Jump to content

Welche Strafe?


Recommended Posts

Hallo, wurde am Fr, so 15:00 aufgehalten -.-

Moped Sx 50, voll entdrosselt

mir ist auf der Landstraße ca 2km ein schwazer Gelände wagen nach gefahren, dacht mir schon warum überholt der mich nicht, fahr wie eig fast imemr meine guten 70 sachen, dann auf einer langen Geraden hat er mich dann halt überholt,

und wer fährt hinter dem Auto, richtig die Polizi, hab dann mein Tempo auf 60 veringert, naja zu spät

er überholt mich, bremst zusammen und schaltet das balulicht ein und blickt rechts das das ich stehen bleib.

mhm stehen dan in so einer ausfahrt

Konversation:

i: ich

P: Polizist

P: Grüß Gott, Moped Schein und Papiere bitte

I: hier bitte

P: schaud alles Durch

P: sie wissen schon das eig nur 45 fahren dürfen

I: ja

P: bis 60 sagt keiner was, aber mit 70 - 80 laut seinem Tacho, das geht nicht wegen der Sicherheit und Versicherung

ich zitter voll ---> erstes mal aufgehalten

bla bla macht fotos vom taferl, schein, papiere, moped, zylinder ...

und das ich post von der BH bekomme.

dann noch ob ich schüler oder lehrling (bin lehrling im 1sten jahr) bin und wohin ich unterwegs bin (zu meiner Freundin)

wart einsichtig und hab ihm noch versprochen das ichs moped drossel und es so bekommen hab (stimmt ja)

hat er alles aufgeschriben

über das Straßmaß wollte er mir keine auskunft geben, nur das ich von der BH höhre

war das erste mal

er meint mit der walze wär ich mein Taferl los? o.O

mit viel muss ich rechnen?

sry für rechtschreibug

edit: wegen dem drosseln... brauch ich für die krümmerdrossel einen scheibe mit dem durchmesser der dichtung?

mehr drosseln geht eh nicht weil das blind rohr noch ca 5cm dran ist?

edit2:

was erwartet mich am mittwoch bei der "vernemung" muss wohl oder üblich aleine hin, da meine Eltern arbeiten und mein vater nicht frei bekommt da es viel arbeit gibt...

dazu gekommen ist auch noch eine überprüfung der reim am 25.11 ...

wenn da alles passt (orginalteile, gedrosselt) bekomm ich dann eine strafminderung?

so ein scheiß bei meinen "setup" --> vollentdrosselt -.-

und der gia liegt zuhause ... ist 3tage nach dem vorfall mit der post gekommen -.-

bearbeitet von endydirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400-500 Euro sicher..

aber gut, sie hams Tafal net weggnommen, find ich komisch.

und auto Tachos gelten sobalds 2 Kiwis sidn.. Immer diese scheiß Halbwahrheiten -.-

nur blöd er war alleine (:

kann docht nicht sein dass ich für entdrosselt und zu schnell gefahren +400 € zahl?

was ist mmit den Leuten die mit 80 ccm und sportla und 14:53 fahren?

so viel? o.O

könnt ich mit fohrfahren (halt gedroselt) davon kommen?

beruht dein "Wissen" auf Erfahrung oder auf Glauben?

edit:

Scheiß egal ich fahr Schwarz seit ich 14 einhalb bin

Guter Tipp fûrs leben ich hab mit meiner Aprilia SX 50 2011 mit guten 100 sachen di zivil kivarei überholt de habn des nd so lustig gfundn wi i

Guad das i do scho 15 wor

könnte den jemand verwarnen, grund absolute Dummheit!

bearbeitet von endydirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere.

kann da san bei uns is so wenns di amal dawischn musst am nächstn tag ( egal welche uhrzeit is:)) ZUM postn original.

aber wenn er sagt bh wird da die bh schreibn fahr auf überprüfung oder so.

mehr net weil sonst hättest ka tafal mea:)

also hast eh a masn kappt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere.

kann da san bei uns is so wenns di amal dawischn musst am nächstn tag ( egal welche uhrzeit is:)) ZUM postn original.

