Schokokuchen Geschrieben December 24, 2011 Melden Share Geschrieben December 24, 2011 Hallo an alle!Hab beschlossen mir mein erstes Setup einzubauen und dazu wollte ich mal eure Meinung wissen.Hab mir zum anfangen folgendes vorgstellt:Barikit 50cc Grauguss SportStage 6 Viton MembranPolini Evolution Kupplung21er Dellorto PHBG VergaserBarikit AssSCR-Corse (Lower)Was meint ihr?Was ich noch gerne wüsste ist, was der Unterschied zwischen Grauguss und Alu ist?Gibts da irgendwelche Vor-, und Nachteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Elias* Geschrieben December 24, 2011 Melden Share Geschrieben December 24, 2011 Du brauchst auf einem 50er Sport Setup keine verstärkte Kupplung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben December 24, 2011 Melden Share Geschrieben December 24, 2011 Hallo an alle!Hab beschlossen mir mein erstes Setup einzubauen und dazu wollte ich mal eure Meinung wissen.Hab mir zum anfangen folgendes vorgstellt:Barikit 50cc Grauguss Sport -> Airsal 80 Sport Stage 6 Viton MembranPolini Evolution Kupplung -> brauchs nd 21er Dellorto PHBG VergaserBarikit AssSCR-Corse (Lower)Was meint ihr?Was ich noch gerne wüsste ist, was der Unterschied zwischen Grauguss und Alu ist?Gibts da irgendwelche Vor-, und Nachteile?Machs so Viel mehr Drehmoment und die Ori KW hälts locker aus ! greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mopedhaza01 Geschrieben December 24, 2011 Melden Share Geschrieben December 24, 2011 was für nen scr willstn ?ich hätt nen scr corse chrome bei interesse --> pn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokokuchen Geschrieben December 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2011 (bearbeitet) Du brauchst auf einem 50er Sport Setup keine verstärkte Kupplung Gut zu wissen, danke Machs so Viel mehr Drehmoment und die Ori KW hälts locker aus ! greetzKupplung hält das aus?was für nen scr willstn ?ich hätt nen scr corse chrome bei interesse --> pn Hab einen alten SCR-Corse zu Hause liegen.Der wirds schon tun fürn Anfang bearbeitet December 24, 2011 von Schokokuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Elias* Geschrieben December 24, 2011 Melden Share Geschrieben December 24, 2011 Du brauchst bei 80 Airsal Sport nur verstärkte Kupplungsfedern.Der 80er Airsal Sport ist echt super, würd ich dir sehr empfehlen.Bei einem 50er Sport spürst nicht viel Unterschied zum Ori-Zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokokuchen Geschrieben December 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2011 Du brauchst bei 80 Airsal Sport nur verstärkte Kupplungsfedern.Der 80er Airsal Sport ist echt super, würd ich dir sehr empfehlen.Bei einem 50er Sport spürst nicht viel Unterschied zum Ori-Zylinder Alles klar.Und was ist nun der Unterschied zwischen Grauguss und Alu?BTW. habe eben auf Gearparts gesehen dass die Barikit ASS ziemlich miese Bewertungen haben (D50B0), ist das ernst zu nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Elias* Geschrieben December 24, 2011 Melden Share Geschrieben December 24, 2011 Alles klar.Und was ist nun der Unterschied zwischen Grauguss und Alu?BTW. habe eben auf Gearparts gesehen dass die Barikit ASS ziemlich miese Bewertungen haben (D50B0), ist das ernst zu nehmen?Der Barikit ASS zieht gerne Falschluft Alu hat eine Beschichtung, musst nicht so lang einfahren, Reiber ausbessern ist ein bischen aufwändiger, weil er neu beschichtet werden muss.Grauguss ist selbstschmierend, musst recht lang einfahren, Reiber kann man schnell ausbessern -> einfach Hohnen + Übermaßkolben rein.lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben December 24, 2011 Melden Share Geschrieben December 24, 2011 Du brauchst bei 80 Airsal Sport nur verstärkte Kupplungsfedern.Der 80er Airsal Sport ist echt super, würd ich dir sehr empfehlen.Bei einem 50er Sport spürst nicht viel Unterschied zum Ori-Zylinder er Muss nichtmal die federn wechseln ( außer er hat einen am6 dann schon )Alles klar.Und was ist nun der Unterschied zwischen Grauguss und Alu?BTW. habe eben auf Gearparts gesehen dass die Barikit ASS ziemlich miese Bewertungen haben (D50B0), ist das ernst zu nehmen?Alu leitet Wärme besser ab , Guss hält länger Meiner Meinung nach ist guss besser !Ich hatte einen Barikit ASS und war voll zufrieden damit , hatte nichts auszusetzen Und ich würde zum 70er Airsal greifen ( kommt aber auf dich an ob du eher die Kraft von unten oder eher von oben raus haben willst ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokokuchen Geschrieben December 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2011 (bearbeitet) Der Barikit ASS zieht gerne Falschluft Alu hat eine Beschichtung, musst nicht so lang einfahren, Reiber ausbessern ist ein bischen aufwändiger, weil er neu beschichtet werden muss.Grauguss ist selbstschmierend, musst recht lang einfahren, Reiber kann man schnell ausbessern -> einfach Hohnen + Übermaßkolben rein.lGAlternativen ASS? Also im Grunde genommen egal?Ich mein ich hab kein Problem damit wenn ich die ersten 100KM nicht vollgas geben darf^^Aber generell müsste Alu bessere Wärmeableitung haben, oder? Überlesen, sorry bearbeitet December 24, 2011 von Schokokuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliaRX5o Geschrieben December 24, 2011 Melden Share