Jump to content

Modularer Zylikopf für 50 Kubik?!


Recommended Posts

Hi,

bin schon seit ner Weile auf der Suche nach einem guten Zylikopf für 50cc.

Der Orginalkopf lässt sich leider nur bedingt optimieren.

Am liebsten wäre mir ein modularer Kopf, für bessere Kühlung.

Weiss jemand welcher Zylikopf auf einen Ori-Zylinder passen könnte?

Ich glaube Athena müsste von der Form her passen.

ne weitere Option wäre einfach einen orginal Zylikopf herzunehmen und komplett innen ausdrehen, damit ne Kalotte reinpasst.

Dann such ich mir jemanden der mir aus einem Kupferklumpen ne Kalotte fräst und dreht.

Das wäre die Deluxe-Variante.

Ich bin mir dabei aber nicht richtig sicher, ob die Kalotte dann auch unter den (innen ausgedrehten) Zylikopf passen würde.

Ein modularer Zylikopfdeckel wäre daher denkichmal besser.

Die meisten modularen Köpfe sind halt für 70cc oder mehr. Von daher bräuchte ich eh ne neue Kalotte.

Hat jemand ne Ahnung was passt bzw. einen alten modularen Zylikopf zuhause rumfahren?

sollte halt auf'n AM6-Zyli passen!

mfG: 2Stroka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt mehrere Möglichkeiten...

- Mod. Zylinderkopf von Conti (Hergestellt von VHM!) allerdings für einen Preis über 150€

- Originaler Zylinderkopf CNC gefräst von Conti mit etwas besserer Kühlung

- Bidalot mod. Zylinderkopf für die 50ccm Zylinder (da wird die Form aber das Problem werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das? kauf dir einen 50ccm zyli mit nen modularen zylinderkopf und der geht besser und kühlt besser

lg mario

Ja, irgendwie hast du schon recht...

Aber ich hab da 2 sehr nette 50cc Zylis, die noch schwer bearbeitet werden. Dann stehen die allen anderen 50er Highend-zylis in Nichts nach. Eher im Gegenteil.

Es geht da um meine Gilardoni-2 Zylinder, die bekommen einen 2teiligen Auslass verpasst und ne Kupferkalotte.(wenn die Zeit dafür reif ist)

Das gibts nicht zu kaufen. is dann halt Custom-made...und ist im Endeffekt teurer als einen komplett neuen Highendkit zu kaufen. ;)

Den Conti-kopf hab ich schon gesehen. (auf Bildern)

Der ist zwar schön blau und gefräst, aber sieht mir nach ner Kopie vom Orginal-kopf aus. Zumindest die Brennraumform.

Den modularen Conti-Kopf kenn ich noch nicht, hat aber warscheinlich auch keine Kupferkalotte, oder?

Und zum Bidalot, der könnte sogar passen!

Denn mir fällt gerade wieder ein bzw. auf, dass der alte Minarellimotor 5 Gummidichtungen hat und nicht eine am Stück wie beim neuen Zylikopf.

Hmm, dann fällt Conti schonmal aus.

Ja, und einzigen Zylis mit Kupferkalotte die ich kenne sind die Hebo Racingkits.

Und Kupfer sollte es schon sein, sonst lohnt sich der Aufwand nicht.

Allerdings muss die Kalotte dann richtig dick sein, sonst hab ich da Bedenken dass es das Ding mit der Hitze verzieht und der Kopf undicht wird.

Oder ist das da ne Legierung wie Bronze oder so? Kupfer alleine isja butterweich :)

Will aber Kupfer will haben will!! ;)

Hat zufällig jemand einen Zylideckel übrig der auf AM6-Form passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...