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[MH RYZ] Enduro TPR 87 prepa by WR // Barikit 80 prepa by D.N.


mh_ryz_rider

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Abend Leute,

Sodala, das Moped läuft und das garnicht mal so schlecht. In niedrigen Drehzahlen halt nicht so der burner aber oben schiebt sie recht ordentlich ;)

Kompression ist seeehr viel vorhanden, was ich eigentlich nicht geglaubt habe, da er auch mehrmals gehont wurde. :respekt:

Video werde ich demnächst machen :D

Und die Malossi Zündung muss ich unbedingt ausprobieren :)

mfg

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Top Posters In This Topic

Sie läuft und läuft mit dem Polini ;)

Ich sag nur Volles Rooäää !

Morgen wird die gute pickerltüchtig gemacht. Gehörn eig. eh nur die Blinker gerichtet^^

Dann wird eine passende Reduzierhülse in Auftrag gegeben, der Pott ist nämlich beim Zylinder ein wenig undicht..

Patanegra ported, TPR 80 ported sind eig. kein Problem :D

Ein Video bin ich euch aber noch schuldig ;)

..falls es noch jemanden interessiert.

mfg

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Gast motor_master

Sie läuft und läuft mit dem Polini ;)

Ich sag nur Volles Rooäää !

Morgen wird die gute pickerltüchtig gemacht. Gehörn eig. eh nur die Blinker gerichtet^^

Dann wird eine passende Reduzierhülse in Auftrag gegeben, der Pott ist nämlich beim Zylinder ein wenig undicht..

Patanegra ported, TPR 80 ported sind eig. kein Problem :D

Ein Video bin ich euch aber noch schuldig ;)

..falls es noch jemanden interessiert.

mfg

Video! :capito:

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Video wurde noch nicht gemacht, kommt aber bestimmt noch ;)

Ich bin noch immer erstaunt wie hoch das Teil dreht, mit 2 Kolbenringen :P

Demnächst werde ich die Malossi Zündung verbauen und ein Feedback dazu geben :)

Die Malossi Digitronic CDI wäre mal der Oberhammer.

mfg

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JaJa, wird gemacht :P

Die MHR Team Zündung ist die selbe wie die MHR, lediglich die CDI ist eine andere.

Bei der kann man verschiedene Mappings einstellen, einen Revv Limiter und sogar einen Offset. Das heißt, du kannst die Vorzündung einfach mit einem Poti an der CDI selbst fein einstellen.

Die CDI gibts bei mop-shop, kostet 115 Euro. Eh nicht soo schlimm ;)

Aber zuerst wird die MHR Zündung verbaut, vl. kommt die Team CDI mal :D

mfg

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Abend,

Also, das mit dem Licht wurde schon erledigt. Ich hab einfach eine Batterie eingebaut und einen Schalter.

Wird der Schalter betätigt, so leuchtet das Vorder- und Rücklicht auf dauerfeuer :P

Wird natürlich nur bei Nacht benutzt ;)

Was heißt das? -> Morgen mach ich mich an die MHR Zündung ran :D

Ich meld mich dann wie sie so läuft :)

Kommis sind wie immer seehr erwünscht. Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge ;)

mfg

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seas

dein thread ist wirklich einer der interessantesten im forum, weil immer wieder etwas gemacht wird und viel ausprobiert. :thumbsup:

bist am meeting? wär echt saucool, auch ohne moperl.

Dankesehr ;)

Soetwas hört man halt immer wieder gerne.

Meeting wird glaub ich nichts, hab glaub ich niemanden der mit mir mitfahren bzw. fahren könnte. Aber vl. gibts so eine Spontanaktion :D

Wäre aber schon eine super Sache mal alle vom Forum in echt zu sehn.

Zum Projekt:

Heute ganzen Tag rumgeschraubt xD

Das Licht haut jetzt schon hin. MVT Zündung wurde ausgebaut, und die MHR Zündung wurde angefangen einzubaun.

Super, dann draufgekommen, dass die Grundplatte doch nicht passt. -> Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten, dann hat mal der Stator raufgepasst.

Dann eingestellt, Rotor festgeschraubt und dann draufgekommen, dass der Rotor an der Grundplatte streift. :thumbdown:

Also wirds doch nichts mit dieser Grundplatte. Bei Gp24 hab ich geschaut. 54,99 € für so eine kack Grundplatte. Aber es bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig..

