Jump to content

Selfmade Trial + Puchmotor & 75ccm Airsal


Recommended Posts

  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich sammel einfach hab bis jetzt auch erst für 2 zahlen müssen und wenn mich wer fragt ob ich eins geschenkt haben will sag ich nicht nein ;)

Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, wie manch anderer aus dem Forum, aber das trau ich mir schon zu sonst würd ichs ja nicht machen! hab mir jedoch nichts einfaches mit diesem Motor vorgenommen, da sehr vieles geändert gehört, im Gegensatz zu einem E50 Motor!

Außderdem ist das Forum da um sich zu informieren, wenn man sich nicht auskennt ;)

Und wegen schweißen! Ein freund, der in eine Metallwerkstatt oder wie man da sagt hat, hat mir angeboten alles gratis zu schweißen und zu schneiden etc.! Ich muss nur eine Konstruktion zeichnen und er schweists! Noch dazu haben Freunde von mir Quads, wo ich mir ein wenig Maß nehmen ;)

kurbelwelle muss ich sowieso eine neue geben, da der Kolbenbolzen nicht durchpasst!

Kommentare?

bearbeitet von Htr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorgestern den Motor komplett zerlegt und bin draufgekommen, dass ich die Kurbellelle garnicht wechseln kann, da auf einer Seite ein fixes Zahnrad für die kupplung oben ist :crazy-smilie:

Jetzt müsste ich ein neues Pleuel einpressen lassen, da beim ori der kolbenbolzen nicht durchpasst! Wo kann man sowas machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt mal eine Blockhälfte auf den Zyli angepasst Üs kommen noch! :)

Weiß jemand wo man kaltmetal herbekommt, welches auch was hält!? Und kennst sich vl jemand besser damit aus? hätte paar Fragen! ;)

Bilder mal dazu:

2vc7wb6.jpg

membranblock wird in etwa im bereich, der blau markiert ist kommen! bin aber noch unschlüssig wie genau ich das machen werde!

ru07q9.jpg

bearbeitet von Htr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Zeit lang wirds sies schon aushalten! und ich hab eh vor, dass ich ein anderes pleuel einpressen lass!

aber hab bei meinem E50 auch die ori bei 70ccm Parmakit (1Ring) ;)

So hab mich jetzt beim Schmucky mal über Kaltmetall schlau gemacht, und jetzt werden dann bald die üs auch gemacht und vl kommt ein angepasster ansaugtrakt vom Schmucky! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es gibt was neues!

ein freund hat mir erzählt er kennt jemanden, der eine alte Derbi Senda R hat, die er nicht mehr braucht und die ich entweder geschenkt oder um wenig geld bekommen könnte aber er ist sich nicht 100% sicher! ich hoffe nur, das es so ist, denn das bullige der Senda R sieht auf Quad umgeschweist sicher besser aus als sie es als Moped tut ;)

außerdem wird der ansaugkanal geschweist und aschließend schräg (wegen der genauen Grad schau ich noch) an den block geschweißt!

bearbeitet von Htr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So hab gestern im Rausch was neues ergatter und ein Freund nimmt es mir demnächst mit!

für den Motor nämlich ein Gianelli Rollerauspuff! :yesss:

und es beste ist er ist wenn ich mich nicht irre relativ neu und kostet mich nur 10€

ich hab auch gleich eine frage dazu, da er angepasst wird!

mit dem flansh ist kein problem aber wie siehts mit dem esd aus? das ist davor so eine krümmung! ist die leistungs relevant oder kann ich die einfach rausflexen und ein kleines GERADES verbindungsrohr anschweisen?

bearbeitet von Htr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...