Jump to content

wild's Audi S3 8L


Recommended Posts

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und wiviel hat er dich gekostet? :)

Mehr als ein gleichwertiges Auto eines anderen Herstellers ;):P

Scherz bei Seite:

Was kostet sowas wirklich? Recht viel kanns ja nimmer sein. Die Dinger sind doch mehr oder weniger nimmer so gefragt wie früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als ein gleichwertiges Auto eines anderen Herstellers ;):P

Scherz bei Seite:

Was kostet sowas wirklich? Recht viel kanns ja nimmer sein. Die Dinger sind doch mehr oder weniger nimmer so gefragt wie früher.

Iwas zwischen 10.000 und 99.000€

XD

War noch 4 Stellig hat er gschriebn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gekostet hat er mich mit Winterreifen 9.500€

Versicherung kostet er 2000€ im Jahr bei 100%.

Warum der Kopf einen Haariss hatte weiß ich nicht, der Vorbesitzer ist gerne kurvige Bergstrecken gefahren, deswegen auch das harte Fahrwerk ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm , also ich kenne eig. keine kurvigen Autobahnen bei denen man V/Max fahren darf ^^.

Und mit 260 km/h fährt keiner eine Kuve :P

Die einzigste Autobahn wo man wirklich "schön heizen kann" ist die A8 kurz vor München von Stuttgart kommend (glaube viersprurig) ^^.

Bei uns hier oben in BW sind V-Max Autobahnen meist nur für ~10km bei V-Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Autobahn zwischen Innsbruck und Salzburg vorstell im deutschen eck, dort ist mit 205 lt schon eng worden und bei nem abflug wär ich gleich in die bäume. (2 Spurig ohne Pannenstreifen, links leitplanke, rechts leiplanke und dahinter wald) und doch recht kurvig, also mit 260 würd ich da nicht durchziehen.

der Haarriss erklärt sich ee grd von selbst .. zviel beantsprucht auf der bergstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Alles nur Träumer

1. Mit den chip bekommst ca 50 ps weilst ein Turbo hast

2. Geht er locker 250 km/h das ist ein S3 kein vw golf 3

Ich bin selber Kfz Mechaniker bei vw audi und ich kann nur dazu sagen das es ein Wahnsinns Auto ist

Ich habe selber einen S3 und einen vw golf 3 vr6 Turbo

Warum schreibt der letzte "wie schaut's mit den Keilriemen aus??

Wenn dann schon der zahnriemen!! :))

Nein du musst nur auf den Turbo aufpassen der ist anfällig

Mechaniker im ersten Lehrjahr und nen s3 und vr turbo als 1:10 auto oder wie?

mit chip 50ps? saufst?

LOCKER 250? nach TACHO! der 210psige rennt 238, der 225psige rennt 243..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich arbeite auch auf vw audi und seat. hab hier den prospekt von der firma competence tuning.

Laut den angaben: ori 210ps --> 245ps

ori 270Nm --> 350N.

kostet 500€ kann über einen normalen chip eingelötet werden, oder über obd aufgespielt werdenn.

Und man könnte noch mehr machen durchs chipen!

Die faustregel ist ja nicht mehr als 20% Mehrleistung durchs chipen. das sind bei 210ps 42ps!!

also liegt er dann mit 245ps noch darunter.

aber sehr schöner s3!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mit den chip bekommst ca 50 ps weilst ein Turbo hast

2. Geht er locker 250 km/h das ist ein S3 kein vw golf 3

Ich bin selber Kfz Mechaniker bei vw audi und ich kann nur dazu sagen das es ein Wahnsinns Auto ist

Ich habe selber einen S3 und einen vw golf 3 vr6 Turbo

Warum glaub ich dir das nicht? :rolleyes::crazy-smilie:

So einen wie dich bräuchten wir öfters im Chat, dann gäbs witzige Gespräche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm nicht soviel herumscheissen

Was wollt's ma erzählen

Chip mit einem turbo bekommst locker 50ps

Kommt ganz auf die Software an

Also redets keine SCH***E

Sicher .. Locker .. ganz sicher .. dann heißts abwarten und schauen was als erstes durch die Motorhaube gschossen wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm nicht soviel herumscheissen

Was wollt's ma erzählen

Chip mit einem turbo bekommst locker 50ps

Kommt ganz auf die Software an

Also redets keine SCH***E

Ich würd jetzt aber gern konkret mehr über deinen Golf 3 VR6 Turbo und deinen S3 erfahren. Möchtest nicht nen Thread aufmachen? In der heutigen Zeit verfügt auch jeder über ein Handy mit Kamera und passendem Datenkabel. Da bin ich schon neugierig :) xD

Wie viel PS hatn der VR6? Tausendzweihundert?

