Jump to content

Derbi Winterumbau auf 50cc Racing


Derbi90

Recommended Posts

Hey Leute,

bin dabei mein Winterumbau genau zu planen. Voraussichtlich wollte ich bei meiner einen Derbi komplett auf 50cc Racing umbauen, d.h. Kurbelwelle, Zyli, Gaser, etc etc.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr da empfehlen würdet, bin mir noch nicht ganz sicher welcher 50 cc Zyli es werden soll.

Dachte vielleicht so an komplettes Stage 6 Setup, oder was würdet ihr empfehlen is ein wirklich guter 50cc Racing Zyli.

Eine weiter Überlegung geht noch dahin, welche Teile ich kombiniere welcher Gaser am besten wäre für mein 50cc Racing Setup usw.

Danke für eure Antworten :P

bearbeitet von RoNi#'
Bitte mit normaler Schrift schreiben ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte normal schreiben und ned so groß!

Setup:

Airsal 50 Racing

Barikit Competition @ C3 SKF lager

21er Dello PHBG

21er ASS

Malossi/Stage6 MMB

SCR Chrome/Handmade

^alltagstauglich^

Setup2 ("Highend")

MK PR 2 50ccm

Barikit Comp. @ SKF C4

21er Dello

21er ASS

Stage6 MMB

Pro Race Pot / SCR Racingline 50

aber wozu 50ccm racing? bringt fast nichts

lieber airsal 80 sport

50er sportpot

21er Gaser+ ASS+MMB

oder mit Verstärkter KW:

Airsal 80 Racing

SCR Racingline 70 /TK Carrera/ MHR SM

21-24er gaser

passenden ASS

Stage6 MMB/Vforce 3i von TOP

Barikit COMP. @ SKF C3

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte normal schreiben und ned so groß!

Setup:

Airsal 50 Racing

Barikit Competition @ C3 SKF lager

21er Dello PHBG

21er ASS

Malossi/Stage6 MMB

SCR Chrome/Handmade

^alltagstauglich^

Setup2 ("Highend")

MK PR 2 50ccm

Barikit Comp. @ SKF C4

21er Dello

21er ASS

Stage6 MMB

Pro Race Pot / SCR Racingline 50

aber wozu 50ccm racing? bringt fast nichts

lieber airsal 80 sport

50er sportpot

21er Gaser+ ASS+MMB

oder mit Verstärkter KW:

Airsal 80 Racing

SCR Racingline 70 /TK Carrera/ MHR SM

21-24er gaser

passenden ASS

Stage6 MMB/Vforce 3i von TOP

Barikit COMP. @ SKF C3

MfG

tut mir leid für die große Schrift....

bezüglich der Frage warum 50 cc weils ja "fast nichts bringt".

Ganz einfach deswegen weil das nich so auffällig is wie wenn ich mir direkt nen 80 cc Zyli draufhaue. :rolleyes:

Aber denkste nich der 21er dello wäre zu "groß" fürn 50 cc Racing zyli?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid für die große Schrift....

bezüglich der Frage warum 50 cc weils ja "fast nichts bringt".

Ganz einfach deswegen weil das nich so auffällig is wie wenn ich mir direkt nen 80 cc Zyli draufhaue. :rolleyes:

Aber denkste nich der 21er dello wäre zu "groß" fürn 50 cc Racing zyli?

Von außen her erkennst du sowieso nicht ob es 50 /70/80/110 ccm sind !

& der 21 er passd genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moped,Motor?^^

egal bei welchem moped, schon mal am auspuff erkennt man sofort was sache ist ;)

wenn sich ein kiwi auskennt, wird er auch auch anhand der aufschrift am zylinder wissen was dahinter steckt.

da du ja ein 50ccm high end setup (nehm ich mal an) vorhast, wird das mit "unauffällig" sowieso nix ;)

schmink dir das gleich mal ab ;)

wennst ein unauffälliges setup willst:

D50B0: Italkit 74ccm, ori pot ausgräumt, 21mm vergaser+ass und gutes mmb alâ Stage6 Viton, 13:53.

Am6: kann ich zu zylinder nicht so viel sagen, aber in etwa gleiches restsetup ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moped,Motor?^^

egal bei welchem moped, schon mal am auspuff erkennt man sofort was sache ist ;)

wenn sich ein kiwi auskennt, wird er auch auch anhand der aufschrift am zylinder wissen was dahinter steckt.

da du ja ein 50ccm high end setup (nehm ich mal an) vorhast, wird das mit "unauffällig" sowieso nix ;)

schmink dir das gleich mal ab ;)

wennst ein unauffälliges setup willst:

D50B0: Italkit 74ccm, ori pot ausgräumt, 21mm vergaser+ass und gutes mmb alâ Stage6 Viton, 13:53.

