Jump to content

Pickerlmachen - Stress pur


Recommended Posts

Dere @ all!!

1 mal: ;) endlich ist 2 stroke wieder on! yeahhhh!!!!!!!! und ich muss sagen sicher 5 mal so schnell wie vorher!! rießen großes lob an das team!!! ;)

so nun zu meiner geschichte:

war vor ner woche mein mop vorführen da mein pickerchen schon 3 monate drüber war!! Da es bei meinem händler über 40 € kostet und ich das mop ein paar tage dortlassen muss bin ich nach lustenau gefahren! dort kostet es 15€ und ich kann dort warten bis es fertig ist!

dann bin ich an nem nachmittag nach der schule hingefahren, sind ca 10 km!! als ich dort war hat man mir gesagt er hat zu viel zu tun ich soll ein anderes mal kommen! ok ich hab meinen freund angerufen und ihn gefragt wo es noch ne möglichkeit gibt mein mop vorzüfuhren!.......dann bin ich dort hingefahren und der hat zuerst gemeint er könne keine MOTORRÄDER vorführen! ich hab ihm gesagt das es 50cc sind aber er hat gesagt das kann er trotzdem nicht!

ok dann bin ich zum kolleg gefahren und der ist mit mir zum 3. gefahren wo man vorführen kann! naja als wird dort waren ist der alte gleich hergekommen und hat gesagt ich solls mop mal starten bevor ich zu lange warte(war extrem heiß da!!)

ok ich habs gestartet und der geht her und dreht den gasgriff 2-3 secunden voll auf --> ich hab auf den tacho geschaut und der touren zähler war voll oben, hab nicht gewusst das das mit drossel überhaupt geht. hab gedacht das mop zerreists!! er schaltets mop aus und sagt:"das kannst du vergessen, das geht 70-80 - kannst gleich wieder gehen"! ich hab gedacht ich hör nicht recht! ich hab ihn voll angeschreit er söll mal fahren das könne er ja gar nicht wissen wie schnell es geht! es geht ja nur 53 hab ich gesagt! dann hat er gemeint solange ich glaube das es nur 53 geht ists ja gut eber er würde es nicht glauben!

ich nochmal rumgemotz er soll fahren aber er hat sich verdrückt!

dann sitzt ich aufm mop und motz mit meinem kolleg voll über den alten sack und plötzlich steht sein sohn vor mir(der arbeitet auch dort) und schaut mich ur blöd an! ich voll agressiv, was denn los sei. dann hat er gesagt er will mal fahren! ich so"oha ok, fahrst halt"

dann war er ne weile weg und der alte hat schon wieder zu motzen begonnen"wo ist der denn, mit dem moped darf er eh nicht fahren das geht eh zu schnell, denn hats sicher auf die fres** gehaut....."(ich hätt ihm fast eine reingehauen :P )

naja dann ist der sohn nach ner zeit wieder gekommen und hat zum alten gesagt es geht 50(ist laut tacho aber 56 gegangen - hat er aber nicht gesagt^^)

dann hat er noch blinker und alles angeschaut und gefragt ob der pott original is.........

naja der bericht:

geschwindigkeit 47km/h

blinker(^^nicht ori.....hat er aber fix getscheckt sind ja hinten dir oir drauf und vorne die tnt^^) und pott nach angaben des fahrzeughalters original^^

die werkstätte da ist eigentlich bekannt dafür dass sie alles druchlassen was noch fährt! vor allem der alte hat den ruf sehr ungenau zu sein und 2 augen zuzudrücken!! und der junge sei eher der harte --> bei mir wars genau umgekehrt!!

für die lustenauer unter euch --> ich war bei max!!!

der typ hat mich einfach so gestresst.........mein mop so extrem rauftreiben und dann noch rummotzen!

weiß zufällig jemand bis wie viel der tourenzähler des sx tachos geht?? ist das normal das es so hoch dreht im leerlauf?? ist ja überhaupt kein wiederstand oder? also kann man das ja nich beurteilen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wahr gestern Pickerl machen.

Bei meinem Händler und die haben auch den Ruf das die alles durch gehen und ist auch so.

Dann habe ich von meinem "Freund" erfahren das mein "Händler" herum erzählt ich währe verrückt.

Ich währe mit meinem Voll getunten moped zum Pickerl machen gekommen und sie hätten mich ohne pickerl heim geschickt.

Dabei ist das voll der sche** denn ihnen ist es normal egal und 2 sind die super nett und ich bin dort fast so eine sensation mit meinem Moped. :crazy:

Dann kam noch die mutter meines "Freundes" und erzählte mir das gleiche dann habe ich wieder gesagt sie solln net so an misst reden.

Denn ich habe noch das erste Pickerl vor dem Kauf.

