufjedenfall wird heute der Barikit wieder verbaut Kleine Nachtschicht und Morgen dann wiedermal min Bari fahren Übrigens: TPR 87 Übermaßkolben wurde schon bestellt und sollte dann nächst Woche eintreffen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben September 7, 2012 Melden Share Geschrieben September 7, 2012 Ich wäre noch immer mal für:Heck cuttenSticker runterVerkleidung lackierenSchaut sicher besser aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben September 7, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 7, 2012 Abend,Sodala. Der Bari wurde schon verbaut und die Zündung neu eingestellt Gleich beim ersten Kick angesprungen und hat auch genug Kompression.Testen werde ich ihn Morgen, mal sehn wie der noch so geht Über Kommentare wäre ich wie immer sehr froh Lob als auch Kritik ist erwünscht! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben September 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 11, 2012 moagen Der bari läuft eig recht gut, von unten gleich ganz anders wie der polini^^da er ja mit maß und ziel geportet wurde Ich hab aber so eine vermutung, dass ich mit einer falschen zündungseinstellung herumfahre xD Man merkt es dadurch, dass sie oben nicht so gut zieht..die malossi kann ich eh auf 34grad einstellen, oder? Dann brauch ich nämlich nicht mit den mm herumtun.Wer sich mit der mhr zündung auskennt bitte melden mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben September 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 11, 2012 geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben September 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 11, 2012 spamm brauch ich nicht wirklich, weiß wer was zur zündungseinstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala81 Geschrieben September 11, 2012 Melden Share Geschrieben September 11, 2012 Sooo bin gerade den Meldebereich durch gegangen und hab die Boots gelöscht... Irgendwie habe ich mich dann vertieft in dein Thread xD Habe gleich mal ein paar Seiten gelesen^^Gut gut...Und da habe ich jetzt gleich mal ne frage, weil du hast das ja auch khabt mit der Grundplatte!Ich hätte ja eine IRO von einem am6 Motor... Was muss ich jetzt alles machen das sie auf meinen EBS passt? Und geiles Projekt, gefällt mir!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben September 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 11, 2012 oke danke freut mich, dass dich mein thread interessiert Ja ich hatte auch probleme mit der grundplatte..Da ich sie jetzt aber ohne montiert habe hauts jetzt hin.Was hast du für eine iro?Wenn du schon eine grundplatte hast musst du dir mal die bohrungen ansehn. Zuerst, dass du sie am motor befestigen kannst. Und zweitens, dass der stator befestigt werden kann.Ich musste bohren und gewindeschneiden, bis ich dann draufgekommen bin, dass der malossi rotor von der breite her garnicht draufpasst^^da musst dich ein bisschen spieln.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala81 Geschrieben September 11, 2012 Melden Share Geschrieben September 11, 2012 Ist eine Italkit Selettra! Und vom Konus her würde sogar eine Iro von einer Puch Maxi rauf passen!Grundplatte wäre halt die von der Italkit dabei!Wo muss ich da wenide schneiden? Eigentlich wäre es kann genau umgekehrt das die Löcher ja zu groß sind oder?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.