Jump to content

160PS l17?


Recommended Posts

Ich fahr unseren Sharan Business 130PS Diesel ^^

Landstraße - 140km/h+ der drückt das ohne Probleme und er ist ein koloss ^^

2 Gang raus aus dem Kreisverkehr ^^ bei meiner Fahrweiße schluckt er laut Bc 6,5 Liter ^^

Muss nur an einer scharfen langen rechts kurve auf 90km/h abbremsen sonst beginnt er aufzuschwimmen ^^

Und glaub mir spaß machen tut er ^^

Als Erstwagen schau ich mich gerade nach einem BMW E30 318is um ^^ 136ps auf 1125kg ^^

Und das ist schon viel zu viel nur hat der ein Fahrwerk (wird für Slalom rennen verwendet weil er so wendig ist)

Mein Bruder ist nach 6 Jahren Auto fahren auf da Landstraße mit seinem Auto abgekommen, überschlagen - Totalschaden...wayne ihm ist nichts passiert unser Golf den wir als NEuwagen gekauft haben ist halt futsch was solls..^^

Nur, kannst ma ned dazählen das du mit 17 immer normal fährst..

Und wenn was bringt dir das Auto?

Durchschnittsverbrauch ist zu hoch..^^

Steuern.

Teile..

Außer man kann sichs leisten..^^

Es kommt nicht nur aufn Fahrer an sondern auch darauf wie die Reifen sind das Fahrwerk welches Auto er hat..^^

Mir wär persönlich ein neues Auto zu schade..

Ich wil lwas altes wenn mal was hinig ist selbst handanlagen und nicht zum Service ^^

Ich find den E30 318is schon zu stark aber wenns gut geht bekomm ich einen für einen Hungerlohn..

Aber he, an alle die hier jetzt groß reden..^^

Auf da Autobahn fahren wir alle an 80er ich verbrauch 6 liter und du?

Wir haben das gleiche auto ^^ du nen anderen motor du zahlst ein vermögen..

Ich rate peinlichst davon ab..mit viel ps anzufangen es wird ja faad ^^

Bestes anfänger auto..

Golf 4 90Ps 1,9 liter Tdi unkaputtbar..^^ und der verbrauch 5-7 Liter und gehen tut er verdammt gut..

kostenpunkt...ab 3000€-6000€..^^

Dann kannst dich steigern.^^

Ich such jetzt auch nach nem Golf neben dem Bmw kommt als WEchselkeinzeichen den Platz hab ich zur verfügung..^^

wenn ich an leicht verunfallten Golf find hol ich ihn mir ^^

Es kommt sehr auf das Gesamtgewicht des Fahrzeuges an und nicht auf die Ps ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 125
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich fahr unseren Sharan Business 130PS Diesel ^^

Landstraße - 140km/h+ der drückt das ohne Probleme und er ist ein koloss ^^

2 Gang raus aus dem Kreisverkehr ^^ bei meiner Fahrweiße schluckt er laut Bc 6,5 Liter ^^

Muss nur an einer scharfen langen rechts kurve auf 90km/h abbremsen sonst beginnt er aufzuschwimmen ^^

Und glaub mir spaß machen tut er ^^

Als Erstwagen schau ich mich gerade nach einem BMW E30 318is um ^^ 136ps auf 1125kg ^^

Und das ist schon viel zu viel nur hat der ein Fahrwerk (wird für Slalom rennen verwendet weil er so wendig ist)

Mein Bruder ist nach 6 Jahren Auto fahren auf da Landstraße mit seinem Auto abgekommen, überschlagen - Totalschaden...wayne ihm ist nichts passiert unser Golf den wir als NEuwagen gekauft haben ist halt futsch was solls..^^

Nur, kannst ma ned dazählen das du mit 17 immer normal fährst..

Und wenn was bringt dir das Auto?

Durchschnittsverbrauch ist zu hoch..^^

Steuern.

Teile..

