Jump to content

Erstauto: Deutscher oder Japse ?


Recommended Posts

bei deinen Beispielen würde ich mir ausschließlich das Orange Coupe ansehen, die anderen sind für meinen Geschmack verpfuscht.

Aber wenns dir gefällt, dann ruf mal bei den 3 mit weniger km an. Beim roten Hatch hast halt das Problem. das der Kofferraum unbetnützbar is.

Der schwarze Hatchback würde für mich schon alleine wegen den Kilometern wegfallen, bei so einer hohen km-Zahl würde ich bei vtec-Motoren aufpassen, wer weiß wie sehr der Besitzer sich ums Öl gekümmert hat, da kannst bei einem vtec schnell was falsch machen wennst auch nur ein bisschen unter Minimum fährst. Außerdem is die Lehne der hinteren Rücksitze nicht in der selben Alcantara-Ausstattung als der Rest.

Wie schautsn bei dir mit Klimaanlage aus, notwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

bei deinen Beispielen würde ich mir ausschließlich das Orange Coupe ansehen, die anderen sind für meinen Geschmack verpfuscht.

Aber wenns dir gefällt, dann ruf mal bei den 3 mit weniger km an. Beim roten Hatch hast halt das Problem. das der Kofferraum unbetnützbar is.

Der schwarze Hatchback würde für mich schon alleine wegen den Kilometern wegfallen, bei so einer hohen km-Zahl würde ich bei vtec-Motoren aufpassen, wer weiß wie sehr der Besitzer sich ums Öl gekümmert hat, da kannst bei einem vtec schnell was falsch machen wennst auch nur ein bisschen unter Minimum fährst. Außerdem is die Lehne der hinteren Rücksitze nicht in der selben Alcantara-Ausstattung als der Rest.

Wie schautsn bei dir mit Klimaanlage aus, notwendig?

warn eher als beispiele gedacht wie mans machen könnte, ich stimm dir voll zu in den von dir gesagten punkten - seh ich genau so, über 200k km möcht ich nicht kaufen :)

klima eindeutig ja, sonst rinnst im sommer aus :crazy:

mfg

bearbeitet von MRT-haza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wär zb ein unverbastelter: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=ltjy3w24o1ko

hier wär noch ein relativ schöner & auffälligerer älterer, find ich aber ein bisschen teuer: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=wkzmetfq2zgm

reißen die 101 psigen was ?

in unserer gegend fährt einer mit so einem, er sagt er hat nur cold air intake und der geht nicht schlecht !?

bisschen was investieren (felgen, beleuchtung) und der steht schon nicht so schlecht da ;)

mfg

bearbeitet von MRT-haza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sofort wieder so einen Civic kaufen. Ej6 sind schöne Autos, gibts die ned auch mit 125ps? oder täusch ich mich da gerade.

Was sagst zum älteren modell, den EG5? Prelude mit 133ps wär nichts?

ej1/2 sind geile autos .. gibts mit 101ps und 125ps. n hawara hat den mit 101ps ghabt mit paar mods und hat 140ps ghabt, der hat ordentlich angrissen muss ich dazu sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nachgschaut der 125 psige ist der EJ8, aber so viel lasst mich die mum nicht :unsure: , und naja bin ja auch noch fahranfänger, aber über was ähnliches gibt es parallel eh heftige diskussionen (L17 mit 160 ps-thread) :crazy-smilie:

ej6 oder ek3..mir haben sich von beiden keine erheblichen vor/nachteile voneinander erschlossen und sollte das bis jänner so bleiben (da geh ich dan auf die suche), wirds wrsch eine spontanentscheidung zwischen den beiden :crazy:

ja leistung steigern kann man eh bei beiden genung, wie gesagt der 101-psige marschiert schon nicht schlecht, ich glaub standart tut ers fürn anfang auch :D

eg5 sieht auch nicht blöd aus, da kann man sich ja nimmer entscheiden :D

mfg

bearbeitet von MRT-haza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den grünen Hatchback habe ich auch schon gesehen, aber für mich hatte er zu viele km und war einfach zu weit weg.

Der weiße wäre nix für mich, ist zu viel Forstinger-Tuning dran, außerdem keiner von Baureihen ej6 bis ek9, die gefallen mir am Besten.

Ich würd sofort wieder so einen Civic kaufen. Ej6 sind schöne Autos, gibts die ned auch mit 125ps? oder täusch ich mich da gerade.

Jap, is dann der ej8, meines Wissens nach sehr selten ;)

ej6 oder ek3..mir haben sich von beiden keine erheblichen vor/nachteile voneinander erschlossen

beim ej6 wirst du warscheinlich einen größeren Kofferraum haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den grünen Hatchback habe ich auch schon gesehen, aber für mich hatte er zu viele km und war einfach zu weit weg.

Der weiße wäre nix für mich, ist zu viel Forstinger-Tuning dran, außerdem keiner von Baureihen ej6 bis ek9, die gefallen mir am Besten.

Jap, is dann der ej8, meines Wissens nach sehr selten ;)

beim ej6 wirst du warscheinlich einen größeren Kofferraum haben ^^

ja 170 is schon an der grenze aber wenn sonst der zustand passt würd ich erm auch nehmen, standort wär für mich halt a traum des is net soo weit weg, aber ich würd nach wien auch fahren anschauen, da wär ma egal :P

ja zwecks kofferaum is für mich kein entscheider punkt, die kiste bier passt auch in den hatch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, damit hab ich eh gerechnet auch mal nach wien ect fahren zu müssen <_< ^^

jo der preis liegt auch nur ca bei der hälfte vom budget, und wenn ich 1k investier bin ich noch immer gut dabei, ich hoff der is noch ein weilchen zum verkaufen drinn :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

wird doch ein ej9, da versicherung um einiges teurer wird als angenommen (90-120 ps) kostet ~70/monat, was als schüler zach wird :P

die 75 psign kann man ja mi entfernen der dichtung auf 90 bringen, was geht sonst noch so..? kan man den chippen ?

mfg

bearbeitet von MRT-haza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtung raus, fächerkrümmer, 200 zeller kat, integra MSD, anderer esd, cold air intake und ordentlich abstimmen - ca. 115ps

das klingt ja schon ordentlich, fürn anfang mehr als genug :D

was kostet das alles denn ca ? 1,5k ? ob ich so viel nur in leistung investier hängt halt vom kaufpreis ab.. :unsure:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pro scheibe 100-120€ kommt mir jetzt nicht so teuer vor im verhältnis zu den belägen die auch mit ~100/achse zu buche schlagen.. :crazy:

also bremsen hätt ich jetzt nicht dran gedacht, ist sicher keine schlechte investition, danke :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...