Aeroblade Geschrieben November 4, 2011 Melden Share Geschrieben November 4, 2011 Hallo, liebe Community! Hab mein Moped jetzt 3 Monate nach dem Unfall das erste Mal wieder gestartet. Läuft im Standgas perfekt, aber wenn ich einen Gang einlege, bewegt es sich nicht. Die Leerlaufanzeige zeigt mir an, dass ein Gang drinnen ist, aber ich kann den Kupplungshebel loslassen und sie "hüpft" nicht, nichts. Auch die Kette springt nicht, wenn ich einen Gang einlege.Hab Angst, dass das Getriebe kaputt ist. Aber wenn es im Stand perfekt läuft, dann liegt es wohl nicht am Getriebe, oder? Kupplung trennt vielleicht nicht richtig? Hoffe, ihr könnte mir helfen!MfG Aeroblade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j0ker' Geschrieben November 4, 2011 Melden Share Geschrieben November 4, 2011 vielleicht schaltwalze das es den gang nicht ordentlich reindrückt. schau mal das du den hebel ganz fest runterdrückst mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben November 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2011 (bearbeitet) Es zeigt mir ja bei der Leerlauf an, dass der Gang drinnen ist.EDIT: Ich denke, ich habe gespürt, dass der Gang richtig drinnen ist. bearbeitet November 4, 2011 von Aeroblade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH racing Geschrieben November 4, 2011 Melden Share Geschrieben November 4, 2011 Versuch mal anrollen und normal schaltenKann sein das der gang nicht richtig "sitzt"MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben November 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2011 (bearbeitet) Ja, ich versuchs nachher vielleicht nochmal. bearbeitet November 4, 2011 von Aeroblade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j0ker' Geschrieben November 4, 2011 Melden Share Geschrieben November 4, 2011 (bearbeitet) dass muss aber nicht heissen dass der gang komplett drin ist. weil wenn sich nicht mal die kette bewegt wenn du in gang reindrückst wüsst ich auch nix anderes. aber du spürst beim hebel schon ein wenig widerstand oder (so wie normal hald )?edit: sorry war zu langsam^^ bearbeitet November 4, 2011 von j0ker' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben November 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2011 (bearbeitet) Ja, das schon. Glaubst du, es liegt am Getriebe? Oder vielleicht die Kupplung am Arsch? Wenn ja, was muss ich wechseln? Die Kupplungsscheiben und die Federn oder?EDIT: Es rinnt auch Getriebeöl unter dem Kupplungsdeckel raus. bearbeitet November 4, 2011 von Aeroblade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j0ker' Geschrieben November 4, 2011 Melden Share Geschrieben November 4, 2011 nö an der kupplung wirds dann wsl nicht liegen wenn sich die kette nicht rührt. ausserdem müsste ja die kupplung dann komplett im a*** sein wenn sich da gar nix mehr rührt also wen sie sich nicht mal ein bisschen bewegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben November 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2011 (bearbeitet) Was könnte das sonst sein?EDIT: Das Moped lässt sich schieben, wenn ich den Gang drinnen habe und die Kupplung nicht drücke! bearbeitet November 4, 2011 von Aeroblade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben November 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2011 Sorry wegen Doppelpost, aber das ist strange!Wenn ich das Moped schiebe mit dem 1. Gang und der Motor läuft nicht, dann ist alles ganz normal. Es ist schwer, das Moped zu schieben.Aber wenn der Motor läuft, lässt es sich schieben, obwohl der Gang drinnen ist und die Kupplung nicht gezogen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j0ker' Geschrieben November 4, 2011 Melden Share Geschrieben November 4, 2011 Es ist schwer, das Moped zu schieben.blockiert das rad oder ist es einfach nur schwerer als im lehrlauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben November 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2011 Es ist einfach schwerer, aber das Rad blockiert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j0ker' Geschrieben November 4, 2011 Melden Share Geschrieben November 4, 2011 also ich glaub immer noch dass der gang einfach nicht ganz reingeht(->vl neue schaltwalze). denn würds an der kupplung liegen dann müsste doch das rad blockieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben November 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2011 (bearbeitet) Also, wenn