Jump to content

Selfmade Trial + Puchmotor & 75ccm Airsal


Recommended Posts

  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

push

außerdem bin ich am überlegen den Motor in ein Selfmade Trial zu verpflanzen, da dieses um einiges leichter zu schweißen wäre ;)

Dafür würde ich dann Ktm Hobby Felgen mit Stollenreifen verwenden, einen selbstgeschweisten Rahmen und vl selber eine Gabel entwerfen! :)

bearbeitet von Htr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habs mir anders überlegt, es wird ein trial werden, da dieses um einiges leichter wäre, ich rechne mit 70kg und da ich beim Quad nicht gewusst hätte, wie ich die vorderbremsen mache!

Es gibt auch wieder mal Bilder, da ich demnächst vorhabe den block zum schweißen zu geben! er wird vorne verbreiter, da ich sonst nur ein paar mm dichtfläche bzw garkeine hätte und der ansaugkanal wird draufgeschweist! und dann wird der block erst perfekt bearbeitet! Also nicht wegen den ungenauen schnitten ... aufregen :P

2ring Kolben soll bearbeitet werden wie der 1Ring!

meine frage dazu: würde das sinn machen?

aber dazu mal die Bilder: (Kommentare, tipps und vorallem tipps zum block .... wären nett) ;)

derzeit der Block mit öffnung für den ansaugkanal!

f26jgh.jpg

und der Kolben! macht es sinn, wenn ich jetzt den rechten so wie den linken bearbeite?

also kolbenhemd kürzen und boostport?

119mckj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;)

und eine frage: soll ich die gussfelgen von der maxi nehmen und einfärbig lackieren + Felgenband, oder die Ktm Hobby Speichenfelgen, diese halbieren oder dritteln und die speichen polieren?

ich wäre nämlich für die Speichenfelegn :) wenns keine vorschläge giebt wieg ichs einfach ab und schau welche leichter sind!

und farbvorschläge wären auch angebracht!

meine: neongrün, schwarz, blau, weiß bin eher dafür

hellblau gelb schwarz, weiß

orange, schwarz, weis, violett

bearbeitet von Htr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir heute mal einen neuen dremel gekauft mit genügend zubehör funktioniert auch einmalig hab schon etwa weiter gefräst, nur leider werden die dichtflächen einfach zu dünn jetzt werde ich hw beim block oben 1-2 cm wegnehmen und ein rechteck von einem freund in der arbeit gleich bearbeiten lassen und anschließen draufschweißen! werde auch den ansaugkanal mal l entwerfen und dann bilder von den entwürfen on stellen! will endlich mal, dass wider ein bissl weiter geht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja geschrieben, dass alles noch verbessert wird!es wird ja noch aufgeschweist!

außerdem entsteht das ganze aus teilen, die ich zuhause rumliegen hab, dass heist es ist egal

wenns nicht funktioniert, aber davon geh ich mal nicht aus, denn dann wird so lange

rumgebastelt, bis es funktioniert ;)

hier mal ein Bild vom Airsal:

rechts ori- angerieben und links der für den Motor mit größeren üs und größeren Boostport :D

geportet wird er auch noch! nur die frage, welchen dremel aufsatz verwendet man dafür? hat jemand vl ein bild? :)

105csuu.jpg

bearbeitet von Htr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke danke ;) Daweil warte ich auf das teil, das auf den block aufgescheist wird!

dann wird der Block weiter bearbeitet!

woher bekommt man gutes Kaltmetall? weis da jemand was?

rahmen etc brauch ich nicht! wird selber entworfen und geschweist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...