Am6: kann ich zu zylinder nicht so viel sagen, aber in etwa gleiches restsetup ;)

Neee also so will ich ja auch ned unterwegs sein :D das is ja nicht grade der Sinn der Sache.

Die Sache ist nur die ich wohne ein paar Kilometer von Frankreich entfernt.

In Frankreich dürfen die alles an ihrem Moped machen nur nicht den Hubraum vergrößern 70 cc oder mehr sind da Tabu, wer das nicht einhält bekommt den Zyli durchgebohrt :D( is wirklich so)

und da ich dort oft rumfahre wollte ich das jetzt mal nicht riskieren :) und dachte 50 cc Racing is die alternative

Trotzdem wollt ich ja noch wissen welche ZK ich nehmen sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee also so will ich ja auch ned unterwegs sein :D das is ja nicht grade der Sinn der Sache.

Die Sache ist nur die ich wohne ein paar Kilometer von Frankreich entfernt.

In Frankreich dürfen die alles an ihrem Moped machen nur nicht den Hubraum vergrößern 70 cc oder mehr sind da Tabu, wer das nicht einhält bekommt den Zyli durchgebohrt :D( is wirklich so)

und da ich dort oft rumfahre wollte ich das jetzt mal nicht riskieren :) und dachte 50 cc Racing is die alternative

Trotzdem wollt ich ja noch wissen welche ZK ich nehmen sollte ;)

ein richtiges 50er setup braucht erfahrung ;) du musst den block flown und gaser gut abstimmen können dann wirds damit was werden ;)

ich würde aber einen 24 pwk vergaser nehmen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 21 reicht amal sicher!

Zur zündkerze kann ich dir nix sagen.

Aber ist das wirklich so mit den bohren? Gehen die einfach mim schlagschrauber zum mop und machen dir diese coolen kühlborungen xD?

Wennst dir wirklich 50 ccm racing ham wilst dann nim das erste setup vom kosten - da kannst noch nicht so viel verhaun! Und wenn dich diese grässlich hohen drehzahlen irgenwan nerven dan steckst dir einfach nen italkit 74 und einen scr hm upper drauf und wirst damit glücklich.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 21 reicht amal sicher!

Zur zündkerze kann ich dir nix sagen.

Aber ist das wirklich so mit den bohren? Gehen die einfach mim schlagschrauber zum mop und machen dir diese coolen kühlborungen xD?

Wennst dir wirklich 50 ccm racing ham wilst dann nim das erste setup vom kosten - da kannst noch nicht so viel verhaun! Und wenn dich diese grässlich hohen drehzahlen irgenwan nerven dan steckst dir einfach nen italkit 74 und einen scr hm upper drauf und wirst damit glücklich.

Mfg

21 is bei einem richtigen setup ein wenig zu klein wennst alles rausholen willst

zk wirst eine 10er brauchen

50cc sport-racing bringt sich nichts nimm gscheite zylinder und den conti 50er renn pott

sonst kannst das setup voll vergessen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 is bei einem richtigen setup ein wenig zu klein wennst alles rausholen willst

zk wirst eine 10er brauchen

50cc sport-racing bringt sich nichts nimm gscheite zylinder und den conti 50er renn pott

sonst kannst das setup voll vergessen

mfg

der 21er reicht VOLLKOMMEN aus um den 50er zyli ausreichend zu füllen.

Im Forum herrscht nur ein Vergasergrößen- Wahnsinn, weil anscheinend gilt "Ich habe den größeren Vergaser, somit hab ich den größeren Schwanz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 21er reicht VOLLKOMMEN aus um den 50er zyli ausreichend zu füllen.

Im Forum herrscht nur ein Vergasergrößen- Wahnsinn, weil anscheinend gilt "Ich habe den größeren Vergaser, somit hab ich den größeren Schwanz"

kannst du nicht deutsch oder so ?

wennst alles rausholen willst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEUTE :) das sind doch alles verschiedene Meinungen und dazu ist das Forum doch da!!

@kostn: Ich schwore dir mit den 70 cc Zylindern ist es so das de durchgebohrt werden!

Kenn genug Freunde aus Frankreich die einem das bestâtigen die Kiwis dort verstehen keinen Spass wenns über 50cc hinausgeht!! Bei eiem Freund war das schon so!

Und bezüglich conti... Ich hab fast mein ganzes Setup aus frankreich hab nen conti sportpott upper...