Geschrieben December 24, 2011 federn musst nicht wechseln beim airsal 80 sport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokokuchen Geschrieben December 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2011 er Muss nichtmal die federn wechseln ( außer er hat einen am6 dann schon )Alu leitet Wärme besser ab , Guss hält länger Meiner Meinung nach ist guss besser !Ich hatte einen Barikit ASS und war voll zufrieden damit , hatte nichts auszusetzen Und ich würde zum 70er Airsal greifen ( kommt aber auf dich an ob du eher die Kraft von unten oder eher von oben raus haben willst )Verdammt, blöd wenn man was Postet und im selben Moment jemand anderes auch^^Kraft von oben raus ist mir lieber.Wieviel würde man denn mit 70er Airsal und dem oben genannten restlichen Setup + einer ÜS von 12:53 schaffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben December 24, 2011 Melden Share Geschrieben December 24, 2011 Verdammt, blöd wenn man was Postet und im selben Moment jemand anderes auch^^Kraft von oben raus ist mir lieber.Wieviel würde man denn mit 70er Airsal und dem oben genannten restlichen Setup + einer ÜS von 12:53 schaffen?nimm eine 14:53 Übersetzung , 12:53 is fürn Orsch wird ca gleich sein wie ein sportpot mit 12:53 ( also 80 oder so - keine ahnung ich fahre eine RS die gehen bisschen schneller ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokokuchen Geschrieben December 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2011 nimm eine 14:53 Übersetzung , 12:53 is fürn Orsch wird ca gleich sein wie ein sportpot mit 12:53 ( also 80 oder so - keine ahnung ich fahre eine RS die gehen bisschen schneller ^^)Sportpot mit 12:53 schaffe ich um die 80-85+.Aber wieso soll ich dann mit längerer ÜS und 70er hefn + SCR genauso schnell sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben December 24, 2011 Melden Share Geschrieben December 24, 2011 (bearbeitet) Sportpot mit 12:53 schaffe ich um die 80-85+.Aber wieso soll ich dann mit längerer ÜS und 70er hefn + SCR genauso schnell sein? Wieso längere ÜS ?Du hast geschrieben " wie schnell bin ich mit airsal 70 & 12:53 (oder so) Ich habs da ca gesagt ( wie gesagt ich fahre kein Gatschbock , von daher kann ichs auch ned wissen !Bei der selben übersetzung spielt dann die Drehzahl eine große Rolle , deswegen bisst mit der selben übersetzung jetzt nicht gleich 20km/h schneller bei Sport Zylindern Weil mit mehr ccm hast du mehr kraft , deswegen kannst du auch längere übersetungen ausdrehen deswegen fahrst du dann auch schneller !aber mit 14:53 Wird schon an der 100er Marke sein bzw. nahe dran ! bearbeitet December 24, 2011 von Zvoonkoo___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokokuchen Geschrieben December 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2011 Wieso längere ÜS ?Du hast geschrieben " wie schnell bin ich mit airsal 70 & 12:53 (oder so) Ich habs da ca gesagt ( wie gesagt ich fahre kein Gatschbock , von daher kann ichs auch ned wissen !Bei der selben übersetzung spielt dann die Drehzahl eine große Rolle , deswegen bisst mit der selben übersetzung jetzt nicht gleich 20km/h schneller bei Sport Zylindern Weil mit mehr ccm hast du mehr kraft , deswegen kannst du auch längere übersetungen ausdrehen deswegen fahrst du dann auch schneller !aber mit 14:53 Wird schon an der 100er Marke sein bzw. nahe dran !Oh ok, danke, dann versteh ich das jetzt auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben December 24, 2011 Melden Share Geschrieben December 24, 2011 Nimm den 80er Airsal Der geht um einiges besser wie der 70ger -> kupplung hälts wie gesagt aus !Mit einer 13:53 Übersetzung hatte ich lt. GPS 94kmhAlso wirst mit 14:53 so um die 100 schaffen ! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben December 24, 2011 Melden Share Geschrieben December 24, 2011 (bearbeitet) Nimm den 80er Airsal Der geht um einiges besser wie der 70ger -> kupplung hälts wie gesagt aus !Mit einer 13:53 Übersetzung hatte ich lt. GPS 94kmhAlso wirst mit 14:53 so um die 100 schaffen ! lgDer 70er geht aber mit einem SCR besser , hat mehr dampf obenrum & dreht höher bearbeitet December 24, 2011 von Zvoonkoo___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben December 24, 2011 Melden Share Geschrieben December 24, 2011 Der 70er geht aber mit einem SCR besser , hat mehr dampf obenrum & dreht höherDer 80er wird in allen Belangen besser gehen...^^greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben December 24, 2011 Melden Share Geschrieben December 24, 2011 Der 80er wird in allen Belangen besser gehen...^^greetzWie gesagt , untenrum wird der 80er besser gehen , nur obenrum hat der 70er die nase vorne , außerdem dreht der 70er auch höher !( Bin schon mit beiden gefahren mim selben Auspuff etc ! )mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben December 24, 2011 Melden Share Geschrieben December 24, 2011 Wie gesagt , untenrum wird der 80er besser gehen , nur obenrum hat der 70er die nase vorne , außerdem dreht der 70er auch höher !( Bin schon mit beiden gefahren mim selben Auspuff etc ! )mfgHab auch beide im Vergleich gehabt...Und mMn geht der 80er untenrum wie auch obenrum besser !greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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