Jump to content

Vor Polizei abhauen?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar:

Wenn ich so ganz normal im Straßenverkehr fahre (zu schnell) und mich dann die Polizei verfolgt und ich entkomme können die doch eigentlich nichts machen, auch wenn die das Kennzeichen wissen, weil die ja nicht wissen wer am Steuer war. Letzt habe ich ein Bericht gesehn da is einer mit ner GSX 1000 auf der Autobahn mit 230 gefahren und die Polizei hat ihn 10 Minuten oder so verfolgt. Dann ist er losgezogen mit 300 und war verschwunden. Die Polizei hatte das zwar aufgenommen und sie wussten das Kennzeichen, aber er hat keine Strafe bekommen, da sie nicht wussten ob er gefahren ist. Stimmt das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dito: oder wenns haltn motorrad is, bekommt der besitzer den stress, weil er müsste dann ja wissen, wer wann und wo gefahren ist ;)

bei einen motorrad wäre ich mir gar nicht so sicher... aber kp wie das da ist..

aber ich hab meinen plan/ausrede wenn sie einmal mein tafal sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin 2 mal abghaut, beim 2. mal wussten sie, wer ich bin, wurde nur zusammengeschissen, sonst ist mir nix passiert, wenn es viele mopeds (wie in ner stadt) gibt und du gut fahren kannst, kannst durchaus abhaun, WENN sie dich dann aber haben, reißen sie dir den arsch auf mein junge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deutschland geht das bei motorrädern.. in österreich nicht da haftet automatisch der besitzer da zählt die ausrede nicht "ich weiß nicht wer gefahren ist" .. bei mopeds haftet da glaub ich auch der halter weil du hast sorge zu tragen, dass es nur 45 kmh fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin einmal abgehauen, aber nja, nochmal will ich es nicht machen! :P

Sie haben mich zwar nicht gekriegt, aber vlt. liegts auch nur drann das sie in so einer blöden Situation waren & ich dann sofort mein licht ausgeschaltet hab und ich auf einem nebenweg davon geheizt bin :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

also ich kler mal alle hier auf:

die geschichte mit der gsx ist wahr. den es wahr wahrscheinlich jemand von der speed crew / ghost rider

denn:

schweden ist das einzige land wo NIE der besitzer eines fahrzeuges eine strafe bekommen kann, wenn er nicht nachgewiesen werden kann das er es ist. das war schon immer so, deshalb sind die ganzen hardcore speedrennen auch in schweden und umgebung, z.b. upsala run

es gab auch schon einen bericht, das in schweden es eben genau deshalb so viele 300kmh biker gibt. die polizei beginnt deshalb seit einigen jahren kaum noch eine verfolgung mit motirrädern (z.b. "ghostrider goes undercover"). deshalb gibt es seit 2009 eine hayabusa in schweden als autobahnpolizeifahrzeug (laut einer schwedischen reportage).

in den meisten anderen ländern ist der fahrzeugbesitzer schuldig

ich hoffe das jetzt alles klar ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsoo ich bin damals abrissn mid meina hittn

sie haumst taferl kapt

aber ich habs moped zu am nachbar int garage gstellt

da kiwi ist zu mir nach hause gekommen und hat gfragt ob ich vor ihm abgrissn bin-ich hab mich einfach blöd gstellt und hab gsagt das mein moped nicht einmal zuhause steht weil ich am vortag wes getrunken habe und ich mich hohlen gelassen habe

er hat gsagt ahaaaa

und ist wieder gfahren post hab ich nie bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsoo ich bin damals abrissn mid meina hittn

sie haumst taferl kapt

aber ich habs moped zu am nachbar int garage gstellt

da kiwi ist zu mir nach hause gekommen und hat gfragt ob ich vor ihm abgrissn bin-ich hab mich einfach blöd gstellt und hab gsagt das mein moped nicht einmal zuhause steht weil ich am vortag wes getrunken habe und ich mich hohlen gelassen habe

er hat gsagt ahaaaa

und ist wieder gfahren post hab ich nie bekommen.

ok das war klug von dir. sich dumm stellen hilft manchmal wirklich sehr in solchen situationen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

also wenn du das mitn mororrad machst kommen sie zu dir oder du bekonnst post und musst sagen wer zu der gegebenen zeit das fahrzeug elenkt hat bzw. wer die verantwortung hatte.

mitn mopde wirds gleich sein nur das du wenn sie nachgewiesen (blizt oder so) zu schnell geht is das eine änderung die gegen die betriebserlaubnis verstößt und der besitzer muss auch zahlen. und sagen wer das fahrzeug hatte wenn er nicht selbst gefahren ist anderenfalls wirst du alles bekommen.

nur so nebenbei:

ich hab noch immer an ner strafe zu zahlen (1045€) weil ein freund gefahren ist der 1,6 promille hatte und keinen schein und sie haben ihn auf die 100 meter vom parkplatz bis vors lokal aufgehalten. also du als zulassungsbesitzer bist verantwortlich wer mit deinem fahrzeug fährt und der muss eine lenkerberechtigung haben und muss in verkehrstauglichem zustand sein usw.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...