aber wenn er sagt bh wird da die bh schreibn fahr auf überprüfung oder so.

mehr net weil sonst hättest ka tafal mea:)

also hast eh a masn kappt:)

er hat gesagt mit der walze wär mein taferl weg -.-`, und das der autodacho kein eindeutiger beweis ist...

er meinte nur das ich post von der bh bekomme und er mir keine auskunft geben kann(wollte\darf)

hoffe auch dass ich mit einer überprüfung davon komme

edit: wegen dem drosseln... brauch ich für die krümmerdrossel einen scheibe mit dem durchmesser der dichtung?

mehr drosseln geht eh nicht weil das blind rohr noch ca 5cm dran ist?

bearbeitet von endydirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat gesagt mit der walze wär mein taferl weg -.-`, und das der autodacho kein eindeutiger beweis ist...

er meinte nur das ich post von der bh bekomme und er mir keine auskunft geben kann(wollte\darf)

hoffe auch dass ich mit einer überprüfung davon komme

edit: wegen dem drosseln... brauch ich für die krümmerdrossel einen scheibe mit dem durchmesser der dichtung?

mehr drosseln geht eh nicht weil das blind rohr noch ca 5cm dran ist?

ja wird scho nix sein:)

ja machs so i hab mir eine drossl yuf der drehbank drehn lassn:)

preis: a chikpackl:)

ja durchmesser hab ich dass durchs loch a 6 schraube durchpasst.

wennned nimm einfach a blech bohr min borher durch und schweis mit 2 punkte rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennned nimm einfach a blech bohr min borher durch und schweis mit 2 punkte rein.

werd einfach des blech außen vo da form wid dichtung (nachzeichnen) und innen dann das loch bohren..

reicht reinschrauben (halt wie die dichtung) auch oder muss die geschweißt sein damit sie gilt?

welche düse brauch ich dann ca? blindrohr ist noch 5cm drann... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würd ich gleich mal einspruch erheben, da #1 und #4 in meinen augen das selbe ist!

nj ich sollte für sportler und a bissl einem optischen schnick schnack (war ein sau strenger kiwi der mir sogar auf 2stroke nachschnüffelt -.-) 880 euro zahlen..

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würd ich gleich mal einspruch erheben, da #1 und #4 in meinen augen das selbe ist!

nj ich sollte für sportler und a bissl einem optischen schnick schnack (war ein sau strenger kiwi der mir sogar auf 2stroke nachschnüffelt -.-) 880 euro zahlen..

greetzZ

wie viel hast schlußendlich bezahlt?

mir macht vor allem das mit der vernemung angst ...

pff bin bei nem freund mitgefahren (wie ich noch nicht 15 war) bergauf mit 64kmh geradert ---> 20€ + straßzettel

und bei mir muss über die bh laufen -.-

wobei radar ein "besserer" beweis als der autodacho ist

mhm es steht dabei das sein tacho bis zu 80kmh anzeigte... mhm bin max 72 bergab gefahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel hast schlußendlich bezahlt?

mir macht vor allem das mit der vernemung angst ...

pff bin bei nem freund mitgefahren (wie ich noch nicht 15 war) bergauf mit 64kmh geradert ---> 20€ + straßzettel

und bei mir muss über die bh laufen -.-

wobei radar ein "besserer" beweis als der autodacho ist

mhm es steht dabei das sein tacho bis zu 80kmh anzeigte... mhm bin max 72 bergab gefahren ...

bis jetz hab ich noch gar nichts bezahlt, der bh isses auch egal dass ich ein 15-jähriger schüler bin, und jetzt läuft das alles über einen rechtsanwalt :D

ja ich bin in ner 70er zone 70 gfahrn -.-

nur der sche** is dass ein kiwi der höchste zeuge ist, aber zum glück sind wir in einem rechtssstaat, d.h. er muss dir die schuld beweisen und nicht du ihm di unschuld, den rest kannst dir zusammenreimen ;)

@Stabilo007: ->pn

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...