Jump to content

Due Plus vergleich


Derbi90

Recommended Posts

Hey Leutz,

bin gestern von nem Kumpel sein Moped gefahren, der hat nen due Plus 80 cc, find der geht eigentlich echt geil.

Da ich mich jetzt letztendlich auch dazu entschlossen hab im Winter 70/80 cc auf meine eine derbi zu knallen wollt ich euch fragen welcher Zyli etwa mit dem due plus auf Augenhöhe wäre, oder noch besser, der dem due plus ernsthaft Konkurrenz macht :)

dank euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie das bei euch ist (ob das für ihn ok ist) aber es ist auch immer ganz interessant das gleiche Setup verbaut zu haben und zu schauen, wer schneller ist..

Wenn beide den selben Motor haben kommts da dann drauf an, wer besser Vergaser abstimmen und fahren kann (fast nur, gibt natürlich auch andere Faktoren..)

Aber nachdem du Derbi90 heißt, nehm ich mal stark an, dass du den D50B0 hast und da wird das leider nichts..

Ansonsten Barikit mod. und falls du viel Geld hast: Malossi MHR Team

und falls es auch über 80 ccm sein dürfen: Airsal 88, Barikit BRK 85, Barikit BRK 88

Aber bei denen über 80 ccm brauchst eine Langhubkurbelwelle also würd ich die zum Einstieg nicht empfehlen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Due Plus gibts leider bicht für Derbi Motoren ;) deswegen muss ich mir was anderes in dem Segment80cc holen wo meinen Kumpel verheizt :D

Hab ich ja gesagt^^ Weil TPR ist eine Tochterfirma von Minarelli und darum gibts die ganzen TPR´s nur für die Minarelli-Motoren und nicht für Derbi..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ....sry alex hatte ich überlesen ;).

Jepp da haste recht das is der Grund. Ich find der Due is schon geil der dreht auch richtig schön hoch :) bin leider noch keinen vergleichbaren 80 cc zyli gefahren :(

der Due hat meines WIssens nach 2 Ringe und ist ein GG-Zylinder, was heißt das er nicht so überdrüber viel Leistung haben kann, also bist du mit einem Airsal 80 Racing, 21er Vergaser und Malossi MHR GP/SM sehr gut dran. Nebenbei ist das recht günstig und man braucht nicht viel Erfahrung.

Kostet:

Airsal 180€

Vergaser 65€

Ansaugstutzen 20€

MHR GP gebraucht aus dem Forum 110€

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Todeskostn

Der Due is zwar ein GG-zyli aber er hat nur einen Einring-Kolben, nicht wie du gesagt hast 2-Ring, also is er doch schon Drehfreudig ;)

ja aber dadurch,dass die Kühlung nicht so gut ist, wird er nicht sehr hoch drehen, also wirst ihm mit dem Airsal schon sehr nahe sein mit dem Vorteil der besseren Kühlung!

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...