Außer man kann sichs leisten..^^

Es kommt nicht nur aufn Fahrer an sondern auch darauf wie die Reifen sind das Fahrwerk welches Auto er hat..^^

Mir wär persönlich ein neues Auto zu schade..

Ich wil lwas altes wenn mal was hinig ist selbst handanlagen und nicht zum Service ^^

Ich find den E30 318is schon zu stark aber wenns gut geht bekomm ich einen für einen Hungerlohn..

Aber he, an alle die hier jetzt groß reden..^^

Auf da Autobahn fahren wir alle an 80er ich verbrauch 6 liter und du?

Wir haben das gleiche auto ^^ du nen anderen motor du zahlst ein vermögen..

Ich rate peinlichst davon ab..mit viel ps anzufangen es wird ja faad ^^

Bestes anfänger auto..

Golf 4 90Ps 1,9 liter Tdi unkaputtbar..^^ und der verbrauch 5-7 Liter und gehen tut er verdammt gut..

kostenpunkt...ab 3000€-6000€..^^

Dann kannst dich steigern.^^

Ich such jetzt auch nach nem Golf neben dem Bmw kommt als WEchselkeinzeichen den Platz hab ich zur verfügung..^^

wenn ich an leicht verunfallten Golf find hol ich ihn mir ^^

Es kommt sehr auf das Gesamtgewicht des Fahrzeuges an und nicht auf die Ps ^^

warum schreibst du dan bei einer deiner beiträge hin : "über 130ps wird in Österreich schon sinnlos da kannst mir sonst mit irgendwas kommen ^^ " ? wenn du eine e klasse mit 130 ps hast da bewegt sich nichts... da muss man halt einfach mehr ps haben und aus du kannst ma nicht einreden das 130 ps maximal das beste is in österreich kommt völlig aufs auto bzw das gewicht an, bei einem 3er golf währen ja schon 130ps zu viel weil er auch schon so mit 90 ps recht gut geht :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Autos die findet man leider nicht mehr sehr oft und unverbastelt..

Aber darum gehts nicht..

Du kannst mit jedem Auto solange es kein Firmenwagen ist den L17 machen.

Der Besitzer muss ein Zettel Unterschreiben das er einverstanden ist und das nicht zu Zwecken macht um Geld zu bekommen bla bla bla ^^

Verischerung melden und losfahren.

nach dem du dein Schreiben wennst in Wien wohnst dort bei da Spittelau U6-U4

Abgegeben hast wartest ca. 3 Wochen+-1 woche

Pro begleiter 50€..^^

1000km mit Begleitperson

2000 km mit begleitperson

3000km alleine

Theorie-praxis du hast den Schein..^^

Ich mach erm seit August ^^

ein Monat bin ich gar nicht gefahren ^^ und hab in paar tagen meine 2000km fahrt ^^

Deppate Fahrshcule gibt immer Termine die in 10 jahren stattfinden ^^

Theroie solltest nebenbei immerlernen ist wirklich zach..^^

3-4 Wochen wenn dus wirklich bestehen willst vorher anfangen ne stunde immer lernen dann schaffst das..^^

Gescheites auto ist für mich.

Wenig verbrauch, halbwegs Teile die ich mir leisten kann, für seine Leistung ordentliche Fahrweiße, und geringer Wertverlust ^^

Edit: Wie gesagt, du schaffst mit deinen 75 Ps die 130km/h genau so gut wie mit deinen 507ps ^^

Aber generell als Jugend auto

Ich ging von etwas kleinem Aus maximal 1,4 tonnen ^^

Reichen bis 130ps vollkommen.

Wie wir wissen gibts autos die gut gehen und autos die schlecht gehen..^^

bearbeitet von Tzrman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr seit jahren immer unter 100ps und komm a überall hin :D und das meistens schneller als irgendwelche 18jährigen mit ihren 150ps heisln weils alle angst haben und fahrn wie lutscher ..

Es kann mir keiner erzählen dass wenn er dann alleine den schein hat, ned depad fahrt - reicht ja nur ab und zu mal die sau rauslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hol ich mir ein Auto mit 240ps wenn ich´s nicht ausreize? ^^

über 130ps wird in Österreich schon sinnlos da kannst mir sonst mit irgendwas kommen ^^

wennst en probe schein hast und l17 foast wüad ois ned machn oder wie lang willst dein schein haben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die Strecke seit ca. über 3 Jahren in da Woche mehrmals ab ^^

Ich kenn jede Kurve jeden Grashalm..

Ich weiß überall wo sie stehen..^^

wenn sie mich blitzen müssens gut sein ^^

Ich bin der Meinung wenn ich ma das Auto als 17 jähriger selbst finanziere wirds nie über 150ps haben

Find amal ne Versicherung die da das versichert ^^

Aber, gut, eure Eltern hätt ich mal gerne, zahlen euch ja wirklich alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr alle suderts...

Also bei mir ist´s so dass ich mit 18 eine Art Abfertigung krieg.

Das ist dann ein gewisser Betrag auf einem Sparbuch, auf das ich selbst, meine Eltern und Großeltern 18 Jahre lang eingezahlt haben.

Davon finanzier ich mir mein erstes Auto (40% von diesem Sparbuch in etwa, den Rest heb ich mir für eine eigene Wohnung auf)

Damit deckt man einmal den Anschaffungspreis vom Auto, laufende Kosten kann man dann doch schon recht einfach vom monatlichen "Taschengeld" bezahlen. (Alimente, Kindergeld solang Schule und zusätzliches Taschengeld). Das dann etwa den selben Betrag wie ein Gehalt eines Lehrlings im 3. und meine einzige Motivation für die Schule is xD )

Also ich versteh nicht wieso viele sich aufregen, dass Mama und Papa einem alles finanzieren, in einem gewissen Maß geht das doch gar nicht anders als Schüler. Meine Eltern haben das damals genauso mit ihren Eltern gelöst, und ich werds mit meinen Kindern genauso lösen ohne dass sie ein schlechtes Gewissen haben brauchen.

Auto?

A1 1.4TFSI, A3 8P 2.0TDI oder 6er Golf 2.0TDI :)

bearbeitet von DT_for_race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TipTop wiedermal der Thread.

Ich würde mal sagen knappe 100% von denjenigen die hier so große Töne spucken und noch dazu glauben das sie mit 17, 18 oder was auch immer eine 200 oder mehr PS Rodel derreiten werden als erstauto den alten Klio von der Oma oder den 4er Golf von der Mama fahren.

Ich kann mich nur Amüsieren wie selbstherrlich hier manche schreiben als wenn sie schon 500 000km am Buckel hätten.

Ich kann Euch nur sagen wie Euch der Stift in die Hose fahren wird wenn der Kübel mal durchgeht, und NEIN, natürlich werdet ihr NICHT Gas geben wenn Ihr euren Freunden zeigen wollt wie achso gut der Wagen geht..... Schwachsinn.....

Und natürlich ist es reine Schikane das Versicherungen Fahranfängern solche Autos nicht versichern, ist ja die absolute Frechheit, man hat ja schon den Führerschein und damit das können praktisch gepachtet!

Davon abgesehen das soein Auto in Österreich der reinste Schwachsinn ist, unnötig.

Bei solchen Autos geht es rein um das gehabe und das geprotze! ;)

Freu mich schon auf die Antworten das daß alles nicht stimmt und ich ja eh keine Ahnung habe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach auch grad l17 mit papa sein passat der hat 123ps, kommt hald auf de fahrweise an, ich finde viele ps haben villeicht sogar an vorteil weil da fahrst vorsichtiger und hast respekt vor dein auto, hast wenig ps und trittst es auto imma voll is des villeicht sogar gefährlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach auch grad l17 mit papa sein passat der hat 123ps, kommt hald auf de fahrweise an, ich finde viele ps haben villeicht sogar an vorteil weil da fahrst vorsichtiger und hast respekt vor dein auto, hast wenig ps und trittst es auto imma voll is des villeicht sogar gefährlicher

Bullshit, belügt euch doch nicht selber.

wenn ihr die leistung zur verfügung habt dann werdet ihr sie auch ab und zu nutzen. und es kann mir niemand erzählen das ihr gerade in der situation daran denkt respekt vor dem auto zu haben, nicht in dem alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb dir recht :)

hab jetzt doch schon 180 000km am buckel und teilweise reagier ich auch noch falsch ;) es gibt immer wieder neue arten und situationen im straßenverkehr. Ich bin froh mit 50ps angfangen zu haben und mich langsam nach oben schraub, da sind sogar 75ps auf 900kg leiwand & ich steig jetzt warscheinlich auf 200ps+ um.

Das mit den Versicherungen seh ich selber als positiv, ich zahl selber noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit, belügt euch doch nicht selber.

wenn ihr die leistung zur verfügung habt dann werdet ihr sie auch ab und zu nutzen. und es kann mir niemand erzählen das ihr gerade in der situation daran denkt respekt vor dem auto zu haben, nicht in dem alter.

So ist es, ich merks bei mir selbst, immer, wirklich immer beim schnell vom stand wegfahren, beim autobahnauffahren und so weiter steig ich voll ins gas :)

Dann bin ich wieder gut drauf und fahr normal crazy-smilie.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit, belügt euch doch nicht selber.

wenn ihr die leistung zur verfügung habt dann werdet ihr sie auch ab und zu nutzen. und es kann mir niemand erzählen das ihr gerade in der situation daran denkt respekt vor dem auto zu haben, nicht in dem alter.

wie du schon sagst, ab und zu nutzen.. heisst das imma auf risiko zu fahren?

nein, ab und zu kann bei einer landstraße beim beschleunigen sein, oder auf der autobahn..

ihr tuts so als wär jeder "fahranfänger" ein volldepp, wär noch nie in einem auto gesessen und überschätzt sich selbst und bring sich mit 150 ps ++ um ..

nur vl haben auch manche (so wie ich) schon das vergnügen gehabt mit 11 auto fahrn zu lernen und auch mit 15 ein eigenes auto für den wald zu haben .. sowas erlebt ma halt wenn man (teilweise) am land wohnt ;) -- natürlich is ma klar das mans ned verlgeichen kann mit dem auf da straße, aber es is ein unterschied .. und gleichzeitig hat man noch die 3000km ;)

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3000km ... uuuuuuuuuuuh .. sooviel. da fahr ich sogar mehr im monat -.-

ja und ? trotzdem sammelst damit erfahrung, und die c-klasse (163ps kompressor) is ein guter vorgänger für meinen e46/e90 dann ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich damit mein ..

hier reden leute mit die nedmal 3000km offiziel auf der straße gfahren sind und noch NIE alleine im straßenverkehr fahren durften! zwischen alleine fahren und nen aufpasser am beifahrersitz haben gibts an unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

160 PS mit l17? Lustig was sich alle zutrauen.. damit wirst dich umbringen. Viel Spaß :)

Ich hab den L17 mit nem Audi Q7 mit 250 PS (Automatik) und einem Audi A4 S- Line glaub 180 PS (Gangschaltung) gemacht. Beide Autos leben noch, ohne kratzer. Wieso denkst du man würde sich umbringen, man muss nur etwas Respekt vor dem Auto haben und nicht ohne Verstand draufdrücken :crazy-smilie: Habe nun den Schein und auch als erst Auto ein Mitzubishi L200 (178+ Chip = 215 PS Laut Leistungsprüfstand!) Wie gesagt, einfach mit etwas Verstand fahren und es geht gut (meiner Meinung nach :) )

Die Schwester von meinem Kumpel macht den L17 mit dem Audi S4! Das Auto lebt auch noch und hat wenn mich nicht alles teuscht 450+ Ps :crazy-smilie:

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen reden wir nochmal in 10 jahren über das thema und dann sagt ihr mit bitte was ihr von starken autos und fahranfängern hält! ;)

ja dann wird da sprit ee scho 3€ kosten, da wirds dann was andres sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...