Jump to content

Led Blinker, Widerstände...


Recommended Posts

Seas Leute!

Ich habe mir vor kurzen 4 Stk Led Blinker um 20€ via Ebay gekauft.. Zustand war super ;)

So da ich die blinker unbedingt einbaun muss und ich mir nicht sicher bin, wie ich das machen soll frage ich euch, da die SuFu nichts gefunden hat (fals doch dann bitte link posten und closen) Kommen wir jz amal zu meiner Frage ^^

- Ich habe 4stk blinker, wieviele Widerstände brauch ich? (für jeden Blinker 2 oder reicht 1 Pro Blinker?)

- Wie mach ich das mit dem einbau? Einfach Kabel abzwicken, Widerstand reinlöten und anhängen?

- Da ich im Besitz einer Aprilia Sx50 von 2010 bin, wollte ich fragen, ob es so ein Ding (Was bei den Originalen Blinker ist, das weiße Verbindungsstück) zu kaufen gibt? Wenn ja wo? Ist das sowas was bei Ferngesteuerten Elektro Autos auch verwendet wird?

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

howtowiderstande758go.jpg

das sollte alles erklären ;)

hab sehr lange gebraucht, bis ich gewusst hab, wie man die dinger anschließt und welche widerstände man braucht ^^

aber bei mir passt jetzt alles!

1 widerstand pro blinker passt!

Sau geil! :D Ja damit hast du mir echt geholfen naja zu den widerständen hab ich andere :o ein freund hat gsagt dass die passen das waren von Conrad axial bedrahtet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meine sind auch vom conrad.. kannst ja mal versuchen ob wenn du sie angeschlossen hast, die blink geschwindigkeit passt und ob sie net zu heiß werden! da musst echt aufpassen! wenn die zu klein sind, und du länger blinkst, brennen die durch!

Naja ich hab die: Widerstände

für die blinker : Blinker

Ich hoffe die passen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also blinker hab ich die gleichen und ich hab auch die widerstände, aber die haben 18kOhm und meine 18ohm.. weiß nicht wo da der unterschied liegt, aber wird schon passen! zu empfehlen is, wenn du sie zum testen nur zusammensteckst, net gleich lötest ;)

Die hab ich

bearbeitet von seriouslox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also blinker hab ich die gleichen und ich hab auch die widerstände, aber die haben 18kOhm und meine 18ohm.. weiß nicht wo da der unterschied liegt, aber wird schon passen! zu empfehlen is, wenn du sie zum testen nur zusammensteckst, net gleich lötest ;)

Die hab ich

Ok ja so hatte ich das vor ^^ weißt du noch wie ich das mit den steckverbindungen mache? :unsure: will da nix umadum pfuschen :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. du kannst dir diese steckverbindungen kaufen und an die widerstände löten.. oder, wie ich es gemacht habe, steckst den draht vom ws in den stecker vom blinker (am unteren loch, dem großen), dann nimmst du das kabel vom moped und schiebst es ebenfalls in die große öffnung bis die drähte oben rausstehen, dann biegst du sie nach hinten und den draht vom wiederstand auch.. und dann hab ichs zusammengelötet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Widerstände die du im Link angegeben hast auf keinen Fall nehmen. Die sind viel zu Groß.

Das k vor dem Ohm Zeichen steht für Kilo. Das heißt die Widerstände haben 18 000 Ohm.

Ok kannst du mir dann die richtigen Posten?

Neue Frage kann mir jemand sagen, wieviel Watt die Ori-Batterie von der aprilia sx50 2010 hat oder wo man das nachschaun kann?

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst die nicht in watt messen ^^ die hat 12v.

und du brauchst, wie schon gesagt, 11Watt, 15-18 Ohm, Porzellan Widerstände! bekommst eh beim konrad! 1 pro blinker!

Naja ich habe die Formel: R = U/P (U = Volt/Spannung; R = Ohm/Widerstand; P= Watt/Strom)

Ja wie soll ich mir das jz ausrechnen? Naja kannst du mir bitte den Link schicken? ;) Wäre sehr nett von dir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...