Jump to content

Probleme mit ASUS-Notebook


nutella

Recommended Posts

Hallo

ich hab mir vor gut 2 Wochen ein ASUS-Notebook besorgt (klick) , aber habe ein Problem damit...

dual core i5 2.4 ghz

graka: NVIDIA G310M 1GB

RAM 4 GB

640gb hdd

das hauptproblem ist, dass wenn ich den Akku auflade das notebook sich manchmal einfach so aufhängt. das display wird langsam hell, und wird mit der zeit immer heller bis er ganz weiß ist. Habe noch nie zu vor so was gesehn, auch edv berater den ich gefragt hab weiß nichts.. und wenn ich ein einfaches spiel zocken will (cs source z.b.) gehts schon gar nicht.

wenn ich den Netzstecker aber ausstecke geht alles problemlos?

der Laptop hat so Energiesparpläne, zwischen denen man switchen kann (energiesparen, entertainment usw..) ich denke dass es damit vielleicht was zu tun hat, obwohl ich immer auf höchstleistung schalte wenn ich den akku auflade..

Hat irgendwer von euch erfahrungen gemacht und kann mir helfen??

mfg

e: kann das was mit dem grafiktreiber zu tun haben? oder gar mit der graka?

bearbeitet von nutella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich aber irgendwie nicht nach Software Problem an, eher Hardware Fehler. Naja schaden kann neu aufsetzen ja nicht.

Versuch mal einen externen Monitor anzuschließen und schau ob das Problem da auch noch da ist.

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim treiber updaten jetzt was interessantes herausgefunden :o (hab mich auch vor dem kauf sehr genau informiert, aber diese info hab ich wirklich nirgends gesehen)

Da ich nach einem extrem energiesparendem Modell gesucht hab bin ich auf dieses gestoßen, die Besonderheit daran ist, dass er 2 Grafikkarten eingebaut hat. eine NVIDIA G310M 1GB und eine "INTEL HD Graphics Family"

Hätte mir eigentlich auch früher auffallen müssen, weil wenn ich zu dem Energieplan "Battery Saving" switche, wird der Bildschirm kurz schwarz. Da wird er wohl zur Intel graka wechseln, da die weniger leistung hat und daher weniger energie verbraucht..

Ich denke dass das damit was zu tun haben könnte ^^

aja und den Treiber von der Nvidia hab ich geupdadet, hat aber nichts geholfen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar dir das Neuaufsetzen und checke einfach deine Stromspar Einstellungen. Da ist was verkehrt und er schaltet einfach falsch um.

EDIT: Der über mir — erzähle keinen Blödsinn. Die Garantie ist sicherlich nicht weg, wenn man ein neues Betriebssystem aufspielt.

bearbeitet von zvonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...