ich die Kupplung drücke, zieht sich das Metall am Motor zusammen, also das Kupplungszugdingsbums da xD Und wenn ich sie wieder loslasse, geht das Ding wieder zurück. Das ist ja normal.Was könnte es sein? Schaltwalze? Muss ich dafür den Motor spalten? bearbeitet November 4, 2011 von Aeroblade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben November 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2011 1. Hab ich das Moped a.) In meiner Beschreibung links b.) in der Überschrift angegeben..Ja, es ist ein AM6. Und ich hab keine Ahnung von Kupplung zerlegen, etc. Die ist in der linken Motorseite, oder?Und muss man um die Kupplung/die Schaltewalze zu wechseln, den Motor zerlegen? Bei der Kupplung nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j0ker' Geschrieben November 4, 2011 Melden Share Geschrieben November 4, 2011 1. Hab ich das Moped a.) In meiner Beschreibung links b.) in der Überschrift angegeben..Ja, es ist ein AM6. Und ich hab keine Ahnung von Kupplung zerlegen, etc. Die ist in der linken Motorseite, oder?Und muss man um die Kupplung/die Schaltewalze zu wechseln, den Motor zerlegen? Bei der Kupplung nicht, oder?wenn der vergaser hinten ist, dann rechts (links= zündung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben November 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2011 Hm, ok. Die Seite, bei der der Bremshebel ist, also? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j0ker' Geschrieben November 4, 2011 Melden Share Geschrieben November 4, 2011 genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben November 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2011 Okey. Und was muss ich da schauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben November 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2011 (bearbeitet) Ja, die Gänge lassen sich schalten.Und muss ich da zuerst das Getriebeöl ablassen?EDIT: Wie prüf ich, ob sie Spiel haben? bearbeitet November 4, 2011 von Aeroblade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j0ker' Geschrieben November 4, 2011 Melden Share Geschrieben November 4, 2011 2. Wenn es ein Am6 ist, dann kannst du schon durch die Öleinfüllschraube schon sehen ob die Kupplung trennt oder nicht. Kupplungsdeckel runter und die Kupplung mal zerlegen!wie der doofgegner schon erwähnte Okey. Und was muss ich da schauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben November 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2011 (bearbeitet) Hallo Hm, okey. Unten sind mehrere Schrauben. Welche genau muss ich öffnen, um das abzulassen? Oben aufdrehen ist mir klar. EDIT: Was kann es alles sein? Also halt, dass es sich nicht fahren lässt. bearbeitet November 4, 2011 von Aeroblade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben November 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2011 (bearbeitet) Ich korrigiere: Aber wenn das Moped AUSGESCHALTEN im ersten gang angeschoben wird, dann spürt man einen Widerstand.Ich habe vorrübergehend eine BR7ES ZK montiert, aber eigentlich gehört eine BR9ES rein. Liegt es vl. daran? Nicht, oder?Und was kann da bei der Kupplung kaputt sein? Bzw. was müsste ich da sehen, dass alles heil ist? Und ich bekomm den Deckel beim Kühler oben nicht runter, den mus ich nicht runternehmen oder schon?Oder nur der vom Ausgleichsbehälter auf der linken Seite?EDIT: Muss ich die 4 Schrauben da auch abmachen, nachdem ich die Kupplungsabdeckung abgenommen habe?Und muss ich an dem fetten Ding rütteln, an dem die 4 Schrauben sind, oder an etwas, das unter dem großen Ding mit den 4 Schrauben ist? bearbeitet November 4, 2011 von Aeroblade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben November 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2011 Soll ich das Moped mal im 2. Gang anrennen? Halt ich renne es immer im 2. Gang an, wenn der E-Starter mal nicht funzt. Und wenn es beim Anrennen angeht, was ist dann?Stimmt, sonst würde das Moped gar ned laufen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben November 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2011 Achso okey, sorry .Also soll ich dann einfach mal den Kupplungsdeckel abmachen, "kuppeln!, schauen was passiert, Fotos von der Kupplung machen und so?Welche Schläuche muss ich alle runtermachen? Und wie hänge ich die Ölpumpe aus? O: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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