70 Cc Zylis in Frankreich über die Ladentheke rechen ist soga ofiziell ncht erlaubt!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@todeskostn: du kannst nichtmal vergaser einstellen, bringst ein kw lager nach dem anderen um und reist deine klappe so weit auf ?

ich würde das setup nehmen :

conti crx cup 50

conti crx 356 pott

barikit kw

mvt digital iro

mrd kupplung

stage 6 viton mmb

24 pwk vergaser

block natürlich anpassen und flown

mfg

bearbeitet von firefighter112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@todeskostn: du kannst nichtmal vergaser einstellen, bringst ein kw lager nach dem anderen um und reist deine klappe so weit auf ?

ich würde das setup nehmen :

conti crx cup 50

conti crx 356 pott

barikit kw

mvt digital iro

mrd kupplung

stage 6 viton mmb

24 pwk vergaser

block natürlich anpassen und flown

mfg

mit der gasergröße hat er VOLLKOMMEN recht, ich fahr auf 250ccm max nen 32er gaser, ein 24er auf nem 50er zyli ist absolut übertrieben :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@todeskostn: du kannst nichtmal vergaser einstellen, bringst ein kw lager nach dem anderen um und reist deine klappe so weit auf ?

ich würde das setup nehmen :

conti crx cup 50

conti crx 356 pott

barikit kw

mvt digital iro

mrd kupplung

stage 6 viton mmb

24 pwk vergaser

block natürlich anpassen und flown

mfg

24mm Vergaser ist unnötig!!!

nimm lieber einen 21er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du meintest das ein 19er der 17,5er reicht um den Brennraum auszufüllen

nein der 21er reicht locker udn ein 24er is mehr als übertrieben.

wenn man nach seinen maßstäben ginge bräuchte man mindestens einen 30er gaser auf 80ccm.

@todeskostn: du kannst nichtmal vergaser einstellen, bringst ein kw lager nach dem anderen um und reist deine klappe so weit auf ?

ich würde das setup nehmen :

conti crx cup 50

conti crx 356 pott

barikit kw

mvt digital iro

mrd kupplung

stage 6 viton mmb

24 pwk vergaser

block natürlich anpassen und flown

mfg

was ich kann und was ned, weis eh ich, da brauchst du ned urteilen und wer im Glashaus sitzt soll ned mit Steinen werfen, weil Zuerst den Block optisch komplett ruinieren, und zambaun auch ned gscheid, sowie vereinbarte Sachen nicht ausführen/verschicken is was ganz letzes, gibts bei mir ned.

ps ich hab kein KW lager am gewissen, waren jeweils andere Personen, aber bitte schreib laufend sch***e.

du willst es ned einsehen dass der 24 NICHTS bringt oder?

um Kata mal zu zitieren:

Am Pro Race2 reicht ein 21er Vergaser auch aus.

domit wird auf 50ccm der 21er auch mehr als reichen.

24mm Vergaser ist unnötig!!!

nimm lieber einen 21er

meine Rede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eh immer is gleiche mit dir ;) in öffentlichen threads einen zur letzten sau machen und dann per pn in den arsch krichen ;) oder warst es nicht du der mich gefragt hat ob ich dir den vergaser einstelle oder die lager tausche ;)

genauso wie beim lunatic den hast in jeden threads zur sau gemacht und dann hast ihm wieder per pn sachen gefragt die du nicht wusstest ;)

ein 21 gaser reicht auf einem pro race ja aber mit einem 28 geht er einfach besser auch wenn es nur ein kleines bisschen ist ;) und er will ja alles aus dem moped holen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eh immer is gleiche mit dir ;) in öffentlichen threads einen zur letzten sau machen und dann per pn in den arsch krichen ;) oder warst es nicht du der mich gefragt hat ob ich dir den vergaser einstelle oder die lager tausche ;)

genauso wie beim lunatic den hast in jeden threads zur sau gemacht und dann hast ihm wieder per pn sachen gefragt die du nicht wusstest ;)

ein 21 gaser reicht auf einem pro race ja aber mit einem 28 geht er einfach besser auch wenn es nur ein kleines bisschen ist ;) und er will ja alles aus dem moped holen

mfg

nochmal: RED KEINEN SCHEI*E

ich hab dich gefragt weil ich sicher gehen wolltemi tm abstimmen, mit KW wechslen hab ich gefragt BEVOR ich vom Schmidee seinem Block wusste.

und wann kriech ich dir in arsch? als ob ichs nötig hät einem der am PR an 14er gaser fährt aber auf 50ccm einen 24er vorschreibt in arsch zu kriechen.....

Lunatic hab ich einmal was gefragt, mehr ned und zur Sau hab ich ihn auch ned gemacht.

alles aus dem Moped rausholen ist aber ned einen so großen Gaser einbauen, das der Zyli ned mal alles gscheid verbrennen kann.

PS: bitte frag zuerst Lunatic wegen dem Copyright seienr Texte bevor du sie abschreibst/ kopierst, weil dir anscheinend selber NICHTS einfällt.

und de deppaten ";) Smilies" kannst da auch sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...