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Erstes Setup


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Hallo an alle!

Hab beschlossen mir mein erstes Setup einzubauen und dazu wollte ich mal eure Meinung wissen.

Hab mir zum anfangen folgendes vorgstellt:

Barikit 50cc Grauguss Sport

Stage 6 Viton Membran

Polini Evolution Kupplung

21er Dellorto PHBG Vergaser

Barikit Ass

SCR-Corse (Lower)

Was meint ihr?

Was ich noch gerne wüsste ist, was der Unterschied zwischen Grauguss und Alu ist?

Gibts da irgendwelche Vor-, und Nachteile?

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Hallo an alle!

Hab beschlossen mir mein erstes Setup einzubauen und dazu wollte ich mal eure Meinung wissen.

Hab mir zum anfangen folgendes vorgstellt:

Barikit 50cc Grauguss Sport -> Airsal 80 Sport

Stage 6 Viton Membran

Polini Evolution Kupplung -> brauchs nd

21er Dellorto PHBG Vergaser

Barikit Ass

SCR-Corse (Lower)

Was meint ihr?

Was ich noch gerne wüsste ist, was der Unterschied zwischen Grauguss und Alu ist?

Gibts da irgendwelche Vor-, und Nachteile?

Machs so ;)

Viel mehr Drehmoment und die Ori KW hälts locker aus ! ;)

greetz

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Du brauchst auf einem 50er Sport Setup keine verstärkte Kupplung ;)

Gut zu wissen, danke ;)

Machs so ;)

Viel mehr Drehmoment und die Ori KW hälts locker aus ! ;)

greetz

Kupplung hält das aus?

was für nen scr willstn ?

ich hätt nen scr corse chrome ;)

bei interesse --> pn :)

Hab einen alten SCR-Corse zu Hause liegen.

Der wirds schon tun fürn Anfang ;)

bearbeitet von Schokokuchen
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Du brauchst bei 80 Airsal Sport nur verstärkte Kupplungsfedern.

Der 80er Airsal Sport ist echt super, würd ich dir sehr empfehlen.

Bei einem 50er Sport spürst nicht viel Unterschied zum Ori-Zylinder :)

Alles klar.

Und was ist nun der Unterschied zwischen Grauguss und Alu?

BTW. habe eben auf Gearparts gesehen dass die Barikit ASS ziemlich miese Bewertungen haben (D50B0), ist das ernst zu nehmen?

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Alles klar.

Und was ist nun der Unterschied zwischen Grauguss und Alu?

BTW. habe eben auf Gearparts gesehen dass die Barikit ASS ziemlich miese Bewertungen haben (D50B0), ist das ernst zu nehmen?

Der Barikit ASS zieht gerne Falschluft ;)

Alu hat eine Beschichtung, musst nicht so lang einfahren, Reiber ausbessern ist ein bischen aufwändiger, weil er neu beschichtet werden muss.

Grauguss ist selbstschmierend, musst recht lang einfahren, Reiber kann man schnell ausbessern -> einfach Hohnen + Übermaßkolben rein.

lG

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Du brauchst bei 80 Airsal Sport nur verstärkte Kupplungsfedern.

Der 80er Airsal Sport ist echt super, würd ich dir sehr empfehlen.

Bei einem 50er Sport spürst nicht viel Unterschied zum Ori-Zylinder :)

er Muss nichtmal die federn wechseln ( außer er hat einen am6 dann schon )

Alles klar.

Und was ist nun der Unterschied zwischen Grauguss und Alu?

BTW. habe eben auf Gearparts gesehen dass die Barikit ASS ziemlich miese Bewertungen haben (D50B0), ist das ernst zu nehmen?

Alu leitet Wärme besser ab , Guss hält länger

Meiner Meinung nach ist guss besser !

Ich hatte einen Barikit ASS und war voll zufrieden damit , hatte nichts auszusetzen

Und ich würde zum 70er Airsal greifen ( kommt aber auf dich an ob du eher die Kraft von unten oder eher von oben raus haben willst )

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Der Barikit ASS zieht gerne Falschluft ;)

Alu hat eine Beschichtung, musst nicht so lang einfahren, Reiber ausbessern ist ein bischen aufwändiger, weil er neu beschichtet werden muss.

Grauguss ist selbstschmierend, musst recht lang einfahren, Reiber kann man schnell ausbessern -> einfach Hohnen + Übermaßkolben rein.

lG

Alternativen ASS? ;)

Also im Grunde genommen egal?

