Jump to content

Kurz Abgelenkt -> RADAR GEBLITZT


Samy

Recommended Posts

Ja toll; vor etwa 20 min bin ich mit etwa 75 durchs ortgebiet (50erlaubt) durchgefahren; wollte gerade die hände von meiner freundin in meine jackentaschen stecken und in dem selben moment dreh ich mich um und schau dem scheiß Radar in die linse.

Hab sufu verwendet, jedoch sind da einige unglaubwürdige "ein freund 150 kmh balballba 1200euro " sachen aufgetaucht, deshalb wollte fragen (auch die liebe rennleitung) was das ausmachen könnte;

bzw. wem sowas schon passiert is, kann hier ruhig reinschreiben was er zahlen musste...

3 freunden von mir is das selbe passiert

2 waren zusammen geblitzt worden und keiner von beiden hat eine strafe oder sonst iwas bekommen

ein anderer meinte er hat 400 iwas gezahlt

War echt ein scheiß moment für mich keine "wieso machst du sowas überhaupt" posts; ich wollte meine freundin nur schnell wohin führen denn ich muss morgen ganz tags arbeiten,.. hätt ich das moped bloß stehen gelassen... *grummel*

War gleich nach dem blitzen so depri und hab einfach nur FUCK FUCK FUCK geschriehen

Noch dazu etwa 3 stunden zuvor 20 euro geblecht bei einem kiwi der zu seinem kollegen nur meinte (meine aussage teilentdrosselt) einmal 20euro teilentdrosselt

Noch dazu etwa 1-2 monate her über rot gefahren 55 euro (ka ob noch eine anzeige kommt)

+ Landesregierung vorladung sollte iwan kommen

+ 1 taferlriss hab ich schon hinter mir ( turbokit gp50 <3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja nach manchen aussagen die ich bis jetzt gelesen habe muss das nicht sein und viel is für mich ab 150

Und ich würde mich über paar lehrreiche Posts freuen nicht Solche dinge wie gerade die mir schon iwie in die richtung klar sein sollten :crazy-smilie:

bearbeitet von Samy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst ziehmlich sicher viiiiiiieeeeeel mehr zahlen, als ein Autofahrer, dem das passiert, da dein moped ja nur 45 gehen darf und 75 ist schon ziehmlich viel :student:

ich hab mit einer überschreitung von 30 KMH abzüglich der messtoleranz von 7 kmh in der 50er Beschränkung 85€ Bezahlt....

50 +30 +7 = 87 Kmh ;)

glg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Ortsgebiet gibt mehr als 20km/h schon eine Nachschulung, wenn man den Normalen B-Schein hat ...

hab letztens mit da KTM für 5-10 km/h drüber 40€ zahlt ...

mitn Moped wirds richtig teuer

red kan käse hab auch Autoführerschein

wurd(im oberen post von mir) mit 87 mitn moped geblitzt weil ichs radar ned gesehn hab hinterm busch

und war mit 105 auf da rolle.. hab 410€ gezahlt!

nix mit nachschulung nur weil ich b schein hab und des moped zu schnell rennt....

;) glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit 55 durch eine 30er zone, da hats mich geblitzt.

dann hab ich nen brief bekommen, nach abzug aller toleranzen 18 km/h zu schnell

ich musste 25€ blechen!

radarstrafen sind NORMALERWEISE nicht sehr teuer, außer du wirst mit 100 in der 30er zone geblitzt oder derartige extremsachen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein hawi mit ner mh teilentdrosselt hams geblitzt in der 50-Zone...

Im Endeffekt dann 67km/h.

Er hat dafür 5 Delikte und Taferlriss bekommen und muss zu Landesregierung fahren...

Den Typenschein hat er auch nich zurückbekommen.

Die Delikte waren:

1. Mim Radar geblitzt

2. Für diese Geschwindigkeit kein Führerschein

3. Modifizierung der Bauartgeschwindigkeit

4. Nicht typisierte Teile am Moped (obwohl alles ori war)

5. ...? (den weis ich nimmer ^^)

Aber sie haben ihn nich ma auf die Walze gestellt und das Taferl an Ort und Stelle abgenommen..

Und für jedes Delikt 70 Euronen

P.S.: ER is n ziemlicher Pechvogel, der hatte schon mal Taferlriss 90min nach dem er sein Führerschein hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gewünscht mein comment:

da du mit mofa gefahren bist, gilt hier ein eigenes delikt, nicht das normale wie beim zb beim auto (20/2 stvo). du bist 30 km/h zu schnell gefahren minus toleranz 3-4 km/h. wird von der bh abgezogen u steht in der strafverfügung drinnen. wennst nur eine anonymverfügung bekommst würd ich mich an deiner stelle freuen und zahlen, bei einer lenkererhebung hast dann noch das rechtsmittel des einspruchs. wieviel der spaß kostet kann ich dir leider nicht sagen wegen dem strafrahmen. kannst dzt nur auf deine bh/bpd hoffen und abwarten, was im brief drinn steht.

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...