Jump to content

playstation 3 vs xbox 360


xyLnever

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich hab mir überleggt das ich mirn neuen fernseher kauf,

Dadurch das es dan nicht so langweilig aussieht will ich halt ne ps3 oder ne 360er dazukaufen..

Meine fragen an euch:

♦ Playstation oder xbox 360?

♦ Soll ich auf die neuen versionen warten?

♦ gebraucht oder neu?

♦ Rentiert es sich überhaupt noch ne konsole zu kaufen?

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe persöhnlich eine xbox 360 und ich find sie super nur der scheißdreck is ja bekanntlich das du 40 euro für ein jahr online spielen zahlen musst aber sonst find ich sie auch vom menü her top ^^ und vom Aussehen erst. :wub:

bei der ps3 kenn ich mich nicht so aus aber sie hat ein blue-ray laufwerk du kannst online gratis spielen und ja ka ^^

also zusammengefast schenken sich die beiden konsolen eigentlich nichts ^^

achja es gibt schon so einen thread --> Suchfunktion

und der thread kann eigentlich geclosed werden weil wahrscheinlich hier wieder lauter fanboys ankommen :crazy-smilie:

bearbeitet von Wenga__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd mir nen gamer PC kaufen und nen xbox controller und aufn fernseher anschließen :D

kommst ziemlich gleich teuer und hast nen computer auch noch dazu ^^

Wozu? Für PC gibt es kaum noch gute Spiele und wenn man richtig spielen will muss man schon mehr als 600€ für den Rechner ausgeben. Spielkonsolen haben einfach mehr Auswahl und sind dazu auch noch billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichpersönlich würdedir die ps3 empfehlen weil sie doch noch um ein eck besser ist ;) wobei bei der xbox der preis wiedersuper ist aber ja deine entscheidung . beide haben pro & contra also zock mal bei freunden und was dir besser gefälltkaufst dir ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorher auf da Xbox 360 zockt, jetzt nur no auf da PS3. Aber wart lieber auf was neues. Und im Punkto Grafik, Es wir NIE was besseres als einen Gaming PC geben. Und ich kann sagen, das beide Konsollen Vor- und Nachteile haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichpersönlich würdedir die ps3 empfehlen weil sie doch noch um ein eck besser ist ;) wobei bei der xbox der preis wiedersuper ist aber ja deine entscheidung . beide haben pro & contra also zock mal bei freunden und was dir besser gefälltkaufst dir ;)

mfg

Finde deine meinung sowieso am besten..

hab nenn gamer pc, jedoch schaut dan mein wohnzimmer so leer aus wenn so wenig untern fehrnseher steht.

Ok, werde mir vorrausichtlich ne ps3 kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu? Für PC gibt es kaum noch gute Spiele und wenn man richtig spielen will muss man schon mehr als 600€ für den Rechner ausgeben. Spielkonsolen haben einfach mehr Auswahl und sind dazu auch noch billiger.

es gibt so ziehmlich jedes spiel was es für PS3 oder XBOX gibt auch fürn PC und die grafik is beim pc sowiso besser ...

und wegn dem preis ich hab gesagt beivor ich mir beide kaufe , kaufe ich mir nen PC :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt so ziehmlich jedes spiel was es für PS3 oder XBOX gibt auch fürn PC und die grafik is beim pc sowiso besser ...

und wegn dem preis ich hab gesagt beivor ich mir beide kaufe , kaufe ich mir nen PC :peace:

Ah ja, es gibt also Forza, Gran Turismo, Final Fantasy, Heavy Rain etc. für den PC? Wenn man nur Fast Food spielt kann man natürlich aufm PC Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal die Vor- und Nachteile zusammengefasst:

Xbox360

+Preis

+Xbox LIVE (online) ist sehr gelungen

+Menüdesign besser und ausführlicher als bei PS3

+Man kann während des Spielens Musik von der Festplatte abspielen

+/- (Grund) Hard- und Software gleichwertig mit PS3

-kein Bluray Laufwerk

-Xbox LIVE kostenpflichtig

-Controller haben standardmäßig keine Akkus verbaut (wie bei der PS3)