Ich mein ich hab kein Problem damit wenn ich die ersten 100KM nicht vollgas geben darf^^

Aber generell müsste Alu bessere Wärmeableitung haben, oder? Überlesen, sorry ;)

bearbeitet von Schokokuchen
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er Muss nichtmal die federn wechseln ( außer er hat einen am6 dann schon )

Alu leitet Wärme besser ab , Guss hält länger

Meiner Meinung nach ist guss besser !

Ich hatte einen Barikit ASS und war voll zufrieden damit , hatte nichts auszusetzen

Und ich würde zum 70er Airsal greifen ( kommt aber auf dich an ob du eher die Kraft von unten oder eher von oben raus haben willst )

Verdammt, blöd wenn man was Postet und im selben Moment jemand anderes auch^^

Kraft von oben raus ist mir lieber.

Wieviel würde man denn mit 70er Airsal und dem oben genannten restlichen Setup + einer ÜS von 12:53 schaffen?

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Verdammt, blöd wenn man was Postet und im selben Moment jemand anderes auch^^

Kraft von oben raus ist mir lieber.

Wieviel würde man denn mit 70er Airsal und dem oben genannten restlichen Setup + einer ÜS von 12:53 schaffen?

nimm eine 14:53 Übersetzung , 12:53 is fürn Orsch :rolleyes:

wird ca gleich sein wie ein sportpot mit 12:53 ( also 80 oder so - keine ahnung ich fahre eine RS die gehen bisschen schneller ^^)

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nimm eine 14:53 Übersetzung , 12:53 is fürn Orsch :rolleyes:

wird ca gleich sein wie ein sportpot mit 12:53 ( also 80 oder so - keine ahnung ich fahre eine RS die gehen bisschen schneller ^^)

Sportpot mit 12:53 schaffe ich um die 80-85+.

Aber wieso soll ich dann mit längerer ÜS und 70er hefn + SCR genauso schnell sein? ;)

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Sportpot mit 12:53 schaffe ich um die 80-85+.

Aber wieso soll ich dann mit längerer ÜS und 70er hefn + SCR genauso schnell sein? ;)

Wieso längere ÜS ?

Du hast geschrieben " wie schnell bin ich mit airsal 70 & 12:53 (oder so) :rolleyes:

Ich habs da ca gesagt ( wie gesagt ich fahre kein Gatschbock , von daher kann ichs auch ned wissen !

Bei der selben übersetzung spielt dann die Drehzahl eine große Rolle , deswegen bisst mit der selben übersetzung jetzt nicht gleich 20km/h schneller bei Sport Zylindern

Weil mit mehr ccm hast du mehr kraft , deswegen kannst du auch längere übersetungen ausdrehen deswegen fahrst du dann auch schneller !

aber mit 14:53 Wird schon an der 100er Marke sein bzw. nahe dran !

bearbeitet von Zvoonkoo___
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Wieso längere ÜS ?

Du hast geschrieben " wie schnell bin ich mit airsal 70 & 12:53 (oder so) :rolleyes:

Ich habs da ca gesagt ( wie gesagt ich fahre kein Gatschbock , von daher kann ichs auch ned wissen !

Bei der selben übersetzung spielt dann die Drehzahl eine große Rolle , deswegen bisst mit der selben übersetzung jetzt nicht gleich 20km/h schneller bei Sport Zylindern

Weil mit mehr ccm hast du mehr kraft , deswegen kannst du auch längere übersetungen ausdrehen deswegen fahrst du dann auch schneller !

aber mit 14:53 Wird schon an der 100er Marke sein bzw. nahe dran !

Oh ok, danke, dann versteh ich das jetzt auch ;)

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Nimm den 80er Airsal ;)

Der geht um einiges besser wie der 70ger ;)

-> kupplung hälts wie gesagt aus !

Mit einer 13:53 Übersetzung hatte ich lt. GPS 94kmh

Also wirst mit 14:53 so um die 100 schaffen ! ;)

lg

Der 70er geht aber mit einem SCR besser , hat mehr dampf obenrum & dreht höher

bearbeitet von Zvoonkoo___
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Wie gesagt , untenrum wird der 80er besser gehen , nur obenrum hat der 70er die nase vorne , außerdem dreht der 70er auch höher !

( Bin schon mit beiden gefahren mim selben Auspuff etc ! )

mfg

Hab auch beide im Vergleich gehabt...

Und mMn geht der 80er untenrum wie auch obenrum besser !

greetz

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