:crazy-smilie::rolleyes:

@wilddeuces:

Sind die Chromspiegel original drauf, oder After-Market?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm nicht soviel herumscheissen

Was wollt's ma erzählen

Chip mit einem turbo bekommst locker 50ps

Kommt ganz auf die Software an

Also redets keine SCH***E

50PS :D , immer wieder köstlich Amüsant diese Aussagen.

Da macht das Leben doch gleich wieder Spaß.

Wenn du dass unserem KFZ Professor erzählt, der wird dich dafür erschlagen.

Kannst ja mal ausrechnen, wieviel Prozent Leistungssteigerung dass wären xD , evtl. merkst du dann was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Nasen,

ihr glaubt durch ´n Turbo kriegt man keine PS her?

Dann habtsa euch aber richtig gschnitten, weil durch´n turbo mit passenden anderen komponenten (Kühler, größere Einspritzdüsen usw..) kannst du jeden Audi A3 8l (so wie ich ihn hab 1.9 TDI mit 90 PS Serie) auf jenseits der 200 PS jagen. Lass mir ja selber mein A3 im Frühjahr auf 180 PS durch nen Turboumbau aufrüsten,

Materialkostenpunkt ca. 1000 Euro, darfst aber ned nach den Werkstattkosten fragen, die sind jenseits von gut und böse, nur gut das ne Kumpel KFZ-Meister ist und nen 600 PS Golf 2 hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Nasen,

ihr glaubt durch ´n Turbo kriegt man keine PS her?

Dann habtsa euch aber richtig gschnitten, weil durch´n turbo mit passenden anderen komponenten (Kühler, größere Einspritzdüsen usw..) kannst du jeden Audi A3 8l (so wie ich ihn hab 1.9 TDI mit 90 PS Serie) auf jenseits der 200 PS jagen. Lass mir ja selber mein A3 im Frühjahr auf 180 PS durch nen Turboumbau aufrüsten,

Materialkostenpunkt ca. 1000 Euro, darfst aber ned nach den Werkstattkosten fragen, die sind jenseits von gut und böse, nur gut das ne Kumpel KFZ-Meister ist und nen 600 PS Golf 2 hat ;)

:wahoo: :wahoo: :wahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Nasen,

ihr glaubt durch ´n Turbo kriegt man keine PS her?

Dann habtsa euch aber richtig gschnitten, weil durch´n turbo mit passenden anderen komponenten (Kühler, größere Einspritzdüsen usw..) kannst du jeden Audi A3 8l (so wie ich ihn hab 1.9 TDI mit 90 PS Serie) auf jenseits der 200 PS jagen. Lass mir ja selber mein A3 im Frühjahr auf 180 PS durch nen Turboumbau aufrüsten,

Materialkostenpunkt ca. 1000 Euro, darfst aber ned nach den Werkstattkosten fragen, die sind jenseits von gut und böse, nur gut das ne Kumpel KFZ-Meister ist und nen 600 PS Golf 2 hat ;)

Servas du nosen,

reiß ned so auf, hier gehts NUR um Software bei nem Turbo, dass man mit turbotausch, downpipe, kat, AGA, Einspritzsdüsen, LLk, software mehr rauskriegt is klar. deine Materialkosten werden sicher mehr als 1000 euro werden wenn du vernünftige markenqualität nimmst, vergiss die Bremserei und das Fahrwerk auch nicht maestro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Nasen,

ihr glaubt durch ´n Turbo kriegt man keine PS her?

Dann habtsa euch aber richtig gschnitten, weil durch´n turbo mit passenden anderen komponenten (Kühler, größere Einspritzdüsen usw..) kannst du jeden Audi A3 8l (so wie ich ihn hab 1.9 TDI mit 90 PS Serie) auf jenseits der 200 PS jagen. Lass mir ja selber mein A3 im Frühjahr auf 180 PS durch nen Turboumbau aufrüsten,

Materialkostenpunkt ca. 1000 Euro, darfst aber ned nach den Werkstattkosten fragen, die sind jenseits von gut und böse, nur gut das ne Kumpel KFZ-Meister ist und nen 600 PS Golf 2 hat ;)

DU hast ja nen PD oder? Wenn ja, brauchst neue PD Elemente auch und die sind nicht billig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...