-Kein WLAN Adapter ab Werk (bei den meisten Versionen)

-einige Spiele nicht für Xbox 360 erhältlich (zb. Heavy Rain) aber auch umgekehrt (zb. Frontlines gibt es nicht für PS3)

-bei den Anfangpaketen gabs noch kein HDMI bzw. HDTV Kabel dazu

Playstation 3

+Online spielen gratis

+Bluray Laufwerk

+Zumindest in meinem Bekanntenkreis gibt es noch mehr PS3 Spieler

+integrierte Akkus bei den Controller

+eingebauter WLAN Adapter in der Konsole

+/- (Grund) Hard- und Software gleichwertig mit Xbox360

-Playstation Network hat hin und wieder seine Probleme

-Es gab bereits ein Datenleck im Playstation Network

-Preis

-Hängt sich nach meiner Erfahrung öfter auf

Ich selbst hab die Xbox360 und bin sehr zufrieden. Einziges Manko ist, dass doch mehr meiner Freunde PS3 spielen. Und was wirklich ein fetter Minuspunkt ist: Kein Bluray Laufwerk.

Ansonsten find ich die Xbox ist ihr Geld auf jeden Fall wert und Xbox Live mit 35 Euro/Jahr (gibts bei ebay) ist doch aufs Monat ausgerechnet auch nicht teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Xbox 360 zu Hause, hab jedoch auch schon ein paar mal mit der PS3 gespielt.

Playstation oder xbox 360?: Xbox 360

♦ Soll ich auf die neuen versionen warten?: Nein

♦ gebraucht oder neu?: Ist egal wie du willst, wennst jedoch gebraucht kaufst, kauf keine weiße Arcade so um 2005 - 2007 od. 2008 BJ, denn die verrecken fast alle früher oder später an dem ROD. Die neueren haben den nur noch sehr selten.

♦ Rentiert es sich überhaupt noch ne konsole zu kaufen?: Ja, so schnell kommt keine neue raus

Das Online spielen kostet im Jahr ca. 30€ auf ebay (also sehr billig), außerdem liegt der Controller der Xbox besser in der Hand als von der PS3. Auf der PS3 ist online spielen halt gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Xbox 360 zu Hause, hab jedoch auch schon ein paar mal mit der PS3 gespielt.

Playstation oder xbox 360?: Xbox 360

♦ Soll ich auf die neuen versionen warten?: Nein

♦ gebraucht oder neu?: Ist egal wie du willst, wennst jedoch gebraucht kaufst, kauf keine weiße Arcade so um 2005 - 2007 od. 2008 BJ, denn die verrecken fast alle früher oder später an dem ROD. Die neueren haben den nur noch sehr selten.

♦ Rentiert es sich überhaupt noch ne konsole zu kaufen?: Ja, so schnell kommt keine neue raus

Das Online spielen kostet im Jahr ca. 30€ auf ebay (also sehr billig), außerdem liegt der Controller der Xbox besser in der Hand als von der PS3. Auf der PS3 ist online spielen halt gratis.

also ich find den PS3 controller besser...

kann sein dass ich ihn mehr gewöhnt bin weil ich meine erste ps mit 6 jahren bekommen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find den PS3 controller besser...

kann sein dass ich ihn mehr gewöhnt bin weil ich meine erste ps mit 6 jahren bekommen habe

ich hab vor der xbox 360 auch 3-4 jahre lang nur ps2 gezockt und trotzdem find ich den xbox controller besser, weil der ist dicker und etwas größer, da muss man die finger nicht so zusammenstauchen wie beim ps2 oder ps3 controller find ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal die Vor- und Nachteile zusammengefasst:

Xbox360

+Preis

+Xbox LIVE (online) ist sehr gelungen

+Menüdesign besser und ausführlicher als bei PS3

+Man kann während des Spielens Musik von der Festplatte abspielen

+/- (Grund) Hard- und Software gleichwertig mit PS3

-kein Bluray Laufwerk

-Xbox LIVE kostenpflichtig

-Controller haben standardmäßig keine Akkus verbaut (wie bei der PS3)

-Kein WLAN Adapter ab Werk (bei den meisten Versionen)

-einige Spiele nicht für Xbox 360 erhältlich (zb. Heavy Rain) aber auch umgekehrt (zb. Frontlines gibt es nicht für PS3)

-bei den Anfangpaketen gabs noch kein HDMI bzw. HDTV Kabel dazu

Playstation 3

+Online spielen gratis

+Bluray Laufwerk

+Zumindest in meinem Bekanntenkreis gibt es noch mehr PS3 Spieler

+integrierte Akkus bei den Controller

+eingebauter WLAN Adapter in der Konsole

+/- (Grund) Hard- und Software gleichwertig mit Xbox360

-Playstation Network hat hin und wieder seine Probleme

-Es gab bereits ein Datenleck im Playstation Network

-Preis

-Hängt sich nach meiner Erfahrung öfter auf

Ich selbst hab die Xbox360 und bin sehr zufrieden. Einziges Manko ist, dass doch mehr meiner Freunde PS3 spielen. Und was wirklich ein fetter Minuspunkt ist: Kein Bluray Laufwerk.

Ansonsten find ich die Xbox ist ihr Geld auf jeden Fall wert und Xbox Live mit 35 Euro/Jahr (gibts bei ebay) ist doch aufs Monat ausgerechnet auch nicht teuer!

gibts schon länger bei den neueren versionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an würd ich mal sagen denn halo 4 kommt wann mal raus & das ist ein grund ne xbox zu haben ;)

& exclusiv titel ist eben auch ein punkt

meiner meinun gnahc ist forza ein besseres spiel als grand tourismo das zum thema exklusivtitel

& der online modus ist bei der xbox um einiges besser meiner meiunung nach doch da es kostenpflichtig ist ist ein - pkt

von der menüansicht find ich die ps3 übersichtlicher

konrollerakku gibts für die xbox zwar muss aber auch erworben werden was bei da ps schon dabei ist & du dir an den kopf schlägst weil wiedermal die akkus leer sind

jedoch die installation bei da ps freut man sich yeah cod mw3 hab ich gekauft & dann kann mans installieren nervt unheimlich.

die ganzen updates von da ps sidn auch nervig wenn man vom spiel rausgehen muss um das spiel dann überhaupt zu zocken

schön das die ps nen blue-ray player hat jedoch kenn ich persönlich 2 fälle wo dieser nicht funktioniert hat man umsonst & kann erst eingeschickt werden

& auf neue colsolen warten ist sinnlos denn bis da ne neue rauskommt kannst dir gleich ne konsole kaufen

ist eigentlich dir überlassen auf was du wert legst bzw verzichten kannst

wennst beider hast hast nartürlich keine probleme bis auf die spielentscheidung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eindeutig ist die Xbox im moment kaufenswerter

sie ist billiger hat nicht soviele problme wie die Playstation man hat nicht halb so viele Hacker bei online spielen der controller ist handlicher und die neue ist Leiser und kleiner als die Ps3 und hat sogar integriet Wlan und Hdmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Xbox 360 zu Hause, hab jedoch auch schon ein paar mal mit der PS3 gespielt.

Playstation oder xbox 360?: Xbox 360

♦ Soll ich auf die neuen versionen warten?: Nein

♦ gebraucht oder neu?: Ist egal wie du willst, wennst jedoch gebraucht kaufst, kauf keine weiße Arcade so um 2005 - 2007 od. 2008 BJ, denn die verrecken fast alle früher oder später an dem ROD. Die neueren haben den nur noch sehr selten.

♦ Rentiert es sich überhaupt noch ne konsole zu kaufen?: Ja, so schnell kommt keine neue raus

Das Online spielen kostet im Jahr ca. 30€ auf ebay (also sehr billig), außerdem liegt der Controller der Xbox besser in der Hand als von der PS3. Auf der PS3 ist online spielen halt gratis.

Schwachsinn... Spekulationen zufolge soll die Xbox 720 ende 2012 bzw. im Laufe 2013 raus kommen. Sony zu folge wollen sie die PS 4 vor der Xbox rausbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...