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Problem mit Kupplung


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Hallo,

>hier< hatte ich schonmal mein Problem beschrieben

Das Problem war also, dass die Kupplung trozt vieler Versuche sie einzustellen und sogar trotz Wechseln der Federn und der Beläge, in den höheren Drehzahlen schleift!

Ich habe seit längerem vorgehabt, den Kupplungsdeckel zu wechseln (hatte Loch), also hab ich mir das Teil besorgt (gleich mit Simmeringen und Wasserpumpenrad, Kupplungszug..., gestern hab ich den Deckel dann eingebaut und ich

hab mir gedacht ich wechsel gleich die Sicherungsringe und versuch mein Glück nochmal bei neuen Kupplungsdeckel.

Dann wieder (versucht) die Kupplung einzustellen etc

Und wieder das selbe Problem!

Die Kupplung schleift, auch wenn ich ohne Kupplung schalte!

Getriebeöl hab ich auch amal a anderes versucht!

Kann das vl. am Getriebe liegen?

Oder was hab ich falsch gemacht?

Ich weiß nimma weiter!!

Bitte helfen :kewlpics:

lg

d_p

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Simmeringe auch richtig eingebaut ? nacher schwimmt deine Kupplung zu sehr im Öl und rutsch deswegen ?

Reibscheiben auch noch gut erhalten ?

Sonst gibt es nur ein paar Lösungen ,

um einige stärkere Kupplungsfedern ( musst du schauen , von was du sie nehmen könntest)

dann die Kupplung umbauen auf mehr Reibscheiben.

Gruß

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Simmeringe auch richtig eingebaut ? nacher schwimmt deine Kupplung zu sehr im Öl und rutsch deswegen ?

Reibscheiben auch noch gut erhalten ?

Sonst gibt es nur ein paar Lösungen ,

um einige stärkere Kupplungsfedern ( musst du schauen , von was du sie nehmen könntest)

dann die Kupplung umbauen auf mehr Reibscheiben.

Gruß

Zuviel Getriebeöl kann auch Durchrutschen verursachen???

Ich hab nicht (bzw. nie) wirklich darauf geachtet wie viel Getriebeöl hinengehört!!!

Mein Onkel sagt, als Faustregel gilt, so lange Getriebeöl einfüllen bis es bei der Einfüllschraube schon wieder retour rausläuft!

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Zuviel Getriebeöl kann auch Durchrutschen verursachen???

Ich hab nicht (bzw. nie) wirklich darauf geachtet wie viel Getriebeöl hinengehört!!!

Mein Onkel sagt, als Faustregel gilt, so lange Getriebeöl einfüllen bis es bei der Einfüllschraube schon wieder retour rausläuft!

Aber das hast du nicht wirklich gemacht ? :crazy:

Dann weißt du ja schon mal warum deine Kupplung rutscht :blink:

Zu viel getriebeöl ist fast genau-so schädlich wie zu wenig.

Warum hast du nicht im Derbi Handbuch geschaut wie viel reinkommt ? Ich hab so was um die 600 ml im Hinterkopf , bin mir aber nicht mehr ganz sicher .

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Aber das hast du nicht wirklich gemacht ? :crazy:

Dann weißt du ja schon mal warum deine Kupplung rutscht :blink:

Zu viel getriebeöl ist fast genau-so schädlich wie zu wenig.

Warum hast du nicht im Derbi Handbuch geschaut wie viel reinkommt ? Ich hab so was um die 600 ml im Hinterkopf , bin mir aber nicht mehr ganz sicher .

Ich hab eine Derbi bj. 95 und 4 Vorbesitzer oder so^^

da gibts kein Handbuch mehr!

Jetzt eine einfache vermutung hast du die Federn der Kupplung auch fest angezogen?

ja normalerweise schon,

halt nur mit schraubenzieher. Nicht mit Akkubohrer oder ähnlichem

wird ja wohl genügen oda?

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Ich hab eine Derbi bj. 95 und 4 Vorbesitzer oder so^^

da gibts kein Handbuch mehr!

ja normalerweise schon,

halt nur mit schraubenzieher. Nicht mit Akkubohrer oder ähnlichem

wird ja wohl genügen oda?

natülich reicht es mit einem Schraubenzieher , die Kupplungsfedern drücken ja die Schrauben nach ausen.

Das verählt sich dann wie ein Sprengring , also Schraubensicherung.

Dann frage einfach mal im Forum , ob jemand ein handbuch hat wo es drin steht,

Aber Kupplung ausbauen , und vom Öl befreien , das musst du leider.

Gruß

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ich hab jetzt schon Öl abgelassen

hat nichts gebracht

Hätte ich dir auch sagen können.

Und bitte , fahr nicht ohne Öl.

Du baust deine Kupplung auseinander , putzt alles mit Bremsenreiniger bzw. Öl/fett entferner.

Baus alles wieder zusammen , infomierst dich wie viel Öl in den Moto muss. Leers die Menge ein.

Fährst 20 minuten und es dürfte passen.

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LOL xD

Öl rein bis wieda raus kommt. ^^

Es gehören genau 800ml rein. (0,8L für die die nicht rechnen wollen :student: )

Bei dir wird die Kupplung verglast sein. Putz sie mal mit Terpentin oder Spiritus etc.

Dann schleifst du sie leicht an. Und dann kannst nochaml probieren.

MFG

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*pusH*

pushen ist erst nach 24h erlaubt glaub ich!

ja du nimmst einfach ein ziemlich feines schleifpapier! so ca. ein 120er oder so!

und dann schleifst die kupplungsbeläge so ab, dass dann siehst, dass überall der benutzte belag unten ist!

irgendwie ist mir die erklärung nicht so ganz erklärlich gelungen kommt mir vor!

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LOL xD

Öl rein bis wieda raus kommt. ^^

Es gehören genau 800ml rein. (0,8L für die die nicht rechnen wollen ;) )

Bei dir wird die Kupplung verglast sein. Putz sie mal mit Terpentin oder Spiritus etc.

Dann schleifst du sie leicht an. Und dann kannst nochaml probieren.

MFG

1 fragen noch

kann ich auch Nitro(Verdünnung) nehmen? is ja auch entfettend oda?

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So,

gestern hab ich jetzt die Kupplung ausgebaut, angeschliffen und mit Nitro geputzt!

Jetzt is schon viel besser, allerdings is das problem nicht komplett weg

WEnn ich zum Beispiel agressiv fahre, also das Gas voll aufdreh und die Gänge extrem schnell wechselt, gehts noch immer durch...

Kann das sein, dass die erst eingefahren gehört?

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natürlich gehören Kupplungsbeläge eingefahren! Sonst verglasen sie innerhalb kürzester Zeit!

Am besten bevor mans einbaut ne Nacht in Getriebeöl legen

bearbeitet von Barikit 80cc
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