Wenns gut geht kommt sie diesen Freitag, dann wird sie gleich verbaut :D

mfg

/e: Wo ich schon dabei war hab ich mal beide Rotoren abgewogen ;)

MVT Premium: 254g

MHR: 354g

bearbeitet von mh_ryz_rider
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Sorry 4 Doppelpost, aber es gibt Neuigkeiten xD

Ich hab jetzt die MHR Zündung ohne Grundplatte montiert, eingestellt und siehe da, ein Funken :D

Hier ist mal ein pic:

20120816731.jpg

Nach dem Essen wird das Moped dann zusammengebaut und dann berichte ich mal wie sie so läuft ;)

Am Nachmittag kommt dann noch gschmeidig eine Hebebühne in die Werkstatt, geiler Tag :)

mfg

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  • 2 weeks later...

So ich meld mich auf wiedermal xD

Das Moped läuft jetzt eig. ziemlich gut mit der MHR Zündung. Zwar nicht mit den vorgegebenen 2,25mm v.OT. Sonder mit rund 2,6mm v.OT.

Soundcheck hab ich bereits gemacht, wird dann nachher herein editiert. Ein gscheides Video muss ich immer noch machen^^

Der Polini bleibt jetzt noch eine Weile drinnen und dann wird wsl. wiedermal der Barikit probiert :P

Anfang September werde ich dann bei gp24 einen Übermaßkolben für den TPR87 bestellen und anders Zeugs.

Ich hoffe halt der Thread interesiert noch ein paar Leute ;)

Hier ist noch ein Bild:

20120829781.jpg

mfg

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  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

Ich hoffe der Thread interessiert noch ein paar Leute, sonst sind die Updates für die Fisch^^

Aufjedenfall wird heute der Barikit wieder verbaut :D

Kleine Nachtschicht und Morgen dann wiedermal min Bari fahren :P

Übrigens: TPR 87 Übermaßkolben wurde schon bestellt und sollte dann nächst Woche eintreffen ;)

mfg

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Abend,

Sodala. Der Bari wurde schon verbaut und die Zündung neu eingestellt ;)

Gleich beim ersten Kick angesprungen und hat auch genug Kompression.

Testen werde ich ihn Morgen, mal sehn wie der noch so geht :P

Über Kommentare wäre ich wie immer sehr froh :)

Lob als auch Kritik ist erwünscht! ;)

mfg

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moagen :P

Der bari läuft eig recht gut, von unten gleich ganz anders wie der polini^^

da er ja mit maß und ziel geportet wurde ;)

Ich hab aber so eine vermutung, dass ich mit einer falschen zündungseinstellung herumfahre xD Man merkt es dadurch, dass sie oben nicht so gut zieht..

die malossi kann ich eh auf 34grad einstellen, oder? Dann brauch ich nämlich nicht mit den mm herumtun.

Wer sich mit der mhr zündung auskennt bitte melden ;)

mfg

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Sooo bin gerade den Meldebereich durch gegangen und hab die Boots gelöscht...

Irgendwie habe ich mich dann vertieft in dein Thread xD

Habe gleich mal ein paar Seiten gelesen^^

Gut gut...

Und da habe ich jetzt gleich mal ne frage, weil du hast das ja auch khabt mit der Grundplatte!

Ich hätte ja eine IRO von einem am6 Motor...

Was muss ich jetzt alles machen das sie auf meinen EBS passt?

Und geiles Projekt, gefällt mir!

mfg

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oke danke ;)

freut mich, dass dich mein thread interessiert :)

Ja ich hatte auch probleme mit der grundplatte..

Da ich sie jetzt aber ohne montiert habe hauts jetzt hin.

Was hast du für eine iro?

Wenn du schon eine grundplatte hast musst du dir mal die bohrungen ansehn. Zuerst, dass du sie am motor befestigen kannst. Und zweitens, dass der stator befestigt werden kann.

Ich musste bohren und gewindeschneiden, bis ich dann draufgekommen bin, dass der malossi rotor von der breite her garnicht draufpasst^^

da musst dich ein bisschen spieln.

Mfg

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Ist eine Italkit Selettra!

Und vom Konus her würde sogar eine Iro von einer Puch Maxi rauf passen!

Grundplatte wäre halt die von der Italkit dabei!

Wo muss ich da wenide schneiden?

Eigentlich wäre es kann genau umgekehrt das die Löcher ja zu groß sind oder?

mfg

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Gast
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