Jump to content

160PS l17?


Recommended Posts

  • Antworten 125
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi leute darf man l17 machen mit 160ps?

lg

darfst du fix machen :)

und was zahl ich da ca versicherung audi a3? 160ps?

und den a3 aufjedenfall auf die eltern anmelden..

und bitte hör nicht auf die im forum hier die dir 160ps ausreden wollen, das is deine sache, du musst wissen ob du mit der leistung zurecht kommst :) mein erstes auto wird auch ein 330d :)

mfg

und sorry für doppelpost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Ich hab den L17 mit nem Audi Q7 mit 250 PS (Automatik) und einem Audi A4 S- Line glaub 180 PS (Gangschaltung) gemacht. Beide Autos leben noch, ohne kratzer. Wieso denkst du man würde sich umbringen, man muss nur etwas Respekt vor dem Auto haben und nicht ohne Verstand draufdrücken :crazy-smilie: Habe nun den Schein und auch als erst Auto ein Mitzubishi L200 (178+ Chip = 215 PS Laut Leistungsprüfstand!) Wie gesagt, einfach mit etwas Verstand fahren und es geht gut (meiner Meinung nach :) )

Die Schwester von meinem Kumpel macht den L17 mit dem Audi S4! Das Auto lebt auch noch und hat wenn mich nicht alles teuscht 450+ Ps :crazy-smilie:

Greetz SX Rider

Ich red ja nicht von jedem. Aber von denen ganzen Trotteln (damit ist nicht der TE gemeint) die schon mitm Moped mit 100 durchs Ortsgebiet fahren bzw besoffen fahren hätt sogar ein Auto mit 50 PS zuviel PS..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich red ja nicht von jedem. Aber von denen ganzen Trotteln (damit ist nicht der TE gemeint) die schon mitm Moped mit 100 durchs Ortsgebiet fahren bzw besoffen fahren hätt sogar ein Auto mit 50 PS zuviel PS..

Stimmt, aber leider ist es halt so das man gerade in diesem alter seine grenzen austesten will, unabhängig ob man ein vernünftiger kerl ist oder nicht.

da kann ein auto zur waffe werden. und die gefährlichkeit steigt mit der ps anzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber leider ist es halt so das man gerade in diesem alter seine grenzen austesten will, unabhängig ob man ein vernünftiger kerl ist oder nicht.

da kann ein auto zur waffe werden. und die gefährlichkeit steigt mit der ps anzahl.

Drum finde ich: Bis 21 oder nach 2 Jahren (oder sowas) ne gesetzliche Höchstleistung von max. 100 PS einführen.

Ist ja beim Motorrad genauso..

Das zeigt wieder wie weit die Politiker denken. Motorräder in der gewissen Zeit bis 35 PS erlaubt, aber jeder L17er kann quasi n 500 PS Audi fahren..

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum finde ich: Bis 21 oder nach 2 Jahren (oder sowas) ne gesetzliche Höchstleistung von max. 100 PS einführen.

Ist ja beim Motorrad genauso..

Das zeigt wieder wie weit die Politiker denken. Motorräder in der gewissen Zeit bis 35 PS erlaubt, aber jeder L17er kann quasi n 500 PS Audi fahren..

:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

naja man kann sich mit wenig leistung auch einbaun hat man bei mit gesehen 2 wochen in schein ghabt hab i mein toyota yaris(68ps) vernichted mit 60 in ne kurve die man normalerweise mi 130 fahren kann aber es war so sau glatt das ich mit 60 ins schleudern kommen bin und in den gegenverkehr (vw pritsche) mein auto war a totaler de pritschn war zerschert und de stoßstange is runterghengt ... zur zeit fahr i mit an 1,8l benziner 114ps nissan primera und find ihn echt perfekt als anfänger auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich hab auch erst ein paar Wochen den Schein

vor ein paar Tagen das Auto geholt: VW Passat Variant V6 TDI mit 150Pferde

hab alles selber bezahlt: Versicherung, Auto und den Schein auch noch zum teil

warum dieses Auto:

>extremes Raumwunder

>kannst auch hinter noch nen halbwegs einen Hänger ziehen

>selber bin ich ja auch net gerade klein 1,91m

Versicherung is net gerade billig, 1400€

Auf der Autobahn is klar der V6 2,5TDI im Vorteil im Gegensatz zum 1,9TDI Passat vom Vater, der V6 läuft sehr ruhig, is ja auch schon ein Langstreckenfahrzeug dass ein Vertreter hatte und immer sehr weit fuhr!

nur am Berg hinauf geht wo du von unten aus bei Kurven beschleunigen musst der 1,9TDI vom Vater besser also unter 2000 Touren geht der 1,9TDI um ein Eck besser, klar Verbraucht halt der V6 schon ganz schön was!