Sie meinte nur jaja wir haben es ja gehört usw.

Daunn wahr ich schon richtig wütend und sie hat nur gelacht dann habe ich zu ihr gesagt wenn man keine ahnung hat soll man besser die Fresse halten.

Dann hab sie blöd geschaut und ist abgezogen dann habe ich nochmal meinen Freund in die zange genommen.

Und er sagt mir das stimmt sie haben das gesagt.

Als dieses Monat das pickerl Pflicht wahr da ich schon 4 Monate drüber bin! :D

Dachte ich mir, ich hau denn ori pott mit drossel drauf und fahr zum Öamtc.

Dann fuhr ich dort hin und der geht zum moped und schaut mich groß an und geht zum Heck.

Ich dachte mir glaubt er das der ori esd un ori ist? ;)

Dann fängt er schon an das kannst vergessen mit der Th usw usw.

Also bin ich wieder abgezogen und meine Vater meinte komm fahr zum Händler die geben dir das Pickerl sicher usw.

Dann habe ich die Story meines Freundes erzählt und der wohnt in so einem Spezial Viertel und mein Vater meinte das ist sicher blödsinn.

Denn sie sind froh wenn sie was erzählen können und je größer der misst ist desto besser.

Also wahr ich gestern "voll getunt" bei meinem Händler zum pickerl machen.

Der hat bremsen usw geschaut und ist eine Runde gefahren und ich dachte mir schon jetzt is aus.

Doch als er mit einem grinsen zurück kam dachte ich mir super.

Dann meinte er nur die geht gut und hat nach dem tuning gefragt und gesagt ich bin hier sicher der schnellste usw.

Dann habe ich noch gefragt wegen tuning und pickerl ob ihnen das egal ist und er meinte.

Das ist ihnen egal denn die strafe muss ja ich zahlen wenn sie mich erwischen.

EDIT: Ich hab 18€ bezahlt.

Mfg

bearbeitet von Coco-Banani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil^^

dort wo ich hinfahre sind sie nicht streng...mein freund war jetzt bei dem mit enox + sportluffi + selfmade TH(extrem steil!) + andere Blinker ohne e-nummer. Er hat nur den Kopf geschütelt und hat gefragt ob sie ihm schon mal aufgehalten haben.....mehr nicht. Ein paar Mängel hat er aber gehabt...sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouweh Max Moosbruger ?

habe gehört das der jetzt strenger sei da mal was passiert sei direkt nachdem das pickerl gemacht wurde... sonst extrem chillig bei alten mopeds also maxis ms und so da schaut er nur bremsen und so an egal ob du mit sportpot oder so kommst hauptsache die kiste hat bremsen und licht :rolleyes:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gar ned gwusst dass schaun obs getunt is ich war einfach beim Händler und hab is Pickerl gmacht der hat gschaut lenkkopflager bremslicht blinker und dann is er kurz gfahrn nach dem er gmerkt hat dass sie wie nix über 9 dreht und gedrosselt würds das ja ned hat er sich gleich drauf gsetzt und is gfahrn da hatte ich 70cc gia usw usw. und der hat ned mal was gsagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich muss auch bald das erste mal Pickerl machen!

Mein Vorderreifen is geil....

All 2. stoppel sind beide weg!

Also einer normal die nächsten 2 stoppel (nebeneinander die 2) sind fast weg!

Naja Bekomm ich mit den Reifen noch das Pickerl??

Weil So am Fahren her halte ich noch besser als mein Freund mit seinen Ori Motorhisreifen (SM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap beim moosbrugger!!

ja bei meinem händler ists auch egal wie schnell das mop geht!! aber der hat einfach nur rumgestresst!!

edit: @ h@kgilera: naja kann schon sein dasd das pickerl bekommst!! kommt auf den prüfer drauf an!! genau nachmessen wird so gut wie keiner aber wenn man schon sieht das sie extrem abgefahren sin.......

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich halt bisl erkundigen... @rs1-driver....

Übrigens ist der Händler am Arsch, wenn die rauskriegen, dass er dir auf n getuntes Moped das Pickerl gibt. Ich hab mal mit dem Chef einer Peugeot Werkstätte geredet, die auch Pickerl machen, den kenn ich ganz gut, ist sehr nett und so, aber der hat auch gemeint, weil er ja weiß dass unsere Mopeds offen sind, wir sollen woanders hinfahren, bei ihnen haben wir unmöglich eine Chance weil wenns da was nachweißen, haben sie eine Strafe über zig-Tausend Euro!

Das Pickerl bedeut ja quasi auch dass das Fahrzeug für eine gewisse Zeit verkehrstüchtig ist. Wenn der dir aber das Pickerl gibt ohne dass es wirklich "verkehrstauglich" ist, kann er ziemliche Probleme kriegen! Solltens dich 5 Tage später auf die Walze stellen, kann der Zuständige sagen, wie du das Pickerl gekriegt hast, war das Moped original, du hast das wohl nacher gemacht. Wenns dich aber aufhalten, wost grad am Heimweg vom Pickerl bist.....

Und zum ÖAMTC zum Pickerl geht man, wenn man wissen will, was kaputt ist, aber nicht mit einem frisierten Moped. Mein Vater macht das Pickerl immer beim ÖAMTC, bei Kleinigkeiten kannst es dort schon vergessen! Dafür kannst dir sicher sein, wennst das Pickerl dort kriegst, dass alles passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf der Rolle ist es eh in etwa gleich wie im Stand --> kein Widerstand.

Dann kannst dir ausrechnen wie scnell es jetzt im 6. geht sagn ma bei 8k und dann rechnest das auf 12k um dann kannst dich schon auf die Rolle freun *gg*

Geile Stroy :P

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich halt bisl erkundigen... @rs1-driver....

Übrigens ist der Händler am Arsch, wenn die rauskriegen, dass er dir auf n getuntes Moped das Pickerl gibt. Ich hab mal mit dem Chef einer Peugeot Werkstätte geredet, die auch Pickerl machen, den kenn ich ganz gut, ist sehr nett und so, aber der hat auch gemeint, weil er ja weiß dass unsere Mopeds offen sind, wir sollen woanders hinfahren, bei ihnen haben wir unmöglich eine Chance weil wenns da was nachweißen, haben sie eine Strafe über zig-Tausend Euro!

Das Pickerl bedeut ja quasi auch dass das Fahrzeug für eine gewisse Zeit verkehrstüchtig ist. Wenn der dir aber das Pickerl gibt ohne dass es wirklich "verkehrstauglich" ist, kann er ziemliche Probleme kriegen! Solltens dich 5 Tage später auf die Walze stellen, kann der Zuständige sagen, wie du das Pickerl gekriegt hast, war das Moped original, du hast das wohl nacher gemacht. Wenns dich aber aufhalten, wost grad am Heimweg vom Pickerl bist.....

Und zum ÖAMTC zum Pickerl geht man, wenn man wissen will, was kaputt ist, aber nicht mit einem frisierten Moped. Mein Vater macht das Pickerl immer beim ÖAMTC, bei Kleinigkeiten kannst es dort schon vergessen! Dafür kannst dir sicher sein, wennst das Pickerl dort kriegst, dass alles passt!

Wieso soll ich mich erkundigen?

Eher mein Händler denn der darf das nicht machen.

Mich stört es nicht wenn er mir das Pickerl auch getunt gibt.

Also sehe ich keinen grund mich zu erkundigen.

Das ich beim Öamtc keines bekomme wahr mir klar aber versuchen wollte ich es trozdem.

Die beim Öamtc überdreiben einfach nur.

Mein Vater wahr mit seinem Motorrad dort und er bekam das pickerl nicht.

Denn seine bremsscheibe vorne wahr nicht 4mm dick sindern nur 3,9mm.

Dann ging er zu "meinem" Händler und dort haben sie das nicht mal kontrolliert.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll ich mich erkundigen?

Eher mein Händler denn der darf das nicht machen.

Mich stört es nicht wenn er mir das Pickerl auch getunt gibt.

Also sehe ich keinen grund mich zu erkundigen.

Das ich beim Öamtc keines bekomme wahr mir klar aber versuchen wollte ich es trozdem.

Die beim Öamtc überdreiben einfach nur.

Mein Vater wahr mit seinem Motorrad dort und er bekam das pickerl nicht.

Denn seine bremsscheibe vorne wahr nicht 4mm dick sindern nur 3,9mm.

Dann ging er zu "meinem" Händler und dort haben sie das nicht mal kontrolliert.

Mfg

Scho klar dass der Händler wissen sollte aber im Ernstfall ists auch seine Schuld und er zahlt dann deutlich mehr Strafe!

Die beim ÖAMTC übertreiben nicht, sondern halten sich nur an die Gesetze. Steht jedem frei, sein Pickerl irgendwo machen zu lassen, wo mans halt so "lala" kriegt, oder man will von sich aus auch dass alles passt...

Der Club kommt schon auf viele Mängel drauf, die einem selber schwer auffallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns geht das noch alles ganz anders...

da fährt man hin mit 70ccm sportpott am besten saulaut, wenn die hälfte nicht geht is auch net so schlimm.

gehen muss: licht forne, licht hinten, blinker wenn vorhanden, bremsen....

der rest ist egal, glaub da würd sogar ich noch kreigen :hihi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...