Die Vernunft fürs Fahren lernst sicher nur begrenzt mit den PS, aber vorallem wennst fast alles selber zahlen musst, dann denkst oft so:

Maah, geil wäre es schon wenn ich jetzt mal auf der Autobahn zum beispiel ihm mal ordentlich reinsteig, aber im Hintergedanken hast:Ich kann es mir nicht erlauben weil mir das Auto extremst viel gekostet hat und nur mehr wenig Geld da is wenns Krachen sollte!

so denke ich!

ich bin ja schon 2 Jahre mit dem TRaktor Verkehrsteilnehmer gewesen, das ist schon was anderes als wennst frisch auf die Straße kommst

ich hänge wirklich sehr an dem Auto, nur heißts halt SPAREN!

ich würde so sagen zum Abschluss:

der was a Hirn hat kann mit 150PS auch anfangen, nur einen Vollgaspiloten brauchst kein so ein Auto geben da sind 60PS auch noch viel zu viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150ps in nen passat sind eh nicht so viel...

und ich bin ja auch der meinung das man sich mit vielen ps nicht unbringt auf der straße -> solange man nicht fährt wie ein idiot <- und das macht ja niemand der noch länger leben will, was bringts einen mit 180km/h auf der landstraße wenn man nachher tot ist.

aber mach nen thread auf fürs auto mit fotos und so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich halt oft ob ihr teilweise wirklich solche anständigen verkehrsteilnehmer seids, wie ihr wirklich tut ..

ich gebs ja zu dass ich immer zuschnell bin & auch die sau rauslass ... aber ich kann mir ned vorstellen wenn ihr ab und zu 180ps fahrn düfts, dass dera kistn ned die sporren gibts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher drück ichs gaspedal durch wenn ich mitn clk fahren darf... so oft darf ich nun auch nicht mit der 192ps kisten fahrn, als das ichs nicht ausnützen würde :D

in der ortschaft fahr ich schön brav und dann wenn es richtung landstraße geht fahre ich halt mitn 2gang raus warte ein bissl das die auto´s weg sind und dann geb ich mal schön vollgas bis 120km/h (auf der geraden) und das wars dann schon... die kurven fahr ich tz nicht schneller als wie mit meinem bmw -> denn ich will ja nicht sterben <-

das selbe ist auf der autobahn...

wenn keiner auto im weg ist fahr ich einfach mal 80km/h und geb dann bis 160km/h gas... 200km/h müssens ja auch nicht sein ;)

übertreiben darf mans halt nicht. auf 160 ist man ja schnell, nur sollte man das nicht fahren auf der landstraße... daher bleib ich bei meinen 30-120km sprints xD das reicht vollkommen.

nur ich muss halt nicht unbedingt wissen ob ich die kurve jetzt auch mit 140km/h noch schaffen würde... genauso will ich nicht wirklich wissen ob ich nen powerdrift hinbekommen wenn ich mit der 2ten gas gebe in der kurve :D

sonst passiert vllt mal sowas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt halt einfach keinen 4er golf denn ich glaub a jedes 6. auto is a 4er golf

ich weiß zwar net was a 4er golf an Gewicht hat, ich glaub 1000kg wenn überhaupt, also a normaler, ka Kombi

meiner hat 1700kg, und doch mit den 150PS nicht zu lahm fürs Gewicht

ich glaub von der Beschleunigung her kann so a 116PS Golf schon fast mithalten mit mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

geh übertreibts ned dasst dich mit 160 ps umbringst, so ein kompletter schwachsinn, ich beginn im Sommer mim L17 und das genauso wie mein Bruder mit einem bmw 535er der über 270 ps hat, nie is ihm etwas passiert, also wirds auch nicht so schlimm sein, wie der fahrt :- D haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dito:

Ich find das ganze hier geil wie Leute sagen du bringst dich mit nem Auto mit 160PS um, klar wemma net fahren kann bringt ma sich mit allem um...

Des stärkste was ich bis jez gefahren bin warn VW BUS mit mehr als 220PS, Sons noch ne Alfa GTV 2000 mit ca 160PS BJ 73 ohne irgendwas an Elektronik(Servo, ABS, ESP, Bremskraftverstärker oder sonst n Schwachsinn gibts net nur ein Sperrdiff hinten) -> Heckantrieb und ja ich kann driften...

Allerdings trau ich den wenigsten zu sowas als Erstauto zufahren, is leider so, mein Erstauto wird ws ein 75PS wagerl, allein schon wegen da Versicherung wennst es auf dich anmeldest also Anfangsstufe, 75PS kosten ca 700EUro im Jahr, 118PS kosten ca 1100 im Jahr und jez wirds happig die wenigsten versichern dir 150PS und wenn zahlst du ca 2000Euro im Jahr...

Ich persönlich halt mich für einen von denen die sich zrückhalten können -> ich fahrn Motorrad das mehr Leistung hat als so manches eurer Autos und